Hündin: Kastration wann?

  • Jetzt seh erstmal zu, dass du in den nächsten Jahren deinen Labradoodle gut "hinbekommst". Da hast du ne Menge Arbeit vor dir. Aber mit der Zeit wirst du auch immer mehr dazu lernen. ;)

  • Ich finds erstaunlich, wie man sich darüber auslassen kann, dass ein 8 Wochen alter Hund kastriert wird und auf der anderen Seite ist es völlig in Ordnung, ohne darüber nachzudenken Fleisch zu kaufen und zu essen ( wo die niedlichen kleinen Ferkelchen bis zum 7. Tag OHNE Betäubung kastriert werden ...) damit das Fleisch lecker schmeckt.


    Wo liegt jetzt der Unterschied? Außer, dass Schweine intelligenter sind als Hunde und garantiert auf dem Teller landen?


    Bei Hunden ist es total schlimm und bei anderen Tieren aus niederen Beweggründen okay?


    Nur mal so als Denkanstoß, bevor wieder so nette Aussagen laut werden, die bösen, bösen Kastrationsbefürworter. Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. Und ja, man kann auch unmittelbar mit seinem (Kauf-)Verhalten mit beeinflussen, was mit den anderen Tieren gemacht wird - und nicht nur seinem eigenen Hund die Kastration ersparen.


    By the way: Ich finde es weder gut, einen 8 Wochen alten Welpen zu kastrieren, noch ein Ferkel mit 7 Tagen.

  • 1. gibt es Leute, die hier nicht von Anfang an mitgelesen haben
    2. hat sie ja sowieso nichts zu melden zuhause, wie man nachlesen kann. Was nützt es, wenn sie einsichtig wurde, die Eltern aber nicht? Welchen Einfluss wird sie schon groß haben? Bei den Fragen, die sie stellt, rollen sich bei mir sämtliche Fußnägeln hoch


  • als Vegetarier unterstütze ich das, geht aber am Thema vorbei

  • Was ich davon halte das Ferkel kastriert werden, spielt hier keine Rolle. Wir sind kein Landwirtschaftsforum sondern ein Hundeforum und ja, deswegen rede ich nur von Welpen.

  • Ich weiß ja nicht wie reif, aufgeklärt und mit wie vielen Jahrzehnten Hundererfahrung ausgestattet ihr mit 15 Jahren wart......... könntet ihr mak aufhören auf Johanna rumzuhacken?
    Johanna ich wünsch Euch alles Gute mit Eurem Welpen und finde Du machst Dir schon sehr viele richtige Gedanken

  • Zitat

    1. gibt es Leute, die hier nicht von Anfang an mitgelesen haben
    2. hat sie ja sowieso nichts zu melden zuhause, wie man nachlesen kann. Was nützt es, wenn sie einsichtig wurde, die Eltern aber nicht? Welchen Einfluss wird sie schon groß haben? Bei den Fragen, die sie stellt, rollen sich bei mir sämtliche Fußnägeln hoch


    Zu 1.) Grundsätzlich ist es in den meisten Fällen hilfreicher, erst alles zu lesen und dann zu antworten. Ansonsten entgehen einem vielleicht wichtige Details, geht auf Sachen doppelt ein, stellt Fragen die schon beantwortet wurden etc. Zumindest versuche ich das so in Foren zu handhaben bevor ich was schreibe :).


    Zu 2.) Wenn sie sowieso zu Hause "nichts zu melden" hat, sprich, die Entscheidung der Eltern eh nicht beeinflussen kann, warum muss man dann so auf ihr "rumhacken", wie das manche hier tun? Das erschließt sich mir nicht ganz... :/


    Ich finde die ganze Angelegenheit auch nicht gut, von den Eltern auch ziemlich naiv etc., aber Johanna hat einiges eingesehen und wie schon gesagt, die Entscheidung beeinflussen kann sie nicht. Das hätte ich bei meinen Eltern auch nicht gekonnt.
    Und dass sie das Ganze nicht so realistisch sehen mag... Sie ist halt nun mal 15 und freut sich wohl sehr auf den Hund... Dass entschuldigt das natürlich nicht, aber ein bisschen Verständnis, vor allem im Hinblick auf ihr Alter, sollte man haben.

  • Danke an euch :)
    (auch an meine Kritiker, ihr habt mir die Augen geöffnet)
    Ich werde meinem zukünftigen Hund eine Kastration wenn möglich ersparen. (Gründe sind z. B. eine Erkrankung der Geschlechtsorgane)
    Ich hoffe es geht ihr gut wenn sie ankommt und ich ihr ein schönes und (jetzt) schmerzfreies Hundeleben bieten kann :)


  • So langsam hab ich die Faxen echt dicke mit diesen Vegetarier-gutmenschen-gefasel, das dieses Forum schon den ganzen Sommer belagert. Wenn das so weiter geht, fange ich demnächst auch mal mit meinem Lieblingsthema an: Der Gentrifizierung und ihren Folgen. Gehört hier genauso wenig hin, aber scheint ja egal zu sein.


    1. Hier ist ein HUNDEforum. Es geht hier um HUNDE. Du kannst Dich über die Kastration von Ferkeln gerne in einem Schweineforum auslassen.


    2. Ist es derart off-topic, dass ich beim nächsten Mal so eine Predigt melde. ('Predigt' übrigens wegen der Bibelsprüche) Du kannst im Hydepark auf ne Seifenkiste steigen und da predigen, aber hier gibt es Regeln, die andere User normalerweise von so einem Driss verschonen.


    3. Was ich esse, wie ich esse und warum ich was esse gehört nicht in ein HUNDEforum - höchsten in die off-topic oder Rezepte Ecke. WEnn ich meine Essgewhnehiten diskutieren wollte (was ich nicht will), würde ich das woanders tun und ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir auch in Zukunft die passende Platform suchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!