Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

@ SteffiStuffi: stell dir mal vor, du wärst der Eigentümer dieser Häuser. Sowas haben ja auch Mehrfamilienhäuser. Würdest du es gut finden, wenn jeder seinen Hund an dein Haus pinkeln lässt?
    Vermutlich nicht.

Also ich muss sagen, dass er zu 90% an das eigene Haus pinkelt und die ersten Monate als er bei uns war, hat er auch NUR in den Hof gemacht. Ich war froh, wenns nicht in der Wohnung oder dem Treppenhaus gelandet ist und bin es immernoch. Er markiert pro Spaziergang ca. 3 Mal. Das erste Mal lösen bei uns am Haus und die paar Mal markieren, wo es eben spannend riecht. Manchmal markiert er auch gar nicht. Ich könnte ihn schlich nicht zu irgendeinem Grünstreifen ziehen, davor würde er schon irgendwohin machen. Und ich finde es macht sicher einen Unterschied, ob er das in einer Einfamilienhaus-Siedlung macht (wo es sich vermeiden lässt und er es auch nicht tut) oder ob er es neben der Kotzepfütze und dem Menschurin und den Kondomen, die aus den Pufffenstern fliegen tut. Sorry, hier stört es scheinbar niemanden und es Normalität. :???:

@Mulatsi: Kann dir leider auch keinen Tipp geben, was du machen kannst. Wie schon gesagt, meiner markiert kaum.

• Zitat

Und ich finde es macht sicher einen Unterschied, ob er das in einer Einfamilienhaus-Siedlung macht (wo es sich vermeiden lässt und er es auch nicht tut) oder ob er es neben der Kotzepfütze und dem Menschurin und den Kondomen, die aus den Pufffenstern fliegen tut. Sorry, hier stört es scheinbar niemanden und es Normalität. :???:

Ich glaube hier denken einige, dass wir unsere Hunde bewusst da gegen pinkeln lassen und dass das auch IMMER passiert. Und so ist es nicht. Es vergehen teilweise viele Tage, wo meiner zumindest, nicht an eine Hauswand pinkelt.
    Und wie Steffi ja schon sagte, in Einfamilienhaussiedlungen passiert sowas nicht.

Wenn ich so streng vorgehen würde und sagen würde, er dürfte NIRGENDWO hinpinkeln was nicht öffentlich ist, dann kann er das erste mal nach gut 20 Minuten pinkeln, und selbst da eigentlich nicht, denn die Hecke da gehört zum Tennisverein :roll:
    Und zum Thema das würde ja SO stinken.... Lilly macht seit Tag 1 bei meinen Eltern in den Garten - jeden Tag, Sommer wie Winter - da stinkt gar nichts. Ich bin noch nicht an einer Hecke vorbei gegangen wo ich gedacht habe "uh hier riechts aber nach Hundeurin". Keine Ahnung wie viele Hunde an ein und die selbe Stelle bei dir machen, Skadi aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
    Da rieche ich eher die Mülltonnen im Sommer. Aber eigentlich muss dazu ja auch nichts mehr gesagt werden, jeder hat seine Meinung und seinen Standpunkt und ihr dürft euch dann einfach glücklich schätzen, dass ihr eben nicht mitten in der Stadt wohnt und eurer schönes Einfamilienhaus habt, in einer Gegend wo eure Hunde niemals an privates Eigentum (und dazu zählt selbst der Grashalm) machen, mich freut das, ehrlich. Nur bei manchen ist das eben nicht der Fall.

• Pan heisst nicht umsonst Markierfix ;) Kalle markiert nicht uebermaessig viel, aber auch nicht wenig.
    Im Freilauf ist es mir egal, da warte ich auch nicht auf die Hunde. An der kurzen Leine ist es verboten, ausser ich erlaube es explizit. An langen Leinen ist es ok, aber nicht staendig. Da gibt es ein 'weiter', wenn sie weiter laufen sollen und fertig.

Hauswaende (egal was fuer welche), Hecken die zu Gaerten gehoeren, Laternen, Schilder, etc. haben nicht markiert zu werden. Das lernen die recht fix. 1. haben sie massig Moeglichkeiten zum markieren/pinkeln und 2. werd ich da sehr deutlich!

• Zitat

Trockenfutter / Kotzen ... hatte Luna auch mal, als sie beim Fressnapf zu viel davon erwischte ... daheim gibts Trockenfutter bei uns nur eingeweicht ...

Sie frisst ja nie mehr, als sie mag bzw.eben ihre Portion ist... Ich würde ja auch lieber einweichen, aber da sie es stehen lässt, würde es, da kaltgeprrsst, zu einer harten Pampe werden und ich müsste es wegschmeißen. Dafür ist es mir aber doch zu teuer.

• Bei uns läuft es auch ganz gut mit der einzigsten Ausnahme das es zwischen meinem 3 jährigen milo und meinem 8 Monate alten ace hin und wieder mal knallt -.-
    Ace macht jetzt einen auf kleinen machound das passt dem Boss nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Ruby macht immer auf die Wege, wenn sie die Wahl zwischen Wiese und Weg hat. xD Ich finds auch doof, aber mehr als loben wenn sie auf Wiese macht, kann ich nicht. Sie hockt sich meist so unvermittelt hin, dass man gar nicht reagieren kann und sie woanders hin ziehen könnte oder so. Kot mach ich natürlich immer weg, aber Pipi geht nun mal nicht. Da muss man halt den nächsten Regen abwarten.

An ner Hauswand ist natürlich schon doof, aber wenn ich nen Rüden hätte, hätte ich vielleicht auch dieses Problem, wobei bei uns die meisten Häuser (auch in 'Assigegend') von Gärten erstmal umringt sind.

Wollte nur sagen, dass man es sich nicht immer aussuchen kann wohin der Hund macht. Wie gesagt, ich arbeite da schon lange dran, aber Ruby macht lieber auf sehr glatten Unterlagen als auf weicheren.. ^^

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Also ich muss sagen, dass er zu 90% an das eigene Haus pinkelt und die ersten Monate als er bei uns war, hat er auch NUR in den Hof gemacht. Ich war froh, wenns nicht in der Wohnung oder dem Treppenhaus gelandet ist und bin es immernoch. Er markiert pro Spaziergang ca. 3 Mal. Das erste Mal lösen bei uns am Haus und die paar Mal markieren, wo es eben spannend riecht. Manchmal markiert er auch gar nicht. Ich könnte ihn schlich nicht zu irgendeinem Grünstreifen ziehen, davor würde er schon irgendwohin machen. Und ich finde es macht sicher einen Unterschied, ob er das in einer Einfamilienhaus-Siedlung macht (wo es sich vermeiden lässt und er es auch nicht tut) oder ob er es neben der Kotzepfütze und dem Menschurin und den Kondomen, die aus den Pufffenstern fliegen tut. Sorry, hier stört es scheinbar niemanden und es Normalität. :???:

@Mulatsi: Kann dir leider auch keinen Tipp geben, was du machen kannst. Wie schon gesagt, meiner markiert kaum.

ich meinte, ein Haus das dir gehört. Wie fändest du es denn zb, wenn dein Hund ständig gegen deinen Schrank pinkelt? Oder gegen die Duschkabine?

Und nur weils alle machen, wirds ja nicht besser..

@ Gefühl, ne Freundin von mir hat auch nen Hund, der nur auf den Weg machen würde, wenn man ihn denn machen lässt. Aber das will sie nicht, daher beobachtet sie ihn extrem genau und schickt ihn bei Bedarf dann auch weiter..

Ich mein, das Welpen wo hinmachen und SOFORT müssen, verstehe ich ja. Aber je älter und erwachsener ein Hund wird, umso besser kann er das auch kontrollieren und auch mal einhalten.
    Aufm Hundeplatz darf doch auch weder das kleine noch das große Geschäft erledigt werden, oder ist das bei euch anders?

• Bei uns darf auf den Platz gemacht werden (war auch bisher auf allen Plätzen so wo ich war) nur halt nicht während gearbeitet wird.

• Zitat

Bei uns darf auf den Platz gemacht werden (war auch bisher auf allen Plätzen so wo ich war) nur halt nicht während gearbeitet wird.

Ok.. bei uns wirds halt bei den Welpen und so noch toleriert. Aber dann später ists sehr ungern gesehen..
    Da geht man dann halt vorm Training noch mal zum Lösen auf die Wiese und eben hinter her noch mal..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!