Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich und Socke waren heute im Wald und es war soo schön. Er war einfach traumhaft brav =) Hat gut gehorcht, keine Hunde angebellt, schön entspannt gewesen und hach... es war wunderschön!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gerade auf dem zweiten Bild sieht er total welpig aus, oder? Er wird bald ein Jahr! Mal sehen ob ihm das bleibt

• Huhu,

Schön zu lesen, dass es bei so vielen von euch im Moment so gut läuft...

Wenn es darum geht mit mir zusammen zu arbeiten, klappt zwischen Dreamy und mir alles super.
    Da ist er weltklasse...

Im Alltag pöbelt er kaum noch und wir kommen an 9 von 10 Hunden vollkommen problemlos vorbei und das sogar ohne Leckerli direkt vor der Nase

Aber Rückruf ist im Moment ein riesen Thema... total nervig... er hat immer so gut gehört und jetzt hab ich es ein wenig schleifen lassen, mir ist also durchaus klar, dass es mein Fehler war... und jetzt bin ich draußen schon etwas langweilig für ihn...
    Also üben wir das jetzt fleissig, wird aber dadurch erschwert, dass ich im Moment schon morgens um 5, halb 6 in den Wald gehen und dort natürlich alles ganz toll nach Wild riecht...
    Da ist es doppelt schwer ihn abzurufen, aber wir machen gute Fortschritte... es braucht eben alles seine Zeit^^

Manchmal hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche an ihn... er ist ja eben auch erst 16 Monate und kann eigentlich schon wahnsinnig viel und ist im Alltag immer wieder sehr angenehm und gut zu händeln...
    Es sind eben Kleinigkeiten, die eben immer mal wieder Probleme machen

Und dann muss er dringend zunehmen... er hat gut 2kg zu wenig, aber irgendwie setzt nichts an...
    Habt ihr da vielleicht ein Tipp, was ich zufüttern könnte?

• Ich war heute das erste mal mit Quintus joggen. Da ich seit dem zweiten Kind etliche Kilos zuviel auf den Rippen habe, war es dringend nötig mal wieder was zu machen.
    Quintus hat das eigentlich ganz gut gemacht, gegen Ende hat er auch die ständige Schnüffelei am Wegrand sein lassen. Leider musste ich ihn fast die ganze Zeit an der Leine lassen, da in den frühen Morgenstunden hier sehr viele Kaninchen unterwegs sind. Da ich aber seeeeehr langsam gelaufen bin und auch immer wieder Gehpausen einlegen musste denke ich nicht, dass es für ihn zu viel war.

Ich hoffe ich kann dem inneren Schweinehund wiederstehen und das jetzt regelmäßig machen.

• Javaa: Wenn du magst, können wir dich ja "treten" - jeden Tag zigs PNs im Briefkasten: "Geh Joggen!!!" :D
    Bin ich froh, dass ich aufgrund meiner Knie nicht joggen darf, dann komm ich auch nicht in Konflikt.

@Steffi : Socke ist wirklich niedlich - und die Bilder sind toll! Wie bekommt ihr die immer nur hin? Wenn ich versuch zu knipsen, dann ist es entweder verwackelt, oder der Hund guckt grad weg - einmal hab ich es sogar geschafft, nur die Leine drauf zu haben, bis ich abgedrückt hatte, war Hund schon aus dem Bild gelaufen *öhem*
    Oder er ist winzig klein drauf... oder klebt mir schon wieder am Bein... ich glaub, ich bin einfach zu d**f zum Fotografieren *schnief*

Nach der letzten "Ich-hör-nicht-und-lauf-einfach-über-die-Straße"-Aktion hab ich es heute geschafft, ihn das erste Mal aus dem Spiel abzurufen - juuuhuuuu. Auf dem Feldweg kam mal wieder ein Auto (eigentlich nur für Gartenbesitzer frei, aber viele nutzen es doch als Abkürzung) und ich sah mich mal wieder hektisch den Hund einfangen, weil er sich aus dem wilden Spiel gar nicht abrufen lässt. Aber heute... hab ich wohl grad die Millisekunde erwischt, in denen beide ne kurze Schnaufpause machten und die Ohren wieder aufklappten...schöööööön.

