Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Wir bleiben wenn auf dem Camping-Platz.
    Ich glaube Mia würde da ganz gut machen und es würde ihr auch viel Spaß machen. Den ganzen Tag draußen betüddelt werden und immer jemand zum spielen da :hust:
    Ich mach mir mehr Sorgen, dass ich dann total angespannt bin :ops:

Campen mit Hund ist Klasse :D
    Gibt doch nichts schöneres für den Hund, als den ganzen Tag draußen zu sein und wenn dann auch noch Hunde bei sind die Mia mag? Besser gehts doch kaum :)

• Ich möchte auch irgendwann mal mit Spike Zelten gehen. Allerdings wäre das nichts für ihn, wenn da so viele Leute bei sind.
    Er mag zwar alle Menschen aber zu viele findet er dann auch nicht so gut. Er würde dann total aufdrehen :roll:

Als ich gestern mit Spike Gassi war haben wir wieder die Frau mit Westi getroffen. Normalerweise dreht Spike da total ab und ist am bellen und rumhüpfen, weil ich ihn nicht zu der kleinen hin lasse. Die ist schon ziemlich alt und mag auch überhaupt nicht spielen. Außerdem haut Spike ihr immer mit der Pfote auf den Kopf :roll:
    Auf jeden Fall sind wir gestern dann gemeinsam eine Runde gegangen und Spike hat sich super toll benommen. Hat fast nicht versucht zu der kleinen hin zu rennen und am Ende durfte er dann noch ein bisschen mit ihr schnüffeln.
    Aber als dann der Mann mit den beiden Basenjis an uns vorbei gegangen ist wars mit Spike und der kleinen vorbei. Irgendwie mögen die beiden die Basenjis überhaupt nicht.
    Erst hat die kleine angefangen zu Pöbeln und als Spike dann gesehen hat, wer bei uns vorbei geht hat er natürlich sofort mit gemacht. :muede2:
    Auch wenn ich alleine mit Spike Gassi bin und wir den Mann treffen fängt Spike sofort das Pöbeln an. Bei anderen Hunden macht er das überhaupt nicht.

Ach und ich bin gerade sooo froh Spike zu haben. Ich bin in letzter Zeit immer etwas neben der Spur und super gestresst und alles und gerade musste ich sogar anfangen zu weinen, weil mir im Moment alles zu viel ist.
    Was macht der Dicke als er das sieht? Erst kommt er und stubst mich an, schleckt mir einmal durchs Gesicht und bringt mir danach seinen Knochen.
    Als wenn er sagen wollte: Hier knabber mal ein bisschen an meinem Knochen, dann gehts dir bestimmt besser.
    Er schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen :fondof:

• Ich komme gerade vom Zelten mit Hund wieder, ich denke überhaupt nicht darüber nach ob das jetzt gut/schlecht/anstrengend/aufregend wird :D Nero findest super, hat mit seiner schicken Winterjacke geschlafen (in den Bergen werden es dann doch 0°C nachts) und Freilauf ist sowieso verboten, war also die restliche Zeit am Baum angebunden. Er fands gut, hat er doch abends ein bisschen Elchfleisch abgestaubt :roll:

• Zitat

Ach und ich bin gerade sooo froh Spike zu haben. Ich bin in letzter Zeit immer etwas neben der Spur und super gestresst und alles und gerade musste ich sogar anfangen zu weinen, weil mir im Moment alles zu viel ist.
    Was macht der Dicke als er das sieht? Erst kommt er und stubst mich an, schleckt mir einmal durchs Gesicht und bringt mir danach seinen Knochen.
    Als wenn er sagen wollte: Hier knabber mal ein bisschen an meinem Knochen, dann gehts dir bestimmt besser.
    Er schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen :fondof:

:fondof: Das ist ja mal supersüß von Spike!

• Kalle kennt zelten seit er ein Welpe ist, Pan kennt es ebenfalls und Fou wird es lernen. Wir werden im Juli zelten und die Ratte kommt mit ins Zelt. Ich mach da auch nicht wirklich ein Theater drum. Die Hunde kommen mit und fertig :nixweiss:

