Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Auch in der Stadt gibt's Grünflächen.
    Mia würde NIE auf Asphalt oder Beton oder ähnlichem machen. Aber auch in der Stadt haben wir immer ne Grasfläche gefunden, auf der sie sich lösen konnte.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Und wo soll ich das pflanzen? Auf dem Beton?

Also tut mir leid, ich kenne keine Stadt, in der es kein Gras gibt. Wir mussten auch immer 200m laufen. Pipimachen - fertig. Oder kotet er auch gegen die Wände, weil es kein Gras gibt?

• Widerlich! Mehr fällt mir da echt net ein.
    Ich wohn auch in der Stadt und nein mein Hund darf net einfach gegen Hauswände pinkeln ^^
    Kleine Grünstreifen, etc findet man (fast) überall, die finde ich auch hier mitten in der Innenstadt, man muss nur etwas danach suchen ;)
    Kein Hund muss alle halbe Stunde pinkeln ..

Die Großstadt möchte ich mal sehen -.-

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Mag jemand eine Einschätzung zu meinem Beitrag eine Seite zuvor geben, bevor wir uns in einer "Wo darf gepinkelt werden"-Diskussion wiederfinden? Sorry, dass ich da jetzt so dazwischen gehe, aber mir wären es wichtig ein paar Einschätzungen zu hören. :ops:

• Zitat

Mag jemand eine Einschätzung zu meinem Beitrag eine Seite zuvor geben, bevor wir uns in einer "Wo darf gepinkelt werden"-Diskussion wiederfinden? Sorry, dass ich da jetzt so dazwischen gehe, aber mir wären es wichtig ein paar Einschätzungen zu hören. :ops:

Sorry, als Besitzerin einer kastrierten, nicht markierenden Hündin kann ich dazu leider gar nix sagen :-/

Gesendet mit Tapatalk

• Find ich auch nicht toll.

Wenn wir mal nach Hamburg reinfahren, dann gehen wir extra auf die einzige Wiese die es dort gibt. Ein Mini-Grünstreifen zwischen zwei viel befahrenen Straßen. Da muss man halt Kompromisse eingehen. Karlie käme gar nicht auf die Idee auf was anderes als Rasen zu pullern.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Also ich muss zugeben, dass er auch auf den Gehweg kackt, aber das mach ich dann weg und das merkt keiner. Um ehrlich zu sein muss ich sagen, dass ich gar nicht wusste, dass Leute das schlimm finden... :ops: Socke ist eben gerade so stubenrein und ich könnte ihn nicht bin zum nächsten Grünstreifen ziehen, dann würde er im Laufen pinkeln, das ist ja auch nicht das wahre.... Aber ist in einem Brennpunkt-Assi-Stadtteil auch was anderes als in der feinen Innenstadt, denke ich... :???:

• Zitat

Ich hab mal eine Frage an alle Rüdenbesitzer: Wie viel markieren eure umkastrierten Rüden?
    Henry hat draußen wirklich nichts anderes mehr im Kopf. Seit Freitag unterbinde ich das, nach Rücksprache mit der Trainerin. Heißt, er darf alle paar Minuten an einer Stelle pinkeln, welche ich für ihn rausgesucht habe. Sonst sage ich "weiter", wenn er versucht wo anders zu pinkeln. Wenn die Abstände zwischen den Pinkelstellen zu groß sind, dann hockt er sich mitten im Gehen hin und strullert. Und das, obwohl er den ersten Harndrang schon lösen durfte. Da kommt dann nur eine kleine Pfütze, aber er muss halt doch. Bei Spaziergang in unbekanntem Gebiet ist es ganz schlimm. Da versucht er permanent nach links oder rechts auszubrechen zum Beinchen heben und pullert noch öfter mitten drin. Wenn ich ihn lassen würde, dann würde er JEDE Laterne, Schild oder Pfeiler markieren! Ich versuche schon so oft wie möglich ihm eine Stelle zum lösen zu suchen. Aber 5min muss ein Hund doch auf dem Spaziergang einhalten können, wenn er keinen akuten Druck hat. Wenn wir irgendwo 10min stehen oder sitzen, oder sogar 1h im Café sind, kann er ja auch einhalten. Zu Hause sind 6h überhaupt kein Problem. Nur beim Gehen sucht er permanent nach einer Stelle zum markieren (irgendwann kommt nur noch 1 Tröpfchen, aber trotzdem muss er). Das ganze nervt einfach nur und ist für ihn ja auch Stress. :verzweifelt:
    Kennt ihr das?

Für mich klingt die Pinkelei etwas nach Stress, was durch Deine Reglementieren wohl eher schlimmer wurde.

Bietest Du ihm Alternativverhalten an? Einfach weitergehen und andere Pipistelle zeigen ist ja kein wirkliches.

Er hat sich angewöhnt viel zu markieren und "kann" nicht (mehr) anders. Er muss nicht vom Körper her, sondern vom Kopf.

• Wir wohnen auch in der Innenstadt und trotzdem würde es mir niemals einfallen, meinen Hund an Hauswände pinkeln zu lassen. Auch keine Laternen und Pfosten und dergleichen. Echt ekelhaft!!

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!