Stubenreinheit - ich krieg die Krise!
-
-
Eigentlich ist Fräulein Kira stubenrein! Eigentlich... wir gehen unter der Woche morgens um 6 rum die erste Pipirunde. Sie pinkelt 2-3 mal und wir gehen wieder rein.
Ich füttere beide Hunde trink Kaffee, mach das Kind fertig und wir fahren los (8e rum) so um halb 9 gehen wir die 2. Runde, ca ne Stunde in der sie ebenfalls ihre Geschäfte macht usw. Um 13 gehts los Kind abholen mit Pipistopp. Manchmal macht sie, meistens nicht.
Um 15:30/16:00 gehen wir die große Runde. 1,5h wo auch wieder alle Geschäfte erledigt werden.
Zwischen 21:00/22:00 geh ich mit Kira nochmal raus. Ca ne Stunde. Wenn sie gepiselt hat trainierte ich da noch n bissl.
Ihre Blase usw alles ist wunderbar in Ordnung.
Am WE schwanken unsere Zeiten da geh ich erst um halb 9/9 die erste Runde aber dafür am Abend vorher erst um 23:00. Damit kommt sie wunderbar klar.
Unser Problem ist, dass sie nie meldet wenn sie muss. Oder wenn ihr was nicht passt pinkelt sie.
Also wenn ich das futter nicht schnell genung verteilte pullert sie. Wenn ich sie kurz aus einem Raum ausschließe, pullert sie, wenn sie nicht ins Bett darf, genau pullert sie. Ich werde wahnsinnig!
Habt ihr Tipps? Wie habt ihr beigebracht das sie sich melden wenn sie müssen?
Ach ja sie ist gute 6 Monate alt!
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit - ich krieg die Krise! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Unser Problem ist, dass sie nie meldet wenn sie muss. Oder wenn ihr was nicht passt pinkelt sie.
Also wenn ich das futter nicht schnell genung verteilte pullert sie. Wenn ich sie kurz aus einem Raum ausschließe, pullert sie, wenn sie nicht ins Bett darf, genau pullert sie. Ich werde wahnsinnig!
Habt ihr Tipps? Wie habt ihr beigebracht das sie sich melden wenn sie müssen?
Ach ja sie ist gute 6 Monate alt!Klingt nach mangelnder Frusttoleranz, davon hast du bestimmt schon im Forum gelesen...
Das entsteht, wenn man zu viel "TuttiTutti" mit einem Welpen macht.
Nein, es wird schwierig, einem Hund beizubringen, dass er sich melden soll, wenn er muss.
Entweder du erkennst die Symptome und/oder du gehst zeitig heraus, ansonsten wischen :-) -
Sie hält ja prima ein. Ich denke auch dass das so ein Protest Ding ist. Nacht etc passiert das ja nicht.
Wie arbeiten wir jetzt an der Frustrationstolleranz? Schimpfen für hin machen? Aber was biete ich als alternative?
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Ich schrieb doch "mangelnde Frusttoleranz", verursacht durch dich
Was willst du jetzt mit dem Hund schimpfen?
Nein, NICHT schimpfen und auch keine Alternative bieten.
Dein Hund protestiert auch nicht.Du ziehst doch ein Kind groß, wie hast du ihm/ihr beigebracht, dass es nicht alles bekommen kann, was es an der Supermarktkasse zu kaufen gibt - wie hast du deinem Kind beigebracht "Jetzt nicht", "später erst" oder "eben gar nicht", weil es nicht passt, weil es nicht möglich oder zu teuer ist oder weil du einfach keine Lust hast?
Genauso machst du es mit einem Welpen, Junghund, adulten Hund... -
Mein Rüde war kurzzeitig auch der Meinung solch ein Verhalten zeigen zu müssen oder zu wollen.
Wir hatten, wie du auch eigtl feste Zeiten beim Gassi gehen, wann es Fressen gibt usw.
Bin ich aber bspw nicht um punkt 6 mit ihm Raus, gabs ne Pfütze im Flur - obwohl er es halten konnte,
und er eigtl Stubenrein war.
Ich dachte mir dann nur, ändern wir mal den ganzen Tagesablauf abrupt, um zu zeigen wer hier das sagen hat.
Ich bin also nicht um 6 raus, sondern erst um 7, auch wenn er ne Pfütze hinterlassen hat.
*Hat er erst gegen kurz vor sieben ne Pfütze gemacht, bin ich erst um halb acht raus.
Beim Futter gab es überhaupt keine Festen Zeiten mehr, ich hab einfach immer nur noch dann gefüttert
wenn hier beide Hunden absolut entspannt irgendwo lagen, und auch viel aus der Hand gefüttert,
oder dem Rüden auch mal nur kurz den Futternapf weg gestellt, und ihn nach 1-2 min wieder hingestellt.
Ich würde den Hund auch nicht mehr auf die Couch, oder auf das Bett lassen, solange,
wie du ihr das alles eben durchziehen müsst.Bei uns hat es keine Woche gedauert und er hat es gelassen.
Inzwischen hab ich auch wieder feste Zeiten für alles, und er hat dies bisher auch nicht wieder getan.Mit dem melden das ist wirklich so eine Sache.
Meine Hündin zb hat damit schon im Welpenalter angefangen,
und mein Rüde hat erst mit ca 6 Monaten damit angefangen.
Aber wenn du ein wenig achtsam bist, lassen sich auch Pfützen halbwegs vermeiden.
Wenn du siehst der kleine racker schnüffelt Interessiert und hartnäckig am Boden rum,
schnapp ihn dir und geh raus, den in aller Regel suchen sie dann gerad nen feines Plätzchen für ihr Geschäft
Irgendwann wird er sicherlich mal einfach so Fiepen, dann einfach schnell raus, hoffen das er wirklich muss und macht, und eben loben loben loben, dann wird das schon. -
-
Ich würde an der Frustationstoleranz arbeiten (da gab's mal ne Folge vom Rütter mit einer Dogo Argentino
) und das Pullern ignorieren und so wegmachen, dass Madam nicht sieht, dass ich mich damit beschäftige (also es wegmache). -
Es gibt bei Hunden kein Protest- oder Trotzpinkeln! Das ist menschliches Denken und Handeln, zudem ein Hund gar nicht fähig ist. Ich finde es schreckend, wie man als Mensch ernsthaft glauben kann, dass der Hund in seinem Körbchen liegt und darüber nachdenkt, wie er seinem Halter eine auswischen kann. Denn nichts anderes ist nötig, damit ein Hund zu Protestpinkeln in der Lage wäre.
ZitatIch dachte mir dann nur, ändern wir mal den ganzen Tagesablauf abrupt, um zu zeigen wer hier das sagen hat.
Soviel Schwachsinn macht mich wirklich sprachlos. Was bin ich dankbar, dass ich kein Hund sein muss. Kein Hund der Welt pinkelt oder kotet um damit seinen Besitzer zu ärgern! Wer solche Ansichten hat, sollte sich mal ernsthaft mit dem Wesen Hund und seinem Verhalten auseinandersetzen, bevor er in einem Forum postet.LG Buchstabensuppe
-
Hallo,
nur keinen Stress, lass ihr Zeit.
Deutet sie denn gar nix an??? Nicht einmal das du siehst sie wird ein bischen unruhig???
Ansonsten würde ich dir raten, dass du in regelmäßigen Abständen mit ihr rausgehst zum Pipi machen. -
Zitat
Es gibt bei Hunden kein Protest- oder Trotzpinkeln! Das ist menschliches Denken und Handeln, zudem ein Hund gar nicht fähig ist. Ich finde es schreckend, wie man als Mensch ernsthaft glauben kann, dass der Hund in seinem Körbchen liegt und darüber nachdenkt, wie er seinem Halter eine auswischen kann. Denn nichts anderes ist nötig, damit ein Hund zu Protestpinkeln in der Lage wäre.
Soviel Schwachsinn macht mich wirklich sprachlos. Was bin ich dankbar, dass ich kein Hund sein muss. Kein Hund der Welt pinkelt oder kotet um damit seinen Besitzer zu ärgern! Wer solche Ansichten hat, sollte sich mal ernsthaft mit dem Wesen Hund und seinem Verhalten auseinandersetzen, bevor er in einem Forum postet.LG Buchstabensuppe
Wie wäre es, wenn du Alternativen aufzeigst, statt nur um dich zu werfen?
"Konstruktive Kritik" -
Zitat
Ich habe auch nicht gesagt das er mich verärgern wollte, oder dies aus Protest macht.
Aber man kann natürlich vieles hinein interpretieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!