Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Willkommen im Club, Carina

-
21. Juni 2014 um 10:04
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Auf EUREM Grundstück? Na super, hört sich ja nach sehr verantwortungsvollem HH an...
Loki geht es körperlich aber gut? Der Arme, knutsch ihn mal von mir! -
Karlie war glaub ich mit 5 Monaten etwa durch mit Zahnen. Sie hat sehr früh angefangen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Hätten wir mal nicht von Läufigkeiten geschrieben. Die Jungs schnüffeln gerade ganz innig an Lena ^^
Hier tropft es seit heute morgen auch. Snowy ist seit zwei Monaten durch, vielleicht pendeln die sich ja aufeinander ein, dann haben wir Leelous Daddy vielleicht nur 6 Wochen im Jahr in Garten und Vorgarten sitzen und nicht 12.
-
Ich bin gerade richtig traurig... meine allerliebste Hundetrainerin hört zum November bei der Hundeschule auf
Sie ist echt so klasse, hat uns viel geholfen und hat uns auch einfach gut verstanden und das Richtige an- und abgeraten. Schade... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dann bleibe oder nicht... mit der Trainerin, die das dann übernehmen soll, kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Immerhin ist bis November ja noch ein bisschen hin. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Was macht die Trainerin denn dann? Geht sie irgendwo anders hin oder hört sie ganz auf? Aber bis November ist ja noch etwas Zeit! Ich kann aber verstehen, dass Du traurig bist, wäre bei meiner Trainerin vermutlich auch so. Allerdings ist sie alleine, das würde also vermutlich keiner übernehmen.
-
Zitat
Hier tropft es seit heute morgen auch. Snowy ist seit zwei Monaten durch, vielleicht pendeln die sich ja aufeinander ein, dann haben wir Leelous Daddy vielleicht nur 6 Wochen im Jahr in Garten und Vorgarten sitzen und nicht 12.
Ne, bluten tut Lena noch nicht, zumindest nicht sichtbar für mich.
Aber die Jungs zeigen etwas Interesse und schnuppern wenn sie mit dem Hintern zu ihren steht / liegt (intakte Rüden im Haus sind super Indikatoren
). Also wird es bestimmt bald anfangen. -
Zitat
Was macht die Trainerin denn dann? Geht sie irgendwo anders hin oder hört sie ganz auf? Aber bis November ist ja noch etwas Zeit! Ich kann aber verstehen, dass Du traurig bist, wäre bei meiner Trainerin vermutlich auch so. Allerdings ist sie alleine, das würde also vermutlich keiner übernehmen.
Sie hört ganz auf und kümmert sich mehr um ihre Tierschutzarbeit. Eigentlich ne gute Sache, aber ich finds trotzdem sehr schade.
Es ist auch nicht ihre HUndeschule, sie ist da nur angestellt und macht eben ein paar Gruppen und Kurse. Deshalb wird das dann einfach jemand anderes übernehmen und die die derzeit dafür eingeplant ist, ist wirklich ne ganz liebe und nette, aber es ist einfach vom Training her nicht soooo mein Fall. -
Zitat
Ne, bluten tut Lena noch nicht, zumindest nicht sichtbar für mich.
Aber die Jungs zeigen etwas Interesse und schnuppern wenn sie mit dem Hintern zu ihren steht / liegt (intakte Rüden im Haus sind super Indikatoren
). Also wird es bestimmt bald anfangen.Das stimmt, der Rüde hier um die Ecke weiß das bei Snowy auch immer ein paar, die vor mir! Aber ich hatte ja sowieso die Vermutung, weil Snowy Leelou in den letzten Tagen schon immer die Nase zwischen die Beine gesteckt hat. Nur sicher war ich eben nicht, ist ja die erste Läufigkeit.
-
Wir sind zurück aus dem Urlaub im hintersten Kaffhausen.
Henry hat es sehr genossen, den ganzen Tag auf dem Hof schnuppern und den miefigen Hofhund ärgern. Wir waren viel spazieren und überall hat es spannend nach Hasen, Rehen und Füchsen geduftet. Einen Morgen haben sich zwei Hühner auf den Hof verirrt - es war sehr knapp. Henry hatte eins schon halb im Maul, zum Glück nur Federn erwischt. Jagen ist dadurch wieder ein ganz großes Thema, mit dem Futterbeutel sollte das aber in den Griff zu kriegen sein.Die freudigste Botschaft allerdings: Heute Morgen war kein Eiterfleck auf dem Laken! In der letzten Woche hat Henry kein Pipi geschleckt, so dass sich die Vorhaut Infektion deutlich gebessert hat. Insgesamt scheint der Chip langsam zu wirken. Das Markieren wird besser und der Hoden schrumpft.

Der glückliche Hund:
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!