• Wir sind aus der Wohnungstüre raus und er rennt erstmal zwei Treppenabsätze runter und hört auch nicht mit einem einfachen "Nein" auf. Als ich dann bisschen lauter wurde, ist wohl doch was zu ihm durch gekommen und er ist zurück gekommen hat sich schön oben an die Treppen gestellt und gewartet. Dann sind wir schön gestittet runtergelaufen.
    Dann haben wir das Rotti-Mädchen getroffen, die ihn mal durch die Straßen gejagt hat und er hat sich natürlich total verbellt, war dann aber ruhig, bis sie als erstes weitergemacht hat, dann ist er eingestiegen. Dann sind wir noch einem Trottel begegnet, dem sein Hund so gar nicht gehört hat und uns dann mehrfach so genervt hat, dass wir erst gewartet haben, dass sie weitergehen, dann ist er stehengeblieben hinter einer Ecke und Socke hat seinen Hund zuerst gesehen und voll angeprollt, dann sind wir doch einen anderen Weg gegangen als die.. Haben dann noch einen Schäfermix getroffen auf dem Rückweg, der wurde auch gleich verbellt und dann aber beschnuppter (das mit dem Bellen hatte ich so schön raus und er hat super damit aufgehört) Naja dann noch auf den letzten Metern einem Labbi begegnet, der angeleint war und er hatte so gar keine Lust zu hören, sodass ich ihn mehr oder weniger einfachen musste. Immerhin hat er den Labbi nicht belästigt oder ist direkt hingegangen... Als Belohnung durfte er dann angeleint nach Hause laufen... Uff das war ein Spaziergang und wieder ärgere ich mich, dass ich nicht richtig reagiert habe, besonders beim Labbi und Schäfermix-szenario... hmpf... Wo ist mein Kopf denn nur heute?

• Ich bin raus worüber ihr gerade schreibt, sorry... :/

Karlie hatte schon wieder Durchfall, der Tierarzt hat eine Probe ins Labor geschickt und morgen kommen die Ergebnisse. Hoffentlich keine Giardien oder so! :/

Heute musste ich richtig über sie lachen, sie ist vor einem Rehpinscher weggerannt! :lol:

Sonst hört sie auch gerade gaaaanz toll! :gut:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Heute musste ich richtig über sie lachen, sie ist vor einem Rehpinscher weggerannt! :lol:

Kommt mir bekannt vor, es gibt doch glatt Hunde hier in der Umgebung die laufen vor Amber davon :lachtot:
    (Dabei bellt sie nicht mal oder so !!)

... von meinem iPad mit Tapatalk ;D

• Guten Abend!
    Ihr habt also alle gute Erfahrungen mit dem Zelten gemacht? Wir sind auch am Überlegen, aber da gibt es ein paar Punkte, die mir Bauchschmerzen bereiten:
    1. Unser Hund ist ja mal gar nicht verträglich mit fremden Hunden - er muss alle erst 10x gesehen haben, bis man dann vielleicht mal nicht gleich sofort knurren muss - wenn da im Nebenzelt auch ein Hund wohnen würde - oje
    2. Nachts bellt er bei jedem komischen Geräusch. Es wurde zwar schon besser, aber mindestens einmal die Woche werden wir nachts aus dem Schlaf gerissen - im Zelt hört man ja aber wirklich das Gras wachsen.... wenn er dann 5x in der Nacht bellen würde, werden wir wohl vom Platz geschmissen...
    3. Generell hat er Probleme, wenn er nicht die Übersicht behalten kann - sprich, er weiss wo welche Menschen sind, wo die hingehen, was die machen.... eine größere Gruppe Walker verunsichern ihn schon und er fühlt sich doch recht unwohl (er macht nix, aber würd sich am liebsten verstecken) - auf nem Campingplatz kann es doch sehr wuselig sein, und ich hätt Sorge, dass er dann gar nicht zur Ruhe kommen könnte. Anfangs war es auch hier Zuhause schlimm, sobald die Kinder in ihre Zimmer gingen, drehte er fast durch - er hatte sie dann nicht mehr im Blick - wenn dann auch noch mein Mann auf die Terrasse ging und ich in die Küche - Schnappatmung.
    Jaaa, wir haben einen kleinen Kontrollfreak - aber wir arbeiten dran ;)
    Also für dieses Jahr lassen wir es wohl besser sein...

Ansonsten war bei uns heute ein Fest auf einer Wiese mitten auf unserer Gassirunde - das haben wir uns dann nicht angetan und wir haben eine Alternativroute gewählt - und waren nicht die einzigen - schön im Gänsemarsch ging es heut über die Felder - immer schön Abstand dazwischen. Und morgen gehen wir dann nur angeleint an der Wiese vorbei - sonst brauch ich dem Hund nix mehr zu Essen geben - dann hätt er lecker Pommes und Wurst intus - aus dem Gras entfernt das ja keiner...

Jo, vor meinem Rennen auch manche Hunde weg - aber bei dem Theater das der manchmal macht - da würd ich ihn auch am liebsten stehen lassen und das Weite suchen (aber nicht aus Angst, sondern aus Scham - seufz)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!