Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

O Gott der TA hat gerade den Verdacht Leukämie geäußert... Ich bin am Boden zerstört :(

Bisher ist es doch nur ein Verdacht - ich würde da erstmal abwarten, wie es weiter geht....andererseits find ich es aber auch nicht nett vom TA, den Verdacht mal einfach so in den Raum zu stellen, bevor Genaues feststeht. Ist doch klar, daß man dann vor lauter Sorgen erstmal keine ruhige Minute mehr hat

Bisher ist bei Leelou noch alles in Ordnung, ich bin mal gespannt, ob/wann bei ihr die ersten gesundheitlichen Schwierigkeiten auftauchen. Wenn ich das hier so alles lese, scheint es ja fast wie ein Sechser im Lotto zu sein, wenn ein Hund tatsächlich gesund ist und bleibt.

• Ojeojeoje - so viele Kranke gerade hier - ich drück euch allen die Daumen!

Bei uns läuft alles "normal" - einzig dass ich mal wieder Kotproben sammel wegen nem Parasiten-Test. Will nicht auf Verdacht entwurmen (meiner hat auch nen sensiblen Magen-Darm) - und laut Test hatten wir noch nie Würmer. Find das nur ekelig - erst die Tüte kilometerweit tragen und dann auch noch drin rumwühlen... bäh.
    Macht ihr das auch? Oder entwurmt ihr einfach? Find es ein wenig "unfair" dass der Test ca. 15 Euro kostet, das Wurmmittel aber nur 8 ...

• So. Jetz hab ich den Salat. Milla hat wohl ne Pyometra.
    Ihr Urin schaut wohl auch ganz schlecht aus. Viel zu hoher PH-Wert, und extrem viele Kristalle im Urin. Womöglich hat die Blase schon was abbekommen...
    Sie bekommt jetzt Antibiotika für die Gebärmutter und so Tabletten wegen den Kristallen und in einer Woche wird sie kastriert.
    Diese bescheuerte erste Läufigkeit hätten wir uns auch mal sparen können.... hätte ich das nur vorher gewusst :/

An die anderen Patienten gute Besserung von uns!

• Zitat

So. Jetz hab ich den Salat. Milla hat wohl ne Pyometra.
    Ihr Urin schaut wohl auch ganz schlecht aus. Viel zu hoher PH-Wert, und extrem viele Kristalle im Urin. Womöglich hat die Blase schon was abbekommen...
    Sie bekommt jetzt Antibiotika für die Gebärmutter und so Tabletten wegen den Kristallen und in einer Woche wird sie kastriert.
    Diese bescheuerte erste Läufigkeit hätten wir uns auch mal sparen können.... hätte ich das nur vorher gewusst :/

Oh weh, gute Besserung an Milla!

• Zitat

O Gott der TA hat gerade den Verdacht Leukämie geäußert... Ich bin am Boden zerstört :(

Mach dich nicht vorher schon verrueckt,bisher ist es ja nur ein Verdacht, hat er denn sonst noch was gesagt? Weil oft versteht man dann nur das schreckliche und kann sich alles andere gar nicht mehr merken!

• Sonst hat er noch "was mit der Niere könnte sein" gesagt. Ihr habt Recht, ich mache mich verrückt und er hat es sich ja noch gar nicht genau angeschaut. Wir warten jetzt auf den TAK-Wert (nochmal Schilddrüse) und er schaut es sich genau an und hält Rücksprache mit dem Labor. Ab 19Uhr kann ich anrufen.
    Bei Einzelfelle wurde mir leider nicht weitergeholfen, nichtmal ein Tipp was noch untersucht werden könnte/sollte...

• Gute Besserung an alle Patienten.

Wegen dem Verdacht allein würde ich mich auch erstmal noch nicht verrückt machen. Aber ich kann schon verstehen, dass der Tierarzt das anspricht. Immerhin wird er wahrscheinlich weitere Untersuchungen dafür machen müssen und irgendwie muss er die ja begründen..

Mia wird auch einfach entwurmt. Zum einen hat sie ne absolute Vorliebe für Vogelkot und ist sogar wenn sie an ner 1m Leine ist schnelle wie ich. :muede: Und zum anderen habe ich mal irgendwo gelesen, das ein Wurmbefall in einer Kotprobe auch nicht immer nachweisbar ist, also die Kotprobe falsch negativ ist (keine Ahnung ob das stimmt).
    Mia hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme durch die Wurmkur und sie liebt es sowieso, Tabletten zu nehmen :D

• Hihi, 15 Euro sind echt günstig! In der Schweiz bezahle ich für den Test (allerdings mit Giardien!) über 80.- ;)
    Ich entwurme nicht einfach so, wäre ja auch blöd bei meinem Hund.

Zitat

So. Jetz hab ich den Salat. Milla hat wohl ne Pyometra.

Oh nein! Das ist heftig! Gute Besserung an Milla, sag bescheid wenn die OP ist dann werden Daumen gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!