Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Henry war heute ein richtiger Streber im Training! Das komplette Training war leinenfrei und er war soooo super! Hat toll gehört, war motiviert und einfach nur klasse. Bin fast geplatzt vor Stolz. :ops: :D
    Der Wursti kann rückwärts laufen und robben, da mussten alle drüber lachen. Mussten es sogar nochmal machen, damit die Trainerin ein Video machen konnte. :hust: :D

• Mia: Wuäh, Hund mit Fischgeruch hört sich nicht gut an. Ich hoffe du bekommst das schnell weg.

Mutlatsi: das hört sich toll an! :gut: Hast du das Video? Ich würde das ja auch gerne mal sehen. :smile:

Quintus war im Training bisher immer der Streber. Gestern dann das ganze Gegenteil. Er hat genau nix gemacht. Kein Sitz, kein Platz, einmal 5 Schritte Fuß (aber nur mit Leckerchen genau vor der Nase). Der Trainer hat nur gelacht und gemeint "Willkommen in der Pubertät". :hilfe:

Gerade eben haben wir noch ne Runde geklickert und er war ausnahmsweise mal wieder richtig motiviert bei der Sache. Wir üben gerade Bodentarget (touch) und mit der Nase gegen meine Hand (stups). Aber auch Grundstellung und ein bissel Fuß hat heute gut geklappt. Er kann also wenn er will. :roll:

• Ich glaube mein Hund ist kaputt. Ich war/bin schon am überlegen den Rückruf mit einer Pfeife komplett neu aufzubauen, weil er eher lustlos und mit einer menge Zeit zu mir kommt.
    Ganz plötzlich kommt er auf mein halbherziges "Komm mal bitte her" (genau so hab ich das gesagt, ich neige dazu Spike immer voll zu Texten :ops: ) mit einem Affenzahn auf mich zu geschossen und freut sich wie bolle, dass er bei mir ist. Dabei hatte ich weder leckerchen noch ein Spielzeug in der Hand geschweige denn mit.
    Und das war kein Zufall, und hat seit gestern jedes mal funktioniert (ich habs vllt 4 oder 5 mal ausprobiert. Ich muss ihn eher selten ran rufen, weil hier wenig los ist)
    Nicht, dass ich das nicht gut finde, eher im Gegenteil. Aber ich war schon sehr verwundert :lol:

Toter Fisch ist ekelig :dead: Ich bin ganz froh, dass Spike noch nie auf die Idee kam sich in etwas ekeligem zu wälzen. Er frisst sowas lieber, lässt sich mittlerweile aber zuverlässig abbrechen. Vorgestern zum Beispiel hat er eine tote Maus gefunden. Ich gebe ihm schon mal provisorisch ein Nein. Er guckt mich an nach dem Motto "aber Frauchen, ich hab doch nur mal geguckt, warum die Maus da so doof rum liegt" und ist dann aber weiter gegangen, am Anfang hat er die gefressen, bevor du überhaupt bemerkt hast, dass er was gefunden hat.
    Nagut, wenn ich mal nicht mit bekomme, dass da etwas liegt nimmt er das zwar, spuckt es dann aber aus wenn ich das will. Und spätestens wenn er was hat bemerke ich das jetzt, weil er dann einem ganz komischen Blick hat, statt es sofort runter zu schlingen :roll:

• Die passierten Tomaten im Maul waren nicht nötig. Ich habe Mia Pansen gegeben, das hat sich dann ein bisschen ausgeglichen :hust: Sie hat ihn ja GsD nicht gefressen. Das daran schnuppern und die-Nase-in-das-Wasser-stecken hat wohl schon gereicht.
    Dafür ist sie mir am Bahnhof noch in Kaugummi getreten. Sau blöde Stelle zwischen den Ballen :/

Wir hatten heute richtig Spaß mit dem Futterbeutel. Mia war mal richtig motiviert und wollte gar nicht aufhören. Wir machen dabei ja mehr Quatsch als alles andere und heute hab ich versucht sie dazu zu bringen durch meine Beine zu springen. Lustigerweise hat es beim ersten Mal zufällig geklappt. Ich glaube ich habe so laut vor Freude gequitscht, dass sich die Nachbarn erschreckt haben :ops: Mia wohl auch, bei dem einen Glückstreffer ist es geblieben. Aber das kriegen wir hin ;)

• Wir waren gestern am See planschen und es war sehr sehr lustig!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tierarzt war gar nicht schlimm, war diesmal eine Tierärztin und er hat sie nicht angeknurrt oder geschnappt oder so. Aber ich werde mir einen neuen TA suchen, die sind so super unfähig da :sad2:

• Naja ich habe ihn gezielt immer geschickt weg zu laufen und wieder her zu kommen und hatte meine gute Kamera und das Tele-Objektiv dabei. Ohne Tele wären die Bilder sicher auch nichts geworden!

• Amber ist am Wochenende beim Teich im Garten gesessen .. mir hat der Anblick so gut gefallen somit hab ich schnell mein Handy genommen und hingezoomt (von der Terrasse aus) .. jetzt schaut das Bild so aus .. eine schlechte Qualität, ein paar Sekunden später ist sie auch schon wieder herum gerannt .. :lol:
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich irgendwann auch noch gute Fotos von ihr kriege :lachtot:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja von einer Handykamera kannst du nicht so viel erwarten, außerdem sitzt Amber auch im Schatten...

• Zitat

Naja von einer Handykamera kannst du nicht so viel erwarten, außerdem sitzt Amber auch im Schatten...

Ja ... :lol:
    Ich habe zwar eine große Nikon - die schießt WUNDERBARE Fotos, aber die ist zu groß um sie immer mitzuschleppen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!