Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Na, da bin ich ja mal froh, dass ich nicht alleine bin. Ich dachte immer ich bin einfach zu blöd. Halsbänder gehn ja noch, da hab ich mich noch nie vertan. Aber Brustgeschirre... uh. Will schon seit fünf Jahren ein Maßgeschneidertes für meine Hundis kaufen, schon tausend mal vermessen und "trau" mich doch nie. Inzwischen hab ich nen neuen Hund, aber immer noch kein Geschirr... und die Geschirre, die ich dann im Handel gekauft habe, bei denen hab ich auch das Gefühl, dass sie nicht so richtig passen. Größe stimmt, aber alle scheuern an den Achseln. Deshalb hab ich jetzt ein einfaches, verstellbares, das immer irgendwie passt. Ist aber halt nicht so schön ) : Problem ist auch, dass einmal so und einmal so gemessen wird *seufz*
Das kenne ich nur zu gut... ich hab letztlich meine Hunde gepackt und bin hingefahren...
Die Dame, hat meine beiden Chaoten ausgemessen und dann genäht...
Die Geschirre sitzen perfekt^^Hatte aber auch das Glück, dass die Dame nur knapp 30min Autofahrt von hier weg wohnt, da war das gut möglich...
So Dream muss heute/morgen und evt. auch noch am Montag mit wenig Auslauf auskommen...
Bin gestern doof gestürzt und hab nun einen dicken blauen Fleck am Sprunggelenk und heute und morgen soll ich erst mal so wenig wie möglich laufen ;-)
Das könnte lustig werden, da wir ja gerade an den Wochenende immer viel zu tun hatten...Werden jetzt vermehrt tricksen... noch nimmt er es gelassen...und ich denke wenn wir ein paar Kopfübungen machen kommt er super klar damit, aber mir tut es schon sehr leid...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Tschaka Mia hat heute zum ersten Mal während eines Spazierganges den Futterbeutel apportiert. Gut es war absolut unsauber und ich hab mich auch gefreut, wenn sie mir den Beutel einen Meter vor die Füße gespuckt hat
Aber dafür, dass sie noch vor einer Woche eine "ist mir total egal, spiel selbst damit" Haltung hatte, hat es mich schon sehr gefreut
-
Wir hatten heut ein tolles Ag Training.
Und ich bin fast versucht übernächstes Wochenende mit der Gruppe wnadern zu gehen (also mit Brix und so 25 andere Hunden). Aber ich bin da noch ziemlich verunsichert. -
Probier's doch :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Du kannst deinen Hund am Besten einschaetzen, wenn du ihm vertraust, wuerd ich das machen. Sind ja ihm bekannte Hunde, oder?
So, hier gehts gleich zum Agi-Training, Winterpause fast vorbei. Wir treffen uns zum freien Training. Naechste Woche ist Spassturnier als Auftakt der Saison bevor die Turniere wieder losgehen.
Peppy, ich hatte mir ja den Ruecken verletzt und konnte auch nicht viel mit den Hunden machen. Ich bin zur Freilaufwiese gefahren und hab sie rennen lassen und hab Futtersuchspiele hier gemacht plus viiieeel Kauzeug. Das ging.
Tricksen ist doch super, bring denen doch nen paar Haushaltstricks bei, dann koennen sie sich nuetzlich machen -
-
JessiCalifornia: Freilaufwiese fehlt hier leider, aber wäre es länger, könnte ich sicher auf den Hundeplatz oder so...
Bin aber optimistisch, dass ich Montag wieder weitestgehend normal gehen kann.Heute haben wir ein wenig Geruchsdifferenzierung gemacht und morgen kann ich vielleicht schon wieder zwei Runden gehen
Den beiden scheint es auch weniger aus zu machen, als mir ;-)
-
Wollte ich grade sagen
alle Hunde, egal welches Alter und egal welche Rasse, können damit klar kommen, mal 2 Tage nix zu tun. Das ist meist erst ein Problem, wenn es für den Halter eins ist.
-
Heute hat Hundeschule wieder angefangen und es hat in Strömen geregnet. Da haben wir dann Übungen drinnen im geschlossenen Raum gemacht, dass der Hund da ruhig bleibt, wenn zum Beispiel Leute anklopfen oder rumlaufen.
Layla war zwischendurch etwas unkonzentriert, aber sonst war es ganz gut :) Unsere Nachbarn haben heute Geburtstag gefeiert, da waren wir eingeladen und die Maus hat nach dem Kurs schön geschlafen. Die hat uns erst bemerkt, als wir schon in der Wohnung standen. Das beruhigt mich ja ungemein.
-
Ganz schlimm, die beiden liegen bei mir ganz dicht und pennen und ich möchte laufen ;-)
Im Moment erkunden wir ständig neue Wege und für dieses Wochenenden hatte ich zwei neue auf dem Plan...müssen eben warten^^
Aber ich bin ja froh, dass die beiden das so gut hinnehmen.
Bei Eliot wusste ich es und Dream hatte als jüngere Hund auch nie Probleme damit, aber das ist ja schon eine zeitlang her...
Der ist aber tiefenentspannd und verpennt dann mal alles^^ -
Zitat
Du kannst deinen Hund am Besten einschaetzen, wenn du ihm vertraust, wuerd ich das machen. Sind ja ihm bekannte Hunde, oder?
Naja, mal schauen. Ich bin mir tatsächlich noch sehr unsicher, werde das ganze wohl kurzfristig entscheiden und von seiner und meiner Tagesstimmung abhängig machen.
Ist ja nicht sooo ganz einfach mit dem Zwerg... :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!