Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Zitat

    Boah ich wusste ja dass Mia in meiner Abwesenheit aufs Bett springt, aber das...
    Ich habe heute mal meine Kamera laufen lassen. Die schaltet sich leider nach 30 Minuten ab :/ Auf jeden Fall bin ich noch nicht mal richtig aus dem Haus, da springt sie schon drauf und direkt wieder runter. Nach 15 Minuten springt sie sogar mit ihrem Kong drauf und schleckt den genüsslich auf meinem Bett aus. Und so endet das Video auch.
    Ich muss ja gestehen, dass es mich voll freut. 30min keinerlei Anzeichen von Stress ;)
    Schade, dass ich keine vernünftige Kamera habe...

    Hast du keine Webcam? Du könntest Skype o.ä. nutzen und einfach einen Nachbarn besuchen mit dem du dann quasi skypst. Dann kannst du Kaffee trinken und den Hund beobachten wenn es dir wichtig ist :D
    SO haben wir die beiden Chaoten das erste Mal länger allein gelassen. Sie haben die ganze Zeit gepennt...

  • Ich habe eine Webcam und mache einen Passwortgeschützen Livestream, weil ich dann auch erst später Online gehen kann und nicht von anfang an einen zweiten Rechner brauche mit dem ich verbinde und wenn die verbindung mal weg ist ist auch kein Problem.

  • Ist halt praktisch, wenn mensch erst auf Arbeit online gehen kann. Da lässt sich nicht vorher eine Skype verbindung herstellen. Und im Prinzip ist es wirklich nicht schwer. Wenn du willst, erkläre ich es. Das geht wirklich recht einfach.

  • Wir waren heute bei einer neuen Trainerin zum Erstgespräch. Ich bin sehr zufrieden! Ihre Einschätzungen waren super und einiges hat sie mir auch so bestätigt, wie ich es schon dachte/gehandhabt habe. Ein paar Tips hat sie mir noch gegeben, vor allem für sein permanentes Markieren und zum Futterbeutel Training (na, wer errät die HuSchu? :hust: ) zur Beschäftigung und Jagdersatz. Schön war die Bestätigung zu unserer tollen Bindung und klaren Kommunikation zu bekommen. Bald fangen wir mit dem Gruppentraining an, darauf bin ich schon sehr gespannt. :smile:
    Was mir doch Sorgen bereitet, ist die Einschätzung zu Henrys starkem Sexualtrieb. Sie hat mir nicht zur Kastration geraten, aber doch empfohlen sein Verhalten weiter im Auge zu behalten. Anscheinend checkt er andere Hund nur kurz ab, hat aber sonst kein wirkliches Interesse am Spiel oder mehr Kontakt. Was folgt, ist ein permanentes ausloten der Rangsituation und imponieren. Ich war mir ja immer ein wenig unsicher, ob Henrys Verhalten bei Hundesichtung (stocksteif stehenbleiben, Beine breit auseinander, Rute senkrecht nach oben) Unsicherheit oder Imponierverhalten ist. Die Trainerin hat mir sein Verhalten erklärt und dazu noch die Reaktion von ihrem Rüden, das gefiel mir sehr gut. Henry ist ein kleiner Proll (wie viele mit 16 Monaten), sein Verhalten kann aber auch böse schief gehen, wenn der andere Hund das ernst nimmt oder generell "drauf haut" wenn das Gegenüber so auf dicke Hose macht. Ist uns ja schon ein paar Mal passiert. Also, ich bin sehr froh, dass wir dort waren und bin gespannt auf das Gruppentraining. :smile:

  • Warum seit ihr denn zur Hundetrainerin? Also was sind eure Hauptprobleme?

    Ist ja super, dass ihr jemd gefundet habt der zu euch passt, es ist sooo nervig Trainer zu suchen und von einem Deppen zum nächsten zu laufen.

    Überwachen bringt, dass ich weiß was mein Hund macht. Wir bauen das alleinbleiben momentan auf und ich sehe, ob er unruhig ist oder entspannt, ob er bellt/winselt usw. Wenn ich all die Infos nicht hätte wüsste ich ja gar nicht, ob ich nun steigern soll oder nicht oder wie sich mein Hund fühlt.

  • Zitat

    Warum seit ihr denn zur Hundetrainerin? Also was sind eure Hauptprobleme?

    Ist ja super, dass ihr jemd gefundet habt der zu euch passt, es ist sooo nervig Trainer zu suchen und von einem Deppen zum nächsten zu laufen.

    Also ein Hauptproblem haben wir nicht. An sich wäre ein Trainer auch nicht nötig. Ich möchte es mir nur leichter machen und ein, zwei Sachen gezielt trainieren, nämlich die Situation wenn ich Menschen begrüße (aktuell will Henry unbedingt an denen hochspringen) und das locker an der Leine laufen wenn uns Hunde entgegen/nahe kommen (aktuell muss ich mich voll und ganz auf Henry konzentrieren und ihn mit Leckerchen ablenken). Das lässt sich in einer Gruppe einfacher üben als alleine im Park. :lol: Zudem finde ich es schön mal eine Einschätzung von einem Experten zu bekommen und hoffe ein paar nette Hundehalter zu treffen.

    Ich bin echt froh, die erste HuSchu bei der wir zum Welpenkurs/Junghundekurs waren war zwar gut, ich fands aber auf Dauer langweilig. Die Leinenführigkeitsübungen haben mir dort auch nicht so gut gefallen. Und jetzt muss ich ja noch die Gruppenstunde abwarten, bin aber sehr zuversichtlich, dass das gut wird. :)

  • Meine Zwerge müssen am Wochenende erstmal wieder mal auf Seminar.
    Ich braves Frauchen hab eben frisches Fleisch für die Pausen gekauft ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!