Hunter Nylonleine waschen?
-
-
Unsere Nylonleine von Hunter ist mittlerweile einfach total schmierig und dreckig und ich habe mich gerade gefragt ob man die denn auch in die Waschmaschine schmeißen kann. Geht das? Und wenn ja auf wie viel Grad? Trockner erst recht nicht oder?
Sorry für die vielen Fragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich wasche jede Nylon-Leine oder -Geschirr. Ich packe es in einen kleinen Waschsack und schmeiße es bei 40 Grad mit in die Waschmaschine. Danach hänge ich es aber zum trocknen immer auf. Es passiert nichts und die Sachen sind danach wieder sauber.LG
Nicole -
Mach ich auch so. Auch die mit Leder unterlegten Sachen.
-
Warum sollte es nicht gehen?
Ich wasche alles von meinem Hund in der Waschmaschine, u.a. auch Halsbänder (ausser natürlich die aus Leder)
Geschirre, Leinen und so.
Wird alles schön sauber, bis es dann wieder dreckig wird
Ich wasche bei 40Grad. Trockner würde ich vermeiden -
Ich wasche die Hundesachen auch bei 40 Grad, eingepackt in einen Beutel.
Lina wälzt sich gerne, da wäre ich verloren, wenn ich das Zeug nicht in die Maschine werfen könnte.
Trockner habe ich keinen. Kommt alles auf die Wäscheleine. :) -
-
Ich wasche auch in der WaMa, aber scheinbar als Einzigste bei 30° oder 0°. Ich bin da vorsichtig, seitdem mir einmal ein teures Geschirr beim ersten Waschgang kaputt gegangen ist...
LG Anna
-
Im Zweifelsfall mit ordentlich Seife im Waschbecken. Geht wunderbar
-
Ich stopf die Leine (ordinäre Nylongurt-Führleine aus'm FN oder Baumarkt, nicht Hunter) immer in einen Socken und stülpe den anderen Socken entgegengesetzt drüber, dann zusammen mit den übrigen dunkelbunten Hundegassi-Socken ab in den Wäschebeutel. Das klappert beim Schleudern nicht so in der Trommel.
Schon seit Jahrzehnten immer bei 30 Grad, immer ohne Weichspüler.
Unsere Leinen und Neopren-/Gurtband-Geschirre haben bisher immer gut mitgemacht, samt Metallringe und Karabiner. Kann halt sein, dass die Vernickelung (?) abplatzt und Karabiner nach etlichen Wäschen "shabby chic" aussehen.Durchschnittliche Lebensdauer unserer Leinen: 12 - 15 Jahre, wenn HUND sie nicht vorher shreddert ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!