• Zitat

Es mag sicher das von Dir geschilderte Szenario geben, das zweifle ich nicht an. Aber "unsere" Tierschützer vor Ort arbeiten anders bzw. brauchen die Hunde gar nicht einfangen, sondern einfach nur von der Straße auflesen, wo sie verletzt liegen gelassen wurden, nachdem man sie angefahren hat.

Gutes getan? Keine Ahnung. Retten? Würde ich nie sagen. Ich lebe seit Jahren gerne mit Hunden aus dem Auslandstierschutz zusammen, derzeit liegen 2 neben mir und 2 im Nachbarzimmer. Ich weiß, wo sie herstammen und wie sie vorher lebten. Und ich weiß, dass es richtig und gut war, dass sie in die Obhut der Tierschützer kamen.

Das sind 4 von 2000 knapp, die jedes Jahr überführt werden, viele mit dem Hintergrund Geld zu verdienen. Tierschutz ist auch nicht immer seriös. Deinen Mann in allen Ehren, aber hat der mal Bosnien, Korfu, Rhodos, oder aktuell Kiew, Moldoya, Odesa etc. gesehen??

Weiss er, dass Tiere angefahren werden, um Geld zu machen, um Touristen zu umgarnen? Um auf Mitleid zu machen?

• Zitat

Die Leute wo ich ihn her hatte waren sehr sehr lieb und nett, haben sich gut gekümmert, 8 Wochen Welpenaufzucht ist mit Sicherheit nicht leicht, er war jeden Cent wert und ich würde wieder so handeln.

Was kostet denn ein Hund von den netten Leuten :D
    Das man mal nen Vergleich hat zum Vereinshund.

• Zitat

Was kostet denn ein Hund von den netten Leuten :D
    Das man mal nen Vergleich hat zum Vereinshund.

Er kostet jeden Tag meine Liebe, meine Aufmerksamkeit, meine Fürsorge, meine Loyalität, meinen Respekt vor ihm. Es handelt sich um ein Lebewesen!

der Vergleich zum Vereinshund wäre, wenn es denn mein Hund wäre...

Er kostet jeden Tag meine Liebe, meine Aufmerksamkeit, meine Fürsorge, meine Loyalität, meinen Respekt vor ihm. Es handelt sich um ein Lebewesen!

Frage beantwortet?

Wieso liebt man ein Lebewesen, der Herkunft wegen mehr als ein anders? Ne dumme Frage finde ich!

• Zitat

Das war nicht die Frage ;)
    Das kostet jeder Hund :smile:
    Du schriebst er ist jeden Cent wert, also hat er auch welche gekostet oder?

• Natürlich, ich habe für meinen Schatz 350 Euro bezahlt, lass die Impfung mit drin sein, dass chippen, das Futter, dass ich mit bekam für knapp 2 Wochen, acho ich vergass das Halsband und die Hundeleine. Den Rest gebe ich frei für liebevolle Aufzucht und Arbeit...

• Zitat

Geht es hier um die Frage welcher Hund mehr wert ist?

Ja Schara, es geht gerade darum wieviel ein Lebewesen wert ist oder wert sein muss... oder wert sein kann.. und ob es vom Vermehrer (super Wort übrigens, super Schublade) überhaupt eines Lebens wert ist... weil es wurde nicht im Verein geboren.. so verstehe ich das mittlerweile

Muss ein Hund überhaupt was kosten??

Denke doch eher nicht oder? Wieso kostet ein Lebewesen etwas?

• Zitat

[...]Bisher konnte mir noch niemand erklären, wieso ein VereinsHund besser ist.

Ähm sorry. Du willst es nur nicht wahrhaben. Hier haben mehrere versucht dir zu erklären, was an einer seriösen Zucht (mit Ahnentafeln usw.) "besser" ist.

Und es ist kein "entweder oder", sondern ein "sowohl als auch", wenn ich sage: Ein Züchter sollte seine Hunde lieben und die Welpen bestens umsorgen und ihnen alles mitgeben, was sie fürs Leben brauchen, ABER er sollte sich auch mit der Genetik und dem Wesen seiner Hunde auskennen und eben nicht einfach "vermehren", sondern kontrolliert züchten.

Und ich habe ja, falls du es überhaupt gelesen hast, selber geschrieben, dass ich meinen Hund von privat habe und bisher auch keine gesundheitlichen Probleme vorhanden sind. Die erblich bedingten Krankheiten kann man bei meinem Hund aber nicht ausschließen und wenn man etwas Gutes für (s)ein Tier möchte, sollte man doch versuchen es möglichst gesund zu züchten. Das heißt, weg von PRA, HD, ED und anderen Krankheiten, die u.U. erblich bedingt auftreten. Ergo sollte man sich einen Hund mit Papieren holen, um das nachweisen zu können... aber gut, ich wiederhole mich und offenbar liest du entweder meine Beiträge nicht oder du überliest sie schlichtweg und beharrst so sehr auf deiner Meinung.

Zum Thema Ausland kann ich nichts sagen.

Aber ich kannte mich auch beim Thema Zucht nicht aus. Dann habe ich mich informiert und es liegt auf der Hand, dass kontrollierte Zucht sinnvoller ist als den Hund von privat von nebenan zu holen. Aber naja, ich rede ja eh gegen eine Wand...

• NEIN NEIN NEIN

es geht hier um das Leid der Elterntiere ...

wer das nicht sehen möchte, wer das einfach verneinen möchte, wer das billigend in Kauf nehmen möchte

der handelt nicht Tierschutzgerecht - der begeht nicht nur große Fehler, sondern er produziert großes Leid.

man kann die Welpen nicht retten durch Kauf - es werden immer nachproduziert und ich meine PRODUKTION
    die Elterntiere leiden ... schaut doch ENDLICH mal hin.

• Zitat

Ich bin noch nie von privat Personen so angegriffen worden, immer nur von "Vereinsleuten".. Schon komisch oder?

Dann kannst Du ab jetzt das NIE streichen. Denn ich gehöre zu KEINEM Verein, sondern bin rein Privatperson :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!