Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Danke
Das Gewitter wird gerade doch wieder stärker und Spike ist wieder am zittern aber er bleibt bei mir liegen, statt durch die Wohnung zu rennen. Ich glaube das Abdunkeln und die Musik helfen ihm ganz gut. Unterm Schreibtisch kann er auch wie in einer Höhle liegen, das beruhigt wahrscheinlich auch etwas.
Er tut mir einfach so unglaublich leid, ich kann ihm ja nichtmal erklären, dass das bald wieder vorbei ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meditationsmusik plus Hoehle?
Armer Spike. Der schaffts auch noch ans Meer ;).
Ich hab gar keine Waage lol. Aber meine Hunde sehen gut aus. Denke das passt, Gewicht ist mir egal. Solange Panda samt Tasche unter 6 kg bleibt und Blitz keine 70 kg erreicht, duerfen sie fliegen ;).
Di ist internationales Health exam, dann weiss ich auch ihr aktuelles Gewicht. Wirken aber genau richtig.
-
Meditationsmusik eher weniger
Hauptsache es stellt das Gewitter in den Hintergrund. Die Höhle wurde ihm mittlerweile zu eng. Jetzt liegt er wieder neben mir. Jedenfalls ist er im Moment wesentlich ruhiger als an Silvester (bis auf da, wo er einmal geschrien hat)
Was mich allerdings freut ist, dass er lieber bei mir sein will als bei meiner Mama
Normalerweise sucht er immer bei ihr Schutz, warum auch immer. Ich versuche ja schon lange ihm zu zeigen, dass er bei mir sicher ist und nicht weg rennen bzw zu meiner Mama laufen muss.
Ich bin ja noch mit der Besitzerin von Spikes Mama in Kontakt und sie meinte, dass er der einzige aus dem Wurf ist, der so schlechte Nerven hat. Irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass ich da Schuld dran bin :/ Ist wahrscheinlich totaler Unsinn...
Mit Spike möchte ich evtl ans Meer fahren, wenn ich ein Auto habe. In den Zug würde ich ihn nie rein bekommen.Gewogen habe ich ihn das letzte mal als er 35 Kilo hatte (ich bin mit ihm auf dem Arm auf unsere Waage gegangen
) mittlerweile hat er wieder etwas weniger, aber ein bisschen darf er ruhig noch abnehmen 
-
In welchem Alter hast du ihn denn bekommen? Bist du als Welpe mal mit ihm Zug gefahren?
Wenn ihr öfter in solchen Situationen seit, kannst dich ja mal mit TTouch auseinandersetzen, evtl hilft ihm das.
-
Loki hat irgendwie einen Dornen ca. 2cm in der Vorhaut stecken gehabt, habe es heute spaeten Nachmittag beim Trimmen gott sei Dank gesehen und bin dann fix zum Notdienst mit ihm

Noch dazu hat er noch eine dicke Entzuendung weil er ja rumgeschleckt hat...armer Wurm. Nun muessen wir spuelen und ne Creme drauf packen.
Hier nen Bild, aber lieber als Link...sieht nicht so toll aus http://s14.directupload.net/images/140426/lrj2h8jh.jpg
-
-
Ach gott, der arme. Gut, dass du das bemerkt hast! Drücke die Daumen, dass es gut verheilt und er nicht zu viel dran schleckt.
-
Da wünsch ich Loki eine gute Besserung, aber er ist sicher tapfer

