Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Wuhuuuuuuuuuuuuuu das ganze üben und schleppleinentraining hat sich doch ein bisschen gelohnt! Ich konnte layla eben abrufen, obwohl der andere Hund, mit dem sie gespielt hat weggerannt ist zum jagen!!! Wuhuuu!
    Allerdings hab ich sie dann bei mir nicht direkt eingefangen bekommen und sie wollte weder ihr Super-Spielie noch leckerlis haben... Hab dann so getan, als ob ich wegrenne und sie mich einfängt und dann konnte ich sie anleinen! Strike!

Glückwunsch! Das ist doch toll! :)
    Ich habe gerade gedacht "schauste mal, was passiert wenn du den Hund anleinst auf dem Bürgersteig." Wir ware auf unserer Abendrunde, dort kommen nur wenig Autos vorbei und das auch langsam. So, Hund ist von der Leine. 5m gehts gut, dann streckt er die Nase in die Luft und schießt los auf die andere Straßenseite. :dead: Dort habe ich ihn abgeholt und dabei entdeckt, dass dort jemand Unmengen Katzenfutter hingestellt hat unter einen kleinen Unterstand. Kein Wunder also,dass bei Henry alles ausgesetzt hat. Er ist so scharf auf Katzen, dass der Geruch ihn schon irre macht. :verzweifelt: Wieder was gelernt: Hund bleibt an der Leine. :muede:

• Danke :) Ich war/bin sooooo übertrieben stolz und erleichtert und glücklich und alles zusammen. Endlich trägt das alles Früchte.

Oh Mist! Zum Glück ist da kein Auto gekommen!

• Boah, mich schüttelts.
    Heute morgen eine Zecke aus Koks gezogen und eben habe ich eine im Bad gefunden - iiiirks.
    Bei Emi hilft Advantix super, aber beim Lütten muss ich wohl schwerere Geschütze auffahren...
    Wer im Bett schläft muss halt leiden...

Glückwunsch Lara=)

• Teddy hat mit dem alleine bleiben ja kein Problem (nur ich :-P)

Aber wenn wir gerade beim Thema sind. Was meint ihr ist schlimmer für den Hund: Länger alleine sein (6-7 Stunden) oder mit kurzer Unterbrechung zum Lösen.
    Ich finde es ehrlich gesagt schlimmer zwischendrin kurz nach Hause zu gehen, weil es doch sicher doof ist, wenn Frauchen kurz kommt und dann wieder geht. Dann lieber länger alleine und Frauchen bleibt dann da.
    Was meint ihr?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Für den hund ist es rein vom lösen her besser, aber für meine Hunde wäre das nix. Also beide zusammen sind ja gut gechillt und es kam schon paar Mal vor, dass ich kurz nachhaus kam in der Freistunde und Gassi war. Klar, konnten sie weiterhin alleine bleiben, aber sie sind mir bis zur Tür nach und habs halt gemerkt.

von unterwegs..

• Ich war gestern nachmittag mit Nelson und Gandhi noch ne Runde draußen, und uns kommt am Gehweg ein Mädchen entgegen, schätze so 12-13 Jahre. Die ist irgendwie ziemlich dahin geschlichen und ich hab die Hunde kürzer genommen und mich mit ihnen (Hunde außen) an den linken Rand gestellt - da war genug Platz um auszuweichen.

Die hatte das aber offensichtlich nicht vor und mit jedem Schritt, den sie näher kam, wurde ihr Gesicht mehr so " :wolke7: ooooh Hundeeee". Als sie auf ca 2 m dran war, habe ich sie gebeten, auszuweichen und die Hunde NICHT zu streicheln, mir ist das zu riskant, weil sie durch den Baulärm nebenan eher hektisch waren, und die müssen das ja auch weiterhin lernen, dass Menschen nicht immer nur streicheln wollen