Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Wann habt ihr denn alle so auf Adultfutter umgestellt? Hier gibt es ja eigentlich alles wirr durcheinander, momentan Josera Kids als TroFu, da kostet der große Sack (15kg) schon 70€… das andere Futter hier ist noch um Längen teurer und es gibt nur eine Marke die ich als besser empfinde, für über 100€ kaufe ich aber leider keinen 12kg Sack Trockenfutter.

• Wir füttern Markus mühle Black angus. Dazu Reste von unserem essen und sonst mal mit Quark, Joghurt, frischkäse etc dazu.
    Wir wollten gerne kaltgepresst füttern , sie mag es und der langfristige plan läuft auf Fütterung mit Fleisch heraus.

• Eigentlich gibts hier ja frisch, aber sollte ich vergessen haben was aufzutauen oder ich bin unterwegs, gibts oft was von animals-nature, die Sorten wechsel ich durch.

Wichtig ist mir das wenig Rohasche drin ist und zuviel Getreide will ich auch nicht.

• Ich habe mit so etwa 6 Monaten auf Adult Futter umgestellt. Aktuell gibt die halbe Tagesration als barf und die andere Hälfte Lukullus TF (vorher Platinum). Der nächste Wach TF soll Bosch Bio werden. Falls wir irgendwann mal mit der Erziehung halbwegs durch sind, dann wird 100% gebarft. Die Belohnungsleckerchen werden dann nicht mitgerechnet.

• Na das ist ja wirklich bunt gemischt :D
    Im Moment kriegt Trico noch Köbers aber das gefällt mir nicht so gut und sein Output ist auch nicht so das Wahre. Davor gab es Wolfsblut, was super war. Ich finds allerdings sehr teuer. Dann hab ich mir Platinum angeguckt und wollte das als nächstes holen und sehe, dass WB dagegen sogar noch günstiger ist :D
    Ich werde jetzt abwechselt zwischen Platinum und einigen WB Sorten... ich hoffe das ist so ein guter Weg. Die letzten Monate habe ich NUR damit verbracht Trofu zu testen, immer war irgendwas aber mit WB lief es bisher sehr gut und das Platinum reizt mich, weil ich die Kroketten sehr mag von der Konsistenz und Trico da absolut geil drauf ist :D
    Ist zwar beides nicht gerade günstiges Futter aber da ich jetzt wieder einen Nebenjob habe, gönn ich ihm das.

Frisch wird es bei uns auch nicht mehr geben. A habe ich nur ein kleines Gefrierfach und B ist mir das zuviel Aufwand mit den ganzen Berechnungen etc pp.

• Mia bekommt TF von Josera, "Minisbest". Soll sowohl für heranwachsende, als auch aktive adulte Tiere sein. Von der Zusammensetzung find ichs nicht so prickeln, aber Mia verträgt es. Und das ist bei Mia und TF nicht selbstverständlich ;) Dazu gibt es von meinem Essen dann was ab.
    Im August wird dann endlich auf barf umgestellt.

Weil ich ja paranoid bin und fest davon ausgegangen bin, dass die Wespe Mia gestochen hat und sie garantiert einen allergischen Schock bekommt, wenn ich sie alleine lasse, hab ich sie einfach mit in die Uni genommen. Bis auf mein Sitznachbar und meinen Dozenten, den ich dann doch lieber gefragt habe, hat glaube ich niemand mitbekommen, dass ein Hund im Hörsaal lag. :gut:

• Zitat

Weil ich ja paranoid bin und fest davon ausgegangen bin, dass die Wespe Mia gestochen hat und sie garantiert einen allergischen Schock bekommt, wenn ich sie alleine lasse, hab ich sie einfach mit in die Uni genommen. Bis auf mein Sitznachbar und meinen Dozenten, den ich dann doch lieber gefragt habe, hat glaube ich niemand mitbekommen, dass ein Hund im Hörsaal lag. :gut:

--> cool!!!

Alina bekommt Meradog Junior 2, da ich von Beginn an auf den Proteingehalt achten sollte (ist ja Berner Sennen und Landseer drin) wenn der Sack Ende Mai alle ist, bekommt sie (wenn alles gut geht) Wolfsblut (da probier ich mich durch alle Adult Sorten durch). Sie ist dann ca. 16 Monate alt.

• die Kuscheltiere von Alina sehen auch so aus! Bekommt dennoch alle 2-3 Monate ein neues :headbash: aber so macht sie nichts anderes kaputt ;)

Wen das quietschen nicht stört, kann ich nur die Plüschdinger von Kong empfehlen. Hält bei Alina schon seit 3 Monaten (und auch zerren klappt gut)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!