Helft den Tieren in Not
-
-
Manche Besitzer schlagen ihre Hunde . :shock: :
Das ist total schlimm .Warum tun die das oder in anderen Ländern ist das auch so .Wieso :shock: Am liebsten würde ich ihnen helfen. :help:
Ihr doch auch :freude: Die Leute lassen sie auch verhungern.
Wieso können denn nicht alle gesund und munter sein .Das wäre echt toll
oder. :blume: : -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Weißt Du, daß ist ein endloses Thema. Das Warum und Wiso lässt sich nicht beantworten. Aber helfen kannst Du immer. Wenn Du jemanden siehst der ein Tier quält, ruf zum Beispiel den Tierschutzverein an.
Natürlich wäre es schön, wenn alle gesund und munter wären, nur leider läßt sich das nicht verwirklichen. Das ist ein Traum.
Aber ich finde Dein Posting süß
Wenn Du gerne helfen willst, geh in ein Tierheim in Deiner Nähe und kümmere Dich um die Tiere die dort abgegeben wurden. Die Tierheime sind dankbar wenn sie jemanden finden, der mal mit den Tierchen spielt oder sie gassi führt.
Liebe Grüße Ghosti
-
Zitat
Wenn Du gerne helfen willst, geh in ein Tierheim in Deiner Nähe und kümmere Dich um die Tiere die dort abgegeben wurden. Die Tierheime sind dankbar wenn sie jemanden finden, der mal mit den Tierchen spielt oder sie gassi führt.Liebe Grüße Ghosti
Leider ist das nicht überall so :shock: Bei den Heimen, in denen ich angefragt habe, wollen die das nicht. Besser gesagt, sie wollen nur Leute, die diesen Beruf gelernt haben.. Traurig
-
Ja, das finde ich auch. Wußte nicht, daß manche das so sehen. Schade. Echt.
-
Hallo,
finde es auch sehr schade, dass manche Tierheime es nicht zulassen, dass Teenager kommen und z.b. mit den Hunden spielen oder mit den Katzen schmusen, was ich verstehen kann ist aber dass man Kids nicht mit den Hunden alleine spazieren lassen gehen kann.
Aber vielleicht findet sich ja ein Erwachsener, vielleicht jemand der eh regelmäßig gassie geht im Tierheim, der dich und noch ein Hundchen mitnehmen kann.
Wenn sowas bei eurem Tierheim nicht möglich ist, hör dich doch mal um, oft gibt es private Pflegestellen die auch mehrere Hunde haben, und die sind froh wenn jemand kommt und die Tiere eine zeitlang beschäftigt. Ich wäre es auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Sandra
-
-
Zitat
Hallo,
finde es auch sehr schade, dass manche Tierheime es nicht zulassen, dass Teenager kommen und z.b. mit den Hunden spielen oder mit den Katzen schmusen, was ich verstehen kann ist aber dass man Kids nicht mit den Hunden alleine spazieren lassen gehen kann.
Aber vielleicht findet sich ja ein Erwachsener, vielleicht jemand der eh regelmäßig gassie geht im Tierheim, der dich und noch ein Hundchen mitnehmen kann.
Wenn sowas bei eurem Tierheim nicht möglich ist, hör dich doch mal um, oft gibt es private Pflegestellen die auch mehrere Hunde haben, und die sind froh wenn jemand kommt und die Tiere eine zeitlang beschäftigt. Ich wäre es auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Sandra
Leider bin ich aus dem Teenager-Alter schon raus.... :teddy: -
@ Doglissy,
leider gibt es sehr viele dumme und charakterlose Menschen.
Wenn Du Tieren helfen möchtest, kannst Du das in einem Tierheim in Deiner Nähe bestimmt tun.
Leider kannst Du nicht direkt mit Hunden arbeiten. Das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Ein Erziehungsberechtigter, Deine Eltern zum Beispiel, müssten immer dabei sein. Aber schau doch mal hier: http://www.nabu.de/m08/@ Ringo,
kannst Du mir bitte die Namen und Anschriften der Tierheime mailen die nur Fachkräfte an die Tiere heranlassen? Ich finde das wirklich klasse!
-
Hallo!
Einen wesentlicher Beitrag zum Tierschutz besteht bereits darin, selbst mit gutem Beispiel voran zu gehen, z.B. was den Umgang mit Hunden angeht.
Dann gibt es noch diese Sammelkörbe vom Tierschutz in vielen Geschäften. Da kauft man eben mal eine Dose Futter mehr und schmeißt sie da rein. Viele Tierheime freuen sich auch über Decken oder gebrauchte Halsbänder, von denen manche Hundebesitzer mehr als genug haben
.
Das viele Tierheime keine jugendlichen Gassigeher akzeptieren dient auf Umwegen letztendlich auch dem Tierschutz. Würde beispielsweise ein Kind gebissen, hätte das nicht nur haftungsrechtliche Folgen für das Tierheim, sondern wäre auch ganz schnell in den Medien. Die möglichen Folgen kann sich jeder selber ausmalen.
LG, Ina
-
Zitat
Leider bin ich aus dem Teenager-Alter schon raus....
Du schon, grins, aber Doglissy nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!