Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ach das ist normal, man hat immer mal kleinere oder größere Baustellen :) Wäre sonst ja auch langweilig (...)
Ich kann dazu aus Erfahrung sagen, dass manche Hunde auch mit über 3 alles andere als "langweilig" sind...obwohl ich mir im Moment nen langweiligen Hund wünsche
Shira konnte auch als Junghund schon einiges an Tricks (Pfoten einzeln geben, drehen links und rechtsrum, verbeugen, ...). Einfach weil wir beide Spaß am Clickern haben. Aber beim nächsten Hund kommen auch erstmal die Alltagskommandos zuverlässig (Sitz/hier/stop).
Platz ist bei Shira auch nicht 100% zuverlässig! ich benutz es einfach kaum. Wozu auch? Sitz geht eh viel schneller
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habe heute festgestellt, dass Panda seine ersten Milchzähne verloren hat... sein Kaubedarf ist auch enorm und selbst wenn er müde ist watschelt er oft von A nach B und ab und an wird mal unzufrieden gefiept. Kann ich ihm irgendwas Gutes tun? Er hat hartes und weicheres Kauspielzeug, bekommt getrocknete Rinderhaut und kaut die auch fleissig. Er frisst zum Glück normal, tut mir nur ein wenig leid
Ich habe Spike ab und an eine Möhre oder einen Apfel aus dem Kühlschrank gegeben. Das Kauverlangen wurde befriedigt und zudem wurde das Zahnfleisch noch gekühlt. Ich hatte das Gefühl, dass ihm das ganz gut tat.
Ich habe auch schon gelesen, dass manche Leute ihren Hunden Dentinox aufs Zahnfleisch geschmiert haben. Das finde ich persönlich aber übertrieben. -
Zitat
Dafür lieb ich meine Bäri auch unglaublich, wenn die mal den einen oder anderen Tag nicht bespaßt wird, dann ist das kein Thema! Ich hoffe das Apriköschen reift so weit, dass sie damit auch mal irgendwann besser klar kommt! Hatten ja schon den einen oder anderen "Pause-Tag" gehabt, aber richtig gut kommt sie noch nicht damit zurecht.
Das hier nicht jeden Tag Action ist, kennen meine Hunde ja. Kalle macht das jetzt aber schon mind. 1,5 Wochen echt toll mit :^^:
Wir tricksen nicht, außer eben die Unterordnungs-Tricks und damit haben wir genug zu tun. Er macht soweit alles (ok, sitz und steh aus der Bewegung noch nicht), aber mir passt es noch nicht. Zu langsam, nicht korrekt genug, nicht beständig genug, blablabla
-
Layla musste die Tage auch ein bisschen zurückstecken. Eins der Ponys kränkelt etwas und da ging leider viel Zeit flöten. Dafür waren wir heute los und sie durfte sich richtig dreckig machen und in jede Pfütze, jeden Graben und jedes Matschloch rein. Herrchen wurde auch belohnt, in dem er ausnahmsweise mal 'Bällchen werfen' durfte.
-
Zitat
Schmuh, dann trickst ihr aber auch fleißig! :) Das fällt eindeutig unters Tricksen, warum nicht? Ist ja auch toll was dein Balou kann, auch schon ordentlich viel :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
Danke, man merkt halt, dass ihm sowas leicht fällt. Vieles scheint er einfach mal eben so zu begreifen, ohne echten Lernaufwand. :) Dafür lernt er halt auch manches, was er gar nicht lernen sollte - wie zum Beispiel, Reißverschlüsse zu öffnen
Ich glaube, ich brauche nur auf den Tag warten, wo er den Kühlschrank selber öffnet ....
-
-
Also Logray hatte leider gestern und heute kein richtiges Gassi - mein Mann beansprucht einfach momentan all meine Frei- und Nichtfreizeit, die ich habe.
Aber es kommen wieder bessere Zeiten und morgen mittag gibt es erstmal ne zünftige Dummyeinheit, dann sollte er zufrieden gestellt sein. -
Was ist denn mit Karlie passiert!? Sie ist über Nacht anders geworden... Zu dem besten Hund der Welt!
Sie war ja jetzt auch seit einiger Zeit (1 Woche ca) nicht so lange draußen und heute dann mal wieder lange und sie hat sich klasse gemacht! Hat sich von anderen Hunden abrufen lassen und hat mir ein Spielzeug apportiert! Hab ja gerade erst geschrieben, dass sie das eigentlich nicht gerne macht, heute aus heiterem Himmel hat sie mir draußen (!) ihr Quietschtier gebracht. Mann war ich stolz!
Schmuh: Haha, das wär nicht so toll, was?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich finde das echt schade, dass layla hier so wenig gute (mit netten Hunden und Haltern) hundekontakte hat. Ich freu mich jetzt schon total auf den Spaziergang mit den DF-Leuten.
-
Zitat
Ich finde das echt schade, dass layla hier so wenig gute (mit netten Hunden und Haltern) hundekontakte hat. Ich freu mich jetzt schon total auf den Spaziergang mit den DF-Leuten.
So geht es uns auch.
Wir treffen hier leider nur wenige nette Hundehalter mit verträglichen Hunden.
Zum Glück haben wir mittlerweile regelmäßig Kontakt mit anderen netten Hundehaltern, auch wenn wir dafür öfter mal woanders hinfahren müssen. :)Mal eine Frage nebenbei: ab wann gilt ein Hund nicht mehr als Junghund? Also altersmäßig.
Vom Verhalten her würde Barney wahrscheinlich noch mit zehn Jahren als Junghund gelten. -
Hier gibt es zwar recht viele Hunde, aber entweder dürfen sie nicht von der Leine, mögen keine anderen Hunde oder sind direkt auf und davon zum jagen. Das hilft mir dann auch nichts.
Wenn sie bei meinen Eltern ist, dann hat sie ja hundekontakte, aber so zum regelmäßig zusammen gehen oder so, das fehlt mir nach dem Auszug von meinen Eltern total und für den Hund wäre es ja auch schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!