Pflegehündin stundenweise: eigenes Körbchen?

  • Seit 1/2 Jahr hole ich jeden Tag eine 2-jährige Terriermix-hündin zum Spazierengehen und anschl. Spielen bei uns zuhause ab (behinderte 79-j. Besitzerin, die es nicht mehr geregelt bekommt).
    Ich habe einen fast 12-j. Yorkie-Rüden, der sich auch ganz gut mit der Pflege-"Maus" versteht. In der Wohnung legt sich nun die Pflegehündin oft in eines der beiden Körbchen meines eigenen Hundes. Er geht dann halt in das andere, guckt aber doch - meine ich zumindest :???: - etwas beleidigt aus der Wäsche :D .

    Ich frage mich, ob es wichtig ist, dass die Körbchen meines eigenen Hundes von der Pflegehündin nicht benutzt werden? Sollte ich ihr ein eigenes Körbchen besorgen und darauf achten, dass sie auch nur dieses dann benutzt?

    Wie ist das bei euch, die mehrere Hunde haben? Hat jeder sein eigenes Körbchen oder legen sie sich mal in dieses und dann in ein anderes?

    LG Francisca

  • Zwei Hunde zwei Körbchen und dann hat sich das. Ansonsten kennen unsere beiden zumindest genügend Tricks, um den anderen aus dem Körbchen zu locken und sich selbst reinzulegen ;)

  • Ist doch süß wenn sie sich in eines von den beiden Körbchen legt :smile:

    Wenn ich Besuchshunde hier habe dürfen sie auch das Spielzeug von Paula mit benutzen und damit spielen.
    Besuchshunde sind bei uns Willkommen, haben auch hier ein Zuhause und werden gleich behandelt :smile:
    Ich nehme keinen Hund etwas weg nur weil es nicht meiner ist. Er weiß es doch nicht.

  • Ich habe 2 Hunde und hier werden die Liegeplätze getauscht wie es den Hunden passt, zur Not liegen sie zusammen ins Körbchen..
    Wenn du 2 Hunde und 2 Körbchen hast reicht das eigentlich, wenn dir wohler mit einem dritten Körbchen ist dann kaufe eins, für die Hunde ist es vermutlich kein Problem sich in die 2 Körbchen zu verteilen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!