Kennel SCHÖN in die Wohnung integrieren
-
-
Hallo ihr Lieben,
Einige hier haben ja Kennel/Gitterboxen für ihre Hunde in der Wohnung. Als Rückzugsort, zum Alleinbleiben, ...wasauchimmer :)
Wie habt ihr die Kisten, die ja nun doch nicht soooo hübsch sind, in die Wohnung und die Möbel integriert?
Wir haben für Shira einen Gitterkennel und da wir im April umziehen überlegen wir nun, wie wir diesen möglichst schön "bearbeiten", damit er auch optisch in die Bude passt. momentan haben wir nur eine bunte Decke drauf liegen...ist ja nicht der Weisheit und Schönheit letzter Schluss.
Mein Freund würde die Box am liebsten mit Holz verkleiden, also die Seitenteile und den Deckel passend zu den Möbeln streichen. Die Front und tür müssten um schließen dann eben "Gitterig" bleiben.
Haben im Internet auch schon vollholz-Boxen in Möbeloptik gesehen, recht schick aber mit 400-600 Euro in Shiras Größe einfach ein bisschen arg teuer...
Stoffboxen finden wir beide hässlich und passen auch nicht.
Was habt ihr denn so gemacht? Mag vielleicht jemand Fotos zeigen? :) wir sind für jede Idee dankbar!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Fotos, aber eine Idee aus den Nachkriegsjahren, als Hund noch in der Küche schlafen musste.
Kauf einen einfachen Tisch, der dir gefällt.
In passender Höhe für den Hund wird zwischen den Beinen unter dem Tisch eine Bodenplatte eingezogen. so wird aus auch nicht "fußkalt" in der Höhle. Drei Seiten mit Holz verkleiden, die vierte Seite entweder mit einem Ausschnitt zum Einstieg versehen oder mit einem Vorhang gestalten. Fertig. -
-
Und wenn du die Box einfach mit schönem Stoff verzierst oder beziehst? Wenn du den Stoff antackerst oder klebst, müsste das ja eigentlich halten
-
Dann lass den Freund die Box mit Tür basteln.
Auch optisch schön ist eine toll verzierte Hütte. Auch da kann man eine Tür einbauen.
-
-
Sowas in der Art, also ne 'windschiefe' Hundehütte will mein Freund Mia nächstes Jahr für den Garten bauen.
Aber ist vlt was groß für die Wohnung..
Gesendet mit Tapatalk
-
-
-
Zitat
Ich brauche ja keinen Kennel, aber das finde ich eine tolle, platzsparende Idee. Ohne Türen wäre sowas auch was für mich. Klasse.
-
Zitat
http://www.hundebox-als-moebelstueck.de/preise
Uiuiui die is aber ganz schön teuer....Aber wenn man handwerklich begabt ist könnte man die Gitterbox ja in ein Möbelstück integrieren....
Vielleicht die Box bis auf die Tür mit Holz verkleiden, ne Tischplatte drauf - dann hätte man nen Wohnzimmertisch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!