Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Das ist ja auch von Kommune zu Kommune unterschiedlich, wie die das handhaben. Aber man sollte sich erkundigen. Nur weil nichts kommt, heißt das nicht, dass man nichts machen oder liefern muss. Ich mein, mir ist es egal, es stand hier nur so und ich wollte verhindern, dass jemand das so interpretiert und dann nacher richtig Ärger bekommt. Denn je nach Laune des Sachbearbeiters wird sowas nicht gutwillig ausgelegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wobei der SKN ja nun nicht eine unlösbare Aufgabe ist. Zumindest der für den Sport ist echt easy (wenn man richtig liest
).
Also selbst wenn man ihn machen muß.. Machen und gut ist's. -
Ja, stimmt schon. Bei mir haben sie alleine aufgrund der angegebenen Rasse "Schäfermix" eben nach dem SKN gefragt. Bei meiner Schwester und ihrem Sheltie kam nie was dazu, weil die idR eben unter den 40cm bleiben.
-
Bei uns braucht man jetzt keine besonderen Prüfungen, noch nicht, aber kurz ne Frage dazu: zählt als Jahre der Hundehaltung nur die Jahre, in denen der Hund auf die eigene Person gemeldet war? Oder reicht ein ''Familienhund'' quasi aus?
-
Nee, muss wohl auf deinen Namen gemeldet sein.
-
-
Also wenn die Regel 3 Jahre Hundehaltung ist, komm ich vielleicht drumrum sollte ich mal wieder in NRW wohnen lol
Hmmm, ich ueberwache meine Hunde nie, geht auch so!
JUCHUUUU, KEIN KOT, KEIN DURCHFALL IM HAUS!!! Blitz hat sogar wieder angezeigt, dass sie musste. Juchuuu, geht doch!
War gestern fuer die Hunde shoppen. 1 faltbarer Stoffkennen fuers Training, 1 Schlepp und Furminator - wow, da kommt ja was raus! Warum hab ich mir den nicht eher gekauft?!
Jedenfalls hat Blitz dann die halbe Nacht im Stoffkennel geschlafen zur Sicherheit und zum Gewoehnen, spaeter im Bett. Alles wieder gut!!
Gute Besserung an Lee!!
-
Ich muss auch noch den Hundeführerschein für NDS machen
Aber im mom ist Spike über meinen Stiefvater angemeldet, weil er die Steuer bezahlt, deswegen eilt das nicht.
Aber ich mache mir Gedanken, ob ich mit dem Dicken überhaupt durch die Praktische Prüfung kommeTheorie wird für mich, denke ich, kein Problem sein.
Will mal wer meinen Hund ausmessen? Ich möchte ein Geschirr bei eRPaki bestellen aber das was ich ausgemessen habe kann vorne und hinten nicht passen
Das hier habe ich gemessen:
A-B = 31cm (wäre XL)
A-D = 27cm (ist in der Tabelle nicht mal drin)
C-D-C = 79cm (wäre auch XL)
B-C = 28cm (wäre M)
Dabei ist Spike gar nicht so verbaut, ich habe so oder so immer wieder andere Maße -
Das ist bei uns auch so, bei eRPaki passt kein Maß zum anderen. Bei Karlie schwankt es zwischen XS und S und das obwohl sie mit 42cm gar nicht sooo klein ist.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Für was stehen denn die Buchstaben?
-
Zitat
Für was stehen denn die Buchstaben?
Das sind die Strecken die man messen muss.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!