Auf dem Heimweg hab ich dann mal reflektiert, was alles schon besser wurde - und ich muss sagen: VIELES. Z.B. kam eine Frau mit nem Rollwägelchen mit Wasserkisten - er guckte nur kurz - früher hätte er da gebellt und sich aufgeregt - also insgesamt wurde er gelassener. Es macht wirklich Sinn, sich nicht immer nur drüber aufzuregen, was alles nicht so dolle läuft, sondern eben auch, was besser wird/wurde.
    Und wie Peppy87 es beschrieben hat - ich muss immer dran denken, dass er ja noch so jung ist (meiner ist jetzt 11 Monate) - also OOOOOOMMMMMMM

Ach, und dann war heut noch was Lustiges. Er darf aufs Sofa - aber nur auf seine Decke. Alles andere ist tabu. Er hat das auch super kapiert - und nutzt das nun aber für seine Spielchen. Gerade morgens wenn er raus möchte und ihm langweilig ist hüpft er mit Absicht rechts aufs Sofa (da darf er nicht hin) - da käme er dann auch an die Taschentücher hin (verboten!!! also super interessant). Also muss ich ja reagieren und ihn wieder runterschicken (super, Aufmerksamkeit - jipiiieh). Hmpf. Er ging dann runter und schielte aber gleich wieder aufs Sofa. Da zeigte ich mit der Handfläche auf seine Decke und sagte "JA!" - dann auf die andere Seite "NEIN" - das machte ich ein paar Mal und was macht Hund? Findet es einfach nur witzig und guckte schon von selber wie beim Tennis nach rechts und links... als ich dann aufhörte, schaute er weiter und guckte mich an: "Du musst was sagen! *griiiiins*" ooooh mann - zur Strafe wirst du duchgeknuddelt!!! :D

• Shara: Ja, es hilft manchmal echt dass man sich überlegt was der Hund alles kann. Ich ertappe mich auch immer dabei, nur das zu sehen was nicht klappt. Dabei ist Quintus im Alltag eigentlich echt ein pflegeleichter Hund, von den Kindern lässt er sich alles gefallen, wir können ihn überall hin mitnehmen und bei meinem Mann im Büro verhält er sich total unauffällig verhält. Die paar Baustellen bekommen wir auch noch in den Griff. Wäre ja langweilig wenn ein Hund mit 10 Monaten schon alles kann. :smile:

@Steffi: Socke gefällt mir auch ausgesprochen gut. Wie groß ist er eigentlich, kann das auf Fotos immer so schlecht einschätzen.

• Zitat

@Gast71855 : Socke ist wirklich niedlich - und die Bilder sind toll! Wie bekommt ihr die immer nur hin? Wenn ich versuch zu knipsen, dann ist es entweder verwackelt, oder der Hund guckt grad weg - einmal hab ich es sogar geschafft, nur die Leine drauf zu haben, bis ich abgedrückt hatte, war Hund schon aus dem Bild gelaufen *öhem*
    Oder er ist winzig klein drauf... oder klebt mir schon wieder am Bein... ich glaub, ich bin einfach zu d**f zum Fotografieren *schnief*

Ach einfach üben und ausprobieren. Socke muss einfach Sitz und Bleib machen und wenn ich ihn dann in hoher Stimme bequatsche schaut er auch zu mir. Und auf 80% der Bilder ist er auch nicht richtig drauf oder sie sind zum aussortieren. Ich habe bei der Session 500Fotos gemacht, gerade bei den Renn-Fotos ist echt "wenig" gutes dabei. Ich hab auch das Teleobjektiv dabei gehabt und das war echt super, weil es einfach viel einfach geht damit! Also nicht aufgeben!

Zitat

@Gast71855: Socke gefällt mir auch ausgesprochen gut. Wie groß ist er eigentlich, kann das auf Fotos immer so schlecht einschätzen.

Er ist etwa 45cm hoch und wiegt gut 10kg. Ich denke in die Höhe wird er nichtmehr wachsen, aber ein bisschen Proportionen und Muskeln bekommt er hoffentlich schon noch :hust:

• Zitat

Er ist etwa 45cm hoch und wiegt gut 10kg. Ich denke in die Höhe wird er nichtmehr wachsen, aber ein bisschen Proportionen und Muskeln bekommt er hoffentlich schon noch :hust:

Das ist ja ne super Größe, noch schön handlich aber auch nichtmehr so ganz mini. Quintus hat ca. 42 cm, also ganz ähnlich.

• Zitat

Das ist ja ne super Größe, noch schön handlich aber auch nichtmehr so ganz mini. Quintus hat ca. 42 cm, also ganz ähnlich.

Finde ich auch. Ich liebe große Hund und wollte immer einen gaaanz großen, aber der Vermieter war dagegen. Naja, dann habe ich mir eben einen 40cm Hund geholt und muss sagen es hat soo viele Vorteile. Braucht keinen eigenen Platz im Auto (Fußraum reicht), muss im Zug nicht zahlen (ist ja nur so groß wie eine Katze), aber trotzdem für "mich" noch ein richtiger Hund! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!