Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Hätten wir mal nicht von Läufigkeiten geschrieben. Die Jungs schnüffeln gerade ganz innig an Lena ^^

Hier tropft es seit heute morgen auch. Snowy ist seit zwei Monaten durch, vielleicht pendeln die sich ja aufeinander ein, dann haben wir Leelous Daddy vielleicht nur 6 Wochen im Jahr in Garten und Vorgarten sitzen und nicht 12. :headbash:

• Ich bin gerade richtig traurig... meine allerliebste Hundetrainerin hört zum November bei der Hundeschule auf :( Sie ist echt so klasse, hat uns viel geholfen und hat uns auch einfach gut verstanden und das Richtige an- und abgeraten. Schade... ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dann bleibe oder nicht... mit der Trainerin, die das dann übernehmen soll, kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Immerhin ist bis November ja noch ein bisschen hin.

• Was macht die Trainerin denn dann? Geht sie irgendwo anders hin oder hört sie ganz auf? Aber bis November ist ja noch etwas Zeit! Ich kann aber verstehen, dass Du traurig bist, wäre bei meiner Trainerin vermutlich auch so. Allerdings ist sie alleine, das würde also vermutlich keiner übernehmen.

• Zitat

Hier tropft es seit heute morgen auch. Snowy ist seit zwei Monaten durch, vielleicht pendeln die sich ja aufeinander ein, dann haben wir Leelous Daddy vielleicht nur 6 Wochen im Jahr in Garten und Vorgarten sitzen und nicht 12. :headbash:

Ne, bluten tut Lena noch nicht, zumindest nicht sichtbar für mich.
    Aber die Jungs zeigen etwas Interesse und schnuppern wenn sie mit dem Hintern zu ihren steht / liegt (intakte Rüden im Haus sind super Indikatoren :D ). Also wird es bestimmt bald anfangen.

• Zitat

Was macht die Trainerin denn dann? Geht sie irgendwo anders hin oder hört sie ganz auf? Aber bis November ist ja noch etwas Zeit! Ich kann aber verstehen, dass Du traurig bist, wäre bei meiner Trainerin vermutlich auch so. Allerdings ist sie alleine, das würde also vermutlich keiner übernehmen.

Sie hört ganz auf und kümmert sich mehr um ihre Tierschutzarbeit. Eigentlich ne gute Sache, aber ich finds trotzdem sehr schade.
    Es ist auch nicht ihre HUndeschule, sie ist da nur angestellt und macht eben ein paar Gruppen und Kurse. Deshalb wird das dann einfach jemand anderes übernehmen und die die derzeit dafür eingeplant ist, ist wirklich ne ganz liebe und nette, aber es ist einfach vom Training her nicht soooo mein Fall.

• Zitat

Ne, bluten tut Lena noch nicht, zumindest nicht sichtbar für mich.
    Aber die Jungs zeigen etwas Interesse und schnuppern wenn sie mit dem Hintern zu ihren steht / liegt (intakte Rüden im Haus sind super Indikatoren :D ). Also wird es bestimmt bald anfangen.

Das stimmt, der Rüde hier um die Ecke weiß das bei Snowy auch immer ein paar, die vor mir! Aber ich hatte ja sowieso die Vermutung, weil Snowy Leelou in den letzten Tagen schon immer die Nase zwischen die Beine gesteckt hat. Nur sicher war ich eben nicht, ist ja die erste Läufigkeit.

• Wir sind zurück aus dem Urlaub im hintersten Kaffhausen. :D
    Henry hat es sehr genossen, den ganzen Tag auf dem Hof schnuppern und den miefigen Hofhund ärgern. Wir waren viel spazieren und überall hat es spannend nach Hasen, Rehen und Füchsen geduftet. Einen Morgen haben sich zwei Hühner auf den Hof verirrt - es war sehr knapp. Henry hatte eins schon halb im Maul, zum Glück nur Federn erwischt. Jagen ist dadurch wieder ein ganz großes Thema, mit dem Futterbeutel sollte das aber in den Griff zu kriegen sein.

Die freudigste Botschaft allerdings: Heute Morgen war kein Eiterfleck auf dem Laken! In der letzten Woche hat Henry kein Pipi geschleckt, so dass sich die Vorhaut Infektion deutlich gebessert hat. Insgesamt scheint der Chip langsam zu wirken. Das Markieren wird besser und der Hoden schrumpft. :gut:

Der glückliche Hund:

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!