-
Zitat
In welchem Alter hast du ihn denn bekommen? Bist du als Welpe mal mit ihm Zug gefahren?
Wenn ihr öfter in solchen Situationen seit, kannst dich ja mal mit TTouch auseinandersetzen, evtl hilft ihm das.
Mit 9 Wochen kam er zu uns. Bus und Zug fahren war alles mal kein Problem.
Bus fahren geht mittlerweile wieder einigermaßen, er ist zwar noch gestresst bleibt aber ruhig. Zug fahren konnte ich mit ihm noch nicht neu üben, weil er nicht mehr in die Stadt will. Was da der Auslöser ist weiß ich allerdings nicht. Am Verkehr kanns jedenfalls nicht liegen, immerhin wohnen wir direkt an der Autobahn (die er liebend gerne beobachtet, Hupende LKWs werden mit einem kurzem "Wuff" kommentiert
)
Ich weiß bei den meisten Situationen auch nicht was der Auslöser ist/war. Außer bei Motorrädern. Als er ca 11 Wochen alt war ist nämlich eins von diesen unheimlich lauten Motorrädern die so am knattern sind (du weißt bestimmt was ich meine) bei uns vorbei gefahren. Der Fahrer hat offensichtlich gesehen, dass Spike Angst bekommen hat und ist dann umgedreht um noch 2 mal bei uns vorbei zu fahren
Die meisten Motorräder sind für ihn auch kein Problem mehr, hat aber auch echt lange gedauert.
TTouch kannte ich noch nicht. Ich werde mir damit mal auseinandersetzen, danke
Aber allgemein ist er ganz anders als andere Hunde/Welpen die ich kennen gelernt habe. Er lässt sich nur schwer zu etwas motivieren (außer meine Nichte oder mein Neffe wollen etwas mit ihm machen. Er liebt die beiden abgöttisch und die dürfen alles mit ihm machen) Wenn ich mit ihm spielen will lässt er sich am besten zum Zergeln oder Raufen Motivieren. Beim Raufen darf er mich anspringen mir auch mal in die Arme bzw Hände zwicken (er weiß, dass er das nur mit mir darf und versucht es auch bei keinem anderen, bei solchen Dingen kann er super unterscheiden bei wem er was darf und was nicht)
Aber auch in anderen Situationen merkt man, dass er nicht ganz einfach ist. Er ist eigentlich das komplette Gegenteil von dem was ich mir erhofft habe aber trotzdem möchte ich ihn nicht mehr missen und ich werde an allem arbeiten, auch wenn er vielleicht nie der super tolle Begleithund werden wird. Weil eigentlich ist er ein super toller Hund und ich freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt den wir machen
Ohje, das mit Loki sieht echt nicht schön aus. Aber das wird bestimmt ganz schnell besser, wenn er nicht zu viel schleckt
-
Nadinchen7695: Ja, wir haben einen Kooikerhondje! Unser Zwerglein, er liegt weit hinter/unter den üblichen Standards - ein kleiner Knuffi halt

Netti: Ich hoffe, das Gewitter ist bald vorbei - wir hatten eines gestern. Unser Hund knurrte bei jedem Donner meinen Mann an - irgendwie meinte er, diese Geräusche müssten von ihm kommen
- erst nach dem 4/5. Donner hat er es dann geschnallt - und dann war es ihm auch unheimlich.@NeoNorwich: Armer Loki! Gute Besserung. Nur gut, dass du es entdeckt hast, bevor es noch viel schlimmer wurde...
Heute war wieder Dummy-Training und ich bin mal wieder stolz wie Bolle. Es war heute recht schwer, die Aufgabe selber nicht, aber die Strecken waren sehr weit... und mein Hund ist gerannt wie der Blitz. Allerdings wollte er nicht quer übers Feld - er ist schön aussen rum auf dem Weg gerannt (er ist quasi ein "L" gerannt, hätte aber auch auf direktem Weg rennen können (sollen). Die Trainerin meinte, für uns als Hobbygruppe okay - aber es würde auch die Intelligenz zeigen, dass er sich eigene (für ihn bessere) Wege sucht. Ooooooh *rotwerd*. Es scheint wir haben ganz genau das Talent und die Vorliebe unseres Hundes getroffen - juhu.
Liebe Grüße,
Manu -
Gute Besserung Loki !!! Sieht ja echt AUA aus...

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!