Mal wieder: Welche Rasse?
-
-
Ich hab nen Jagdterrier der super mit Katzen läuft. Aber wenn man Pech hat geht das übel aus denk ich :/
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal wieder: Welche Rasse?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber für so einen Hund würde ich dann doch erstmal abwarten, wenn du eh den Schein machen willst. Und dann sehen ob du einen Jagdhelfer gebrauchen kannst und was das Revier hergibt.
Die Tendenz geht ja eh zum Zweithund
Nein, im Ernst, einen reinen Jagdhelfer werde ich wohl nie gebrauchen können (es sei denn, ich gewinn doch noch im Lotto) -
Ob ein Samojede Gefallen an Agi und OB hat, kann niemand voraussehen.
Gibt solche und solche Exemplare.
Wenn du bereit bist für Zughundesport wie Canicross, Bikejöring, Dogscooter, usw. und du damit klar kommen würdest, wenn der Hund nicht unbedingt an Agi, und Co. interessiert ist, kann ich mir die Rasse durchaus vorstellen.
Es gibt Samojeden die neben dem ZHS sehr wohl auch ihre Freude in anderen Hundesportbereichen haben.Ich kann dir diese Seite ans Herz legen: http://www.ig-samojede.de/
Wenn du weitere Fragen zu der Rasse hast, kann ich sie dir gerne per PN beantworten.
Achja, es gibt übrigens ganz viele Schäferhunde noch mit geradem Rücken

-
also beide wollt ihr will to please, du willst groß und leicht, dein man weiß und viel Fell, du widerum bist der Fellpflege nicht abgeneigt. würde mal sagen weißer Grosspudel mit richtig Plüsch drauf

-
Zitat
Wenn du bereit bist für Zughundesport wie Canicross, Bikejöring, Dogscooter, usw. und du damit klar kommen würdest, wenn der Hund nicht unbedingt an Agi, und Co. interessiert ist, kann ich mir die Rasse durchaus vorstellen.
Tja, und da sehe ich halt ein Problem. Laufen/Joggen kann ich nicht, ich habe kaputte Knie. Kurzzeitige Belastungen, wie die Sprints im Agi stecke ich weg, nur bei allem was über eine halbe STunde Dauerlauf hinausgeht, besonders auf unebenen Wegen, bekomme ich auf Dauer Probleme. Fahrradfahren wäre allerdings weniger ein Problem, ebenso wie Dogscooter.
Nur würde ich halt trotzdem lieber auf den Hundeplatz gehen. Wenn der Hund es tatsächlich doof findet und unbedingt ziehen will, isses halt so (da muss ich dann durch
) ich will das Risiko aber so gering wie möglich halten.@Lockenwolf
*nick* Sehe ich auch so. Warst du mit deinem Hund nicht auch im VPG unterwegs? Vielleicht schaffe ich es ja noch meinen Mann zu überzeugen.... Bissl Zeit habe ich ja noch. Die Katzen wollt er erst auch net. Nun kuschelt er mehr mit ihnen wie ich

-
-
Ja die Jungs machen auch IPO. Andiamo so zu seiner Unterhaltung aber Farinelli wird wohl eher eine IPO-Prüfung laufen als eine Obi-Prüfung

-
Stimmt, inzwischen heisst es ja IPO... Muss ich mir dringend mal merken

-
Schreckt deinen Mann beim Pudel die typische Pudel-Schur ab?
Die müssen ja nicht so aussehen. Ne Freundin von mir hat nen Großpudel, apricotfarben, einfach nur abgeschoren.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Es ist weniger die Schur, mehr das Image was ihn abschreckt.
Er ist halt absolut gegen alles was auch nur spiessig sein könnte. Pudel fallen da ebenso drunter wie Dackel. Oder Gardinen. Oder kurze Haare
Wobei ich mir gerade deswegen ihn und nen Pudel gut vorstellen könnte. Langhaariger, leicht punkiger Kerl in Parka und Cargohosen mit nem Pudel in Modeschur an der Leine
-
Käme ein Dobermann in die nähere Auswahl ?
LG
Enni - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!