Kleines Problem mit Leinenführigkeit
-
-
Hi,
zur zeit trainiere ich mit unserem fast 6 monate alten junghund richtige Leinenführigkeit.
trainieren das schon fast ne woche und klappt auch recht gut, nur nach einiger zeit wird es schlampig aber ist ja normal bei dem alter und trainingsstand.aber er hat ein kleines verständnisproblem und zwar trainieren wird nach diesem prinzip hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WVhRYq8NujMunser hund läuft aber nie neben oder hinter uns sondern eigentlich immer ein stück vor uns, ca 50cm.
so läuft er uns öfters vor die beine bzw läuft irgendwo vor weil er sich ja umdrehen muß wenn er nach uns schaut.wie trainiere ich das er neben uns läuft ? bekommen das nicht hin.
clicker immer wenn er doch mal neben uns ist, aber bringt bis jetzt keinen erfolg.wie bekommen wir es hin ? habe das gefühl das er irgendwie nicht versteht das das neben uns die gewünschte position ist.
danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleines Problem mit Leinenführigkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
staffy hat es hier sehr schön beschrieben
-
Willst du jetzt einfach nur, dass er leinenführig läuft, also an lockerer Leine, oder möchtest du das "perfekte" Fuß aufbauen?
Mir ist einfach nur wichtig, dass die Leine nicht spannt. Ob sie dabei dem Radius der Leine entsprechend vor oder hinter mir geht, ist mir egal.
Wenn es nur darum geht, dass die Leine locker bleibt, hast du ja schon einen Link. Für das "Fuß" guckt dir doch mal den hier an:
https://www.dogforum.de/fusz-beibringen-t144790.html -
es geht ums lockere laufen an der leine, aber trotzdem finde ich es schöner wenn er dabei neben einem läuft so wie man es auch bei den meisten sieht, anschauen usw wie beim fuss braucht man da ja nicht.
unser läuft immer leicht vor uns und so oft uns vor die beine wenn er langsamer wird oder sich zu uns umdreht und das ist nervig weil wir im schon oft auf die pfoten getreten sind wenn man mal nicht dauernd auf den hund schaut.
-
Zitat
clicker immer wenn er doch mal neben uns ist, aber bringt bis jetzt keinen erfolg.
Was für ein Zeitraum ist denn "bis jetzt"?
-
-
Zitat
Was für ein Zeitraum ist denn "bis jetzt"?
zeitraum ist jetzt ungefähr ein Monat bei training morgens und abends jeweils ca. 40min gassi gehen
hab irgendwas das gefühl das er nicht versteht das nur neben mir gelaufen werden soll und alles vor mir falsch ist.
mache es so wie in dem video oben verlinkt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!