welche Hundepfeife?

    • Neu

    Hi


    hast du hier welche Hundepfeife?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn Du eine Pfeife verwenden moechtest, dann nimm eine Doppeltonpfeife- verwende ich auch bei meinen Jagdhunden.


      Ich persoenlich rate Dir auf jeden Fall von diesen "lautlosen" Pfeifen ab...eine Doppeltonblockpfeife ist fuer mich absolut ideal.

    • Wir haben auch mit einer "normalen" Pfeife Erfolg gehabt. Die "lautlosen" Hundepfeifen waren für unsere Hunde wohl tatsächlich lautlos, das haben die einfach ignoriert...


      Gruß
      Hamster

    • Zitat

      Ich persoenlich rate Dir auf jeden Fall von diesen "lautlosen" Pfeifen ab...eine Doppeltonblockpfeife ist fuer mich absolut ideal.


      Warum rätst du davon ab?
      Ich habe keine Ahnung von Pfeifen - möchte es einfach nur interessehalber wissen!

    • Die Doppeltonpfeife ist bei mir mit allerlei "Kommandos" belegt. Vom "Sitz!" ueber "Platz" weiter bis zum "Down", mit Hilfe des Einzeltons und dem Triller. Bei den lautlosen Pfeifen gibt es die Moeglichkeit (also den Triller z.B.) gar nicht.


      Auch die Intensitaet des einzelnen Tones oder Trillers kann ich ueber mein Gehoer steuern. Wenn ich den Pfeifton aber ueberhaupt nicht wahrnehme, fehlt da meiner Meinung nach die Kontrolle.


      Vielleicht gibt es Leute, die es ueber die Atemintensitaet steuern koennen, aber ich zaehle da nicht dazu. Moechte gerne hoeren, was ich meinem Hund fuer ein Kommando gebe.

    • Ja danke, klingt einleuchtend! :gut:


      Danke!!! :wink:
      Von einer, die überhaupt keine Ahnung von tuten und blasen mit einer Hundepfeife hat :wink:

    • Hallo,
      ich persönlich verwende eine einfache "2,-- €" - Hochfrequenzpfeife. Diese kleine Pfeife kann man einfach einstecken oder mit einer Kordel um den Hals mitführen. Diese kann nur einen Ton und ist bei mir zum Abrufen aus großer Entfernung im Einsatz - funktioniert über mehrere hundert Meter :gut: .
      "Man möchte ja nicht immer gleich eine ganze Siedlung über das "HIER" informieren :unknown: "


      Heinz

    • Zitat


      "Man möchte ja nicht immer gleich eine ganze Siedlung über das "HIER" informieren :unknown: "


      Nein, dass sicher nicht, aber wir wohnen in einem Naturschutzgebiet und da ist es immer besser, wenn der Jaeger nicht nur hoert, dass ein Hund gerufen wird, sondern das auch noch sieht! :wink:


      Wie gesagt, brauche ich die vielen Toene fuer meine Kommandos...


      Ach, noch was: Abgesehen davon, dass mein Hund sich nie weit von mir fortbewegt (max. ca. 50m) wuerde ich eine solche Distanz von mehreren Hundert Metern NIEMALS zulassen! :dagegen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!