Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
bis der zwerg mal 8 std. durchgehalten hat, hats ewig gedauert.
da hab ich ihn meist so nach 5-6 std. rausgeschmissen damit er nochmal kann.zuhause passiert noch ab und an was, meist wenn wir zu lang brauchen und net merken, dass er kurz vorm platzen ist.
inzwischen hält er gute 10 std. durch und kackt auch ungern in den garte, er wird langsam so wie daala zum waldscheisser (was ja net schlecht ist).
tagsüber muss er schon noch öfter pinkeln, darf er dann auch in den garten, gassi gibts hier so 2-3 mal am tag, alle paar tage ne lange runde, ansonsten toben die zwei sich im garten aus.
das ist immo die richtige dosis für den zwerg, damit er net überdreht aber auch genug bewegung hat, damit er eben net blödsinn aus langweile macht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo wird es denn breit getreten? Man darf sich doch wohl nochmal dazu äußern? Ist doch gar nicht böse gemeint.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Die richtige Dosis zu finden finde ich voll schwer...

Wie alt ist Oskar denn?ZitatWo wird es denn breit getreten? Man darf sich doch wohl nochmal dazu äußern? Ist doch gar nicht böse gemeint.
Öhm, sorry. Ich wollte nicht sagen, dass du dich nicht äußern darfst oder so
Hatte nur so bei der ersten Runde als jeder was dazu gesagt hat so das Gefühl, dass im normale Rahmen drüber geredet wurde und als schneeflo (oder wie auch gleich der Name war) dann nochmal drauf zu sprechen kam, dass wir es breittreten, wurde nochmal angefangen drüber zu reden und mir kam es dann mittlerweile auch breitgetreten vor. Aber mir ist es egal, reden wir nur 10 Seiten drüber von mir aus 
-
herr zwerg wird sonntag 6 monate alt.
man merkt einfach bei ihm sehr gut wenn die sicherung durchknallen und ihm alles zuviel wird, dann hat er abends probleme zu ruhe zu kommen. mittwoch z.b da haben wir neue möbel bekommen und kerle war mit meinem papa und schwager hier am tun und machen, futter gabs auch erst spät und der hatte echt richtig probleme einzuschlafen.
daher kam er zwischendurch zum runter fahren in den kennel...den wir eben für sowas noch stehen haben.aber ich bin mit ihm zufrieden, er ist echt ruhig und gechillt ansonsten

-
Ich sag jetzt auch nochmal was zur Stubenreinheit
Wir hatten hier ja vor kurzem das Problem, dass mehrere Häufchen an drei Tagen rein gingen. Ich weiß immer noch nicht woran das lag
Auf jeden Fall scheint jetzt alles wieder normal zu sein. Trotzdem - obwohl Mia schon ein Jahr alt ist - vertrau ich ihr was Stubenreinheit angeht noch nicht ganz. Zumindest wenn wir irgendwo zu Besuch sind (obwohl das noch nie passiert ist) achte ich sehr auf sie und lass sie sehr häufig raus. Das ärgert mich total, dass ICH in solchen Situationen so unentspannt bin... :/Ansonsten haben wir hier gerade mal wieder so ne schöne pubertäre Phase. Alles muss ausdiskutiert werden."Ich soll Fuß gehen? 50cm vor dir ist doch auch okay, oder?" usw.

-
-
Ach ich vertraue Stoke auch noch nicht zu 100% obwohl er schon Ewig nicht mehr rein macht. Ich versuche auch einfach immer rechtzeitig zu gehen und vor dem schalfen meist so um die 22:00 - 22:30 Uhr, gehe ich noch mal mit denen raus zum lösen.
Ich finde es auch kein Skandal, wenn da mal noch was in die Wohnung geht, ich würde dem Hund dafür auch keine verpassen oder ihn Maßregeln.
Ich fänd es aber einfach nicht gut und würde wieder genauer darauf achten, das ich frühzeitig raus gehe oder evtl. was ändern oder so.
Ich würde es eben nicht als "wenn ab und an mal was rein geht, ist es okay" ansehen.
Ist irgendwie ähnlich, als wenn man denkt "ich finde es okay, wenn mein 6 Jähriges Kind noch ab und an in die Hose macht" so ist da eben mein empfinden...
Aber da hat jeder ein anderes empfinden und wie gesagt, ich Verurteile deswegen keinen, für wenn das in Ordnung ist, ist das in Ordnung. Da gibts eh nichts drüber zu disskutieren.
Ich sah es eigentlich auch nur als "darüber" reden an. -
Zitat
Trotzdem - obwohl Mia schon ein Jahr alt ist - vertrau ich ihr was Stubenreinheit angeht noch nicht ganz. Zumindest wenn wir irgendwo zu Besuch sind (obwohl das noch nie passiert ist) achte ich sehr auf sie und lass sie sehr häufig raus. Das ärgert mich total, dass ICH in solchen Situationen so unentspannt bin... :/
Ist bei uns ganz genauso. Socke ist aber auch immer so hibbelig und aufgeregt, wenn viel los ist, dann muss er auch oft und wir gehen 10Mal am Tag raus
Kommt bestimmt mit der Zeit, dass auch das zuverlässig klappt und wir ihnen vertrauen 
-
Teddy hat zum letzten mal mit 4 Monaten reingemacht. Trotz seiner vielen Durchfälle...
Aber wenn wir zu Besuch sind hab ich auch immer ein bisschen Angst. Aber eher dass er mal das Beinchen hebt wenn er irgendwo schnüffelt.
Obwohl er das zum Glück noch nie gemacht hat 
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Noa ist jetzt ein Jahr alt und pinkelt und kackt rein so wie sie Lust hat bzw so wie sie muss.
Mal zwei Wochen gar nicht und dann auf einmal mehrmals.
Ich finds widerlich und mache mir seit Monaten Gedanken drum,was da schief gelaufen sein könnte.
Ich denke bei ihr ist net angekommen, dass reinmachen net okay ist, denn ich hab sie wenn's hochkommt viermal erwischt in 10 Monaten. :/ -
Boah ich wusste ja dass Mia in meiner Abwesenheit aufs Bett springt, aber das...
Ich habe heute mal meine Kamera laufen lassen. Die schaltet sich leider nach 30 Minuten ab :/ Auf jeden Fall bin ich noch nicht mal richtig aus dem Haus, da springt sie schon drauf und direkt wieder runter. Nach 15 Minuten springt sie sogar mit ihrem Kong drauf und schleckt den genüsslich auf meinem Bett aus. Und so endet das Video auch.
Ich muss ja gestehen, dass es mich voll freut. 30min keinerlei Anzeichen von Stress
Schade, dass ich keine vernünftige Kamera habe... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!