Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Bäääh.. Socke hat sich heute einen Kaugummi eingetreten. Pfui der klebte so richtig unter den Krallen und zwischen den Ballen :bäh:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ooh - große Shelties mag ich <3
Bei uns war der Sheltie auch lange im Rennen als potenzieller Neuzugang, aber am Ende habe ich mich doch wegen der "geringeren Größe" dagegen entschieden. Irgendwie war mir das alles zu ungewiss, ob am Ende doch was größeres bei raus kommt oder nicht - naja.. dafür zog dann eben ein Collie ein
Nun und damit kommen wir also zur Gaia
Mittlerweile ist sie schon fast 22 Wochen alt und so gar kein Baby mehr.. also werden wir uns jetzt wohl mal hier nieder lassen und ein wenig mitlesen und vielleicht sogar diskutieren
Gaia auch hier :) Sie ist immer noch süß
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir haben lange zwischen Collie und Sheltie überlegt, uns dann aber doch für die kleinere Variante entschieden. Mit zwei kleinen Kindern ist das Auto eh schon immer gut voll.
Aber vor allem die Kurzhaarcollies haben es mir nach wie vor angetan. Wer weiß, vielleicht irgendwann mal...
-
Zitat
Bäääh.. Socke hat sich heute einen Kaugummi eingetreten. Pfui der klebte so richtig unter den Krallen und zwischen den Ballen :bäh:
Oje ......
Kaugummi klebt bestimmt sehr gut :O... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D
-
Speedy hört im Moment draußen total klasse, aber in der Wohnung testet er gerne aus *grummel* Der Scheisser ist scheinbar von seiner Sockensucht zu meinen Schlüppern übergegangen. Tja, jetzt muss ich noch einen sicheren Platz für die Schmutzwäsche finden :/
Ansonsten ist er echt ein Traum im Lernen. Leg Dich aus Bewegung wird immer besser und Bleib festigt sich auch langsam. So langsam kommt er auf den Stand eines 1jährigen Jungspundes :)Grüzzle Bibi
Vom Handy
-
-
Guten Abend!
Jo, wir wollten auch nen mittelgroßen Hund - und rechneten bei unserem Kooiker mit 40cm - wir sind jetzt bei 34cm und er ist miiiniiiiii - anstatt der angestrebten 11 Kilo haben wir noch keine 8 - wir haben einen Zweeeeerg :/
Aber man kann ihn sich prima unter den Arm klemmen, ist ja auch ein VorteilOooh, ein Kaugummi in der Pfote - iiigitt. Könnt aber unserem nicht passieren, der Kaugummi könnt höchstens die Zähne zusammenkleben - bis unter die Füsse würde der das nicht schaffen.
Wir hatten heute bei der Hitze Dummy-Training - am und im Bach. Und es war eine mittlere Katastrophe. Mein Hund liebt seine Dummys - das mal vorweg. Nun wird der aber ins Wasser geschmissen! Drama. Er geht schon ins Wasser, der Bach ist auch nicht tief (schwimmen traut er sich noch nicht) - aaaber - wie kriegt man den ins Maul? Da muss man ja die Nase ins Wasser tunken.... ooooooh Gooooott. Er probierte es einmal, dann kamen Blubberblasen aus seiner Nase - Hiiilfe - okay, das geht nicht. Dann versuchte er es mit den Pfoten - vielleicht kann man den Dummy rausschubsen? Nee, geht natürlich nicht. Zu guter letzt wurde ein anderer Hund reingeschickt, der SEINEN Dummy rausholte (bevor er wegschwamm) - da war er einfach nur frustriert, bellte den anderen Hund an und fand alles nur noch d**f
Und zu allem Übel kam auch noch ein fremder Hund unangeleint an - da flippte er komplett aus - wir trainieren hier und du hast hier nix zu suchen und lass meine Freundin in Ruhe, die übt hier auch und quak quak quak. Dann wars einfach vorbei. Er durfte zum Abschluss noch eine normale Markierung bringen, aber wie er schon startete und dann ganz lustlos mir seinen Dummy (nicht) brachte - seufz, das Training kann ich abhaken unter "Das war wohl nix"
Naja, wenigstens ist der senkrecht schwimmende Wasserdummy schon bestellt - wär ja gelacht, wenn wir da im Wasser nicht doch noch nen Erfolg hinbekommen würden - dann irgendwann mal nur für uns und mit Schnur gesichert...Und morgen geht es mit der HuSchu in den Wildpark... ich...freu? ...mich - schaun wir mal.
-
Shara75, das Nase-unter-Wasser-tauchen hab ich gestern angefangen mit meinem 17 Wochen alten Welpen zu üben
Der hätte das sonst wohl auch nicht gemacht. Einfach Leckerli unters Wasser halten, erst nur ein paar Millimeter, dann immer etwas tiefer. Sind heute schon bei Wasser bis über die Augen, ging ganz schnell
-
shara75:
Aus welcher Zuchstätte kommt denn dein Kleiner ? :) -
Hallo Leute,
bei einigen von euch hat ja die Kokosöl-ins-Fell-Methode nicht gut angeschlagen gegen unsere lieben Freunde - die Zecken.
Hab was Interessantes gefunden: vielleicht ne Alternative, die man ja auch mal ausprobieren kann:
-
Shara, dann habt ihr ja wirklich einen Mini-Kooiker
Karlie war damals, als sie noch klein und süß war (
), die kleinste im Wurf. Sie war so klein und zierlich, aber inzwischen ist sie für eine Hündin ja echt groß geworden.
Wir machen immer noch nichts gegen Zecken, ich glaub, wir sind hier einfach in einer Zecken armen Region. Dieses Jahr waren es glaub ich drei die fest waren und zwei sind einfach auf ihr rumgekrabbelt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!