Beißen Hunde nur nach fremden Menschen die Angst haben?
-
-
Hallo,
eigentlich plane ich mir einen Hund zu holen.
Das steht schon länger fest und endlich sind die Umstände gut.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, wir hatten verschiedene große Rassen, gab nie ein Problem.Bis heute.
ich gehe spazieren..und werde zwei (!) Mal von Fremden Hunden beim ganz entspannten vorbei gehen bzw. stehen und was anderes (abgewandt) fotografieren ?!? Und ein dritter Hund ohne Leine blieb noch ewig bei mir stehen, ich ignorierte ihn und es geschah nichts weiter.Ich zweifele echt an meinem VErstand.
Normal habe ich nie Angst vor HUnden und wurde auch nie von einem gebissen.
nun verstehe ich die Wlet nicht mehr.Eigentlich würde ich sagen ist das die Verantwortung der Besitzer und ich hatte einfach Pech.
Dennoch wurmt es mich und ich bin verwirrtLG Und danke,
Kejan - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beißen Hunde nur nach fremden Menschen die Angst haben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
??????
Zitatch gehe spazieren..und werde zwei (!) Mal von Fremden Hunden beim ganz entspannten vorbei gehen bzw. stehen und was anderes (abgewandt) fotografieren ?!? Und ein dritter Hund ohne Leine blieb noch ewig bei mir stehen, ich ignorierte ihn und es geschah nichts weiter.
Was wurdest Du zweimal?
-
Ich verstehe nur Bahnhof...............was ist nochmal passiert?
-
-
Nein, Hunde beißen nicht nur Leute, die Angst haben.
-
-
Gut sozialisierte und erzogene Hunde sollten gar niemanden beißen!
-
Hi,
sorry falls ich das Wort vergessen habe.Angegangen bzw. es wurde gesprungen/geschnappt/gekläfft.
Ob gebissen worden wäre kann ich nicht sagen weil die Leine kurz genug war
Bei dem ersten Hund anhand der Augen denke ich aber schon dass er es versucht hätte.LG
-
Moin,
beim "abgewandt stehen bleiben" bin ich aufmerksam geworden - wir haben hier ein kleines Mädchen, das große Angst vor Hunden hat und sie stellt sich auch, abgewandt an eine Mauer und zupft dann dort herum, quasi "wenn ich Dich nicht sehe - siehst Du mich nicht".
Ihr Verhalten hat auf all unsere Hunde hier im Umkreis eine echte Alarmwirkung, sie wird von beinahe allen angebellt und angegangen - sie muss so seltsam wirken, das die Hunde davon erst recht Notiz nehmen.
Möglicherweise war Dein Verhalten für die Hunde einfach befremdlich? Fotografieren, also ein großes schwarzes Ding vorm Gesicht kann durchaus auf einen Hund Eindruck machen?
Und nein, Hunde beißen nicht nur Menschen die Angst haben sondern auch solche, vor denen sie Angst haben und in denen sie eien Bedrohung sehen.
Bei uns geht eine Walkerein, wir treffen sie ab und an, sie geht äußerst seltsam, stocksteif und sie schwingt die Arme vor ihrem Körper, exakt wie Pendel von links nach rechts und zurück. Mein Hund findet sie äußerst seltsam und ich nehme ihn immer kurz - ich denke, wenn ich ihn ließe, würde er, zumindest mal nachsehen, was sie da so treibt..... und eventuell würde er auch mehr tun? Er empfindet sie als bedrohlich. Seltsames Verhalten oder Bewegen kann so etwas auslösen.
Sundri
-
HI Sundri,
danke für deine ideen.
nun ja, also beim zweiten Fall war ich ja noch etwas "geschockt" von dem ersten Mal.
Mag sein, dass das den Hund da irritiert hat.
Wobei ich dabei bleibe, ein gut erzogener und selbstsicherer Hund würde bestenfalls neugierig gucken- und einen Passanten nicht angehen.Das alles erklärt für mich aber nicht die Frage nr.1
Weil da war wie gesagt nichts, ich bin völlig unverändert weiter gegangen.
und der Hund war ja eigentlich auch beschäftigt mit seinem Artgenossen.
Wobei ich auch da eigentlich denke, er hätte so oder so nichts machen dürfen.
ich bin nicht auf den Hund zu, habe mich nicht mit ihm beschäftigt, bin ruhig und gleichmässig spaziertGruß
-
Mit so etwas muss man eigentlich immer rechnen.
Es laufen eine Menge Hunde draußen herum, die, z.B. aus dem Auslandstierschutz, vom Vermehrer, Polenmarkt etc.,
eben schlecht sozialisiert bzw. sogar traumatisiert und mit Angststörungen behaftet sind.
Und leider gibt es da auch viele Besitzer, die damit überfordert sind und die Hunde nicht entsprechend sichern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!