Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Also eine Futtertube und eine Dummy haben wir schon und machen auch viel damit. Also ich und Socke.

Wir haben ja schon einen guten Trainer, aber immer wenn sie kommt geht mein Freund. Hat nicht so das Interesse dran.

Zitat

Wie alt ist Socke denn?

10,5 Monaten

Tricksen ist auch eine gute Idee, er hat ja einen mächtigen will-to-please und freut sich wie Oskar, wenn er was zeigen darf. Frag meine Freund mal ob er Lust hat in die Richtung was zumachen. Beim tricksen ist er aber auch sehr empfindlich. Kurze Zeit keine positive Rückmeldung und er fängt an zu spinnen. Ich merke es dann und breche ab, aber ich denke mein Freund würde den Zeitpunkt nicht erkennen und dann wäre es eher kontraproduktiv. Ich glaube wir werden es in Zukunft so machen, dass er mit Socke raus in den Hof geht und sie zusammen toben und spielen. Ich denke das ist für den Anfang am sinnvollsten und schön stressfrei für beide. In der Wohnung kuscheln sie auch total viel und haben sich eigentlich auch lieb.

• Zitat

Also eine Futtertube und eine Dummy haben wir schon und machen auch viel damit. Also ich und Socke.

Wir haben ja schon einen guten Trainer, aber immer wenn sie kommt geht mein Freund. Hat nicht so das Interesse dran.
    .

Ich möchte ja behaupten, dass genau da der Knackpunkt ist. Wenn er gar kein INTERESSE daran hat, sich etwas zeigen zu lassen um die Situation gezielt für alle zu verbessern, weis ich ja nicht, ob das wirklich voran geht :-/

Mein Freund hat ja auch garkeine Ahnung von Hunden und Shira ist in gewisser Hinsicht etwas schwierig, aber er hat sogar drauf bestanden, dass die Trainerin an einem Tag kommt, an dem er frei hat und zumindest zuhören und Fragen stellen kann. Begeistert ist er vom Training nicht (bei uns ja Alleinbleiben und Besuch) aber er macht es, wenn auch mit ein bisschen murren, trotzdem mit - er will ja auch, dass es klappt.

• Ich hätte den Terrier heut morgen erschlagen können.
    Es schüttet wie aus Eimern und mit nassem Rasen hat Madame ja Probleme.
    Wir waren 40 Minuten Gassi mit Mantel und sie hat nur gekackt.
    Bin dann noch vor der Tür geblieben und sie hat sich geweigert zu machen.

Kommen rein, trockne sie ab. Sie rennt durchs EG und geht dann auf die Treppe und hockt sich hin.
    Ich nur "lass das", sie genommen und ab in den Garten.
    Da stand ich dann 20 Minuten und sie hat nichts gemacht.
    Also nochmal Halsband dran und vor die Tür und auch da nichts.
    Ich stand und lief dann glaub insgesamt 40 Minuten im Regen und sie hat einfach nichts gemacht.

Bis jetzt nicht. Musste dann los und sie ist nun bei meiner Schwester.

Kann doch nicht sein :/

• Ich glaube auch, das mit dem Interesse von Seiten des Freundes alles steht und fällt. Socke braucht offenbar ne Beziehung zu dem Menschen, um ohne Angst bei ihm bleiben und mit ihm rausgehen zu können.
    So eine Beziehung entsteht aber nur, wenn sich der Mensch auch mit ihm beschäftigt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das sich daran was ändert, wenn er vom Freund weiterhin so 'links liegen gelassen' wird..

@ MaYal, hast du mal versucht ein Wort einzuführen, bei dem sie ihr Geschäft erledigen soll? Damit lässt Mia sich das ein oder andere Mal dazu bewegen.

• Ich glaube auch, das mit dem Interesse von Seiten des Freundes alles steht und fällt. Socke braucht offenbar ne Beziehung zu dem Menschen, um ohne Angst bei ihm bleiben und mit ihm rausgehen zu können.
    So eine Beziehung entsteht aber nur, wenn sich der Mensch auch mit ihm beschäftigt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das sich daran was ändert, wenn er vom Freund weiterhin so 'links liegen gelassen' wird..

@ MaYal, hast du mal versucht ein Wort einzuführen, bei dem sie ihr Geschäft erledigen soll? Damit lässt Mia sich das ein oder andere Mal dazu bewegen.

• Das macht Karlie auch oft Vany. Wir haben sogar versucht ein Wort einzuführen, aber sie schnallt das einfach nicht. :)

Wir waren beim Tierarzt wegen ihrem Durchfall, sie hat Magenschw.... Äh, ich hab den Namen vergessen. Naja, auf jeden Fall gibts jetzt Schonkost vom TA und Tabletten und übers WE sollte es schon besser werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!