Futterzusätze zum Nassfutter

• Hallo,
    durch die Nassfütterung nimmt Mira zurzeit leider etwas ab und da sie sowieso sehr dünn bzw zierlich ist würde ich ihr nun gerne etwas fetthaltiges ins futter tun.

Ich dachte evtl an Kartoffelflocken? oder Fett?

Sie bekommt zurzeit immer mal wieder 800g Dosen (normal sollte es nur eine 400g Dose sein).Vom TroFu gabs ca. 300g.
    Sie bekommt zurzeit zusätzlich noch H-Schlagsahne unters Futter. Das hat uns früher gut geholfen aber jetzt scheint es nicht sonderlich viel zu nützen.

• Zitat

Hallo,
    Ich dachte evtl an Kartoffelflocken? oder Fett?
    Warum nicht? Kartoffelflocken( z.B. die von Lunderland) kann man schnell unter das NF mischen und sind in ihrer konzentrierten Form auch energiereicher als z.B. Salz-oder Pellkartoffeln. Was sonst noch geht: Feine Haferflocken, Feinkornhirse( im Kochbeutel) oder Nudeln.
    Als zusätzliche (tierische) Fett-Ration eignet sich Schmalz( vorzugsweise von der Gans :smile: ), bißchen Butter ( gut verträglich z.B. von der Ziege), fettige Brühe ( z.B. vom Schweinebauch), Vollfettmilchprodukte ( gibts auch vom Schaf oder von der Ziege) u.a.

Sie bekommt zurzeit immer mal wieder 800g Dosen (normal sollte es nur eine 400g Dose sein).Vom TroFu gabs ca. 300g.
    NF enthält sehr viel Wasser oder bestenfalls Brühe. Oftmals erklären sich so die gewaltigen Herstellerempfehlungen. Wenn schon Dose, dann eine hochwertige mit ausgewählten Inhalten und lieber selbst bei den KH oder beim Fett optimieren.

LG

• Ist ja Terra Canis also nicht minderwertig ;) Habe noch Kartoffelflocken zuhause die werde ich dann mal drunter mixen. Sollte man sie einweichen?

Sie bekommt auch ab und an noch fleischdosen von Lunderland da wechseln wir öfter sind allerdings auch nicht sehr fetthaltig:)

Auf die Empfehlung hab ich garnicht geachtet. Ich fütter immer so viel wie mein Hund aussieht. Ist sie etwas moppelig bekommt sie weniger und wenn sie zu dünn ist eben mehr ;)

• Wieviel Fettgehalt hat denn so eine Dose?
    Vielleicht müsstes Du da noch was aufstocken? Am besten mit natürlichem Fett wie Rinderfett, Lammfett, Pferdefett. Frag' doch einfach mal beim Metzger nach, ob er Dir was Fett mitgeben kann.
    Solche natürlichen Fette würde ich erhitzten Fetten wie Schmalz immer den Vorzug geben.

• Hab sie lange nicht mehr gewogen wir kommen zu selten zum TZ. Letztens hatte sie 27,5kg bei 62cm. Hier auch ein Bild von heute also aktuell. Extrem dünn sieht sie zwar nicht aus aber etwas speck hätte ich schon gerne an ihr dran :)

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde, die sieht genau passend aus, für mich dürfte die nicht mehr haben :gut: Hübsches Mädel :smile:
    Verträgt sie Nudeln? das ist bei uns immer das reinste Mastfutter gewesen...Nudeln mit Butter :smile:

LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!