Morgen schaue ich mir eine Süße an ;) und habe Fragen..
-
-
Es kommt natürlich immer auf den Hund an, aber ich finde 7 - 8 Stunden täglich schon ziemlich viel.
Wenn du von Zuhause aus arbeiten könntest, wäre das ja wirklich optimal.
Wenn die Situation so wie jetzt bleibt, würde ich nochmal gründlich drüber nachdenken, ob ich meinen Hund wirklich täglich (außer vermutlich am Wochenende?) ca. sieben Stunden alleine lassen möchte.
Vor allem weil du sie als recht aufbrausend und aufgeregt beschreibst..Abgesehen davon möchtest du ja bestimmt auch mal was mit Freunden etc. unternehmen, wo ein Hund z.B. nicht mit kann.
In der Zeit wäre sie ja auch wieder alleine; insgesamt gesehen wäre das meiner Meinung nach schon ziemlich viel.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Morgen schaue ich mir eine Süße an ;) und habe Fragen..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja, dass ist wahr.. ich fürchte auch, dass ich sie nicht nehmen kann.. aber in ein paar Tagen weiß vielleicht schon mehr, was die Jobsituation angeht und was die Nachbarn und die Vermieterin dazu sagen..
Ansonsten habe ich mir überlegt, mich mal nach einer Hundefreundlichen WG umzusehen und das Dogsharing wollte ich vielleicht auch mal ausprobieren..
Es ist mir sehr wichtig, dass es dem Hund gut geht, wenn ich einen Hund zu mir nehme. Wie gesagt, ich habe ein gutes Jahr den Hund meines Ex-Freundes bei mir wohnen gehabt. Und es war auch für mich schwierig, wenn sie mal einen oder zwei Tage hatte, wo sie nicht soviel Programm hatte.
Also, an den Wochenende muss ich nicht arbeiten. Da hätte ich die ganze Zeit Zeit :) -
Zitat
Der war manchmal 8 Stunden alleine zu Hause. Allerdings war die auch schon älter und wurde am Vortag ordentlich ausgepowert.
Selbst einen alten Hund würde ich nicht länger als 6 Stunden am Stück alleine lassen. Und länger nur dann, wenn die Mittagspause entsprechend viel Zeit lässt, eine Runde mit dem Hund zu gehen.
Was mir auch zu denken gibt: Neuer Job bedeutet ja erst mal Probezeit. So zumindest kenne ich es. Was, wenn das mit dem neuen Job nicht klappt.
Ich bin ehrlich. Ich finde Deine jetzigen Voraussetzungen nicht günstig für diesen Hund und auch allgemein nicht für einen Hund.
-
danke für dein feedback - auch wenn es negativ ist.
-
Für mich ist immer noch nicht klar, warum der Hund schon wieder umziehen muss. Warum wird die Kleine abgegeben? Hast Du die Wohnsituation gesehen?
Zum Thema alleine bleiben: Auch wenn die aktuellen Besitzer behaupten, sie könne 4 Stunden alleine bleiben, heisst das noch lange nicht, dass sie bei dir auch so lange alleine bleiben kann. Neue Wohnung, neue Gewohnheiten - das ist ein grosser Unsicherheitsfaktor.
Gruss
Gudrun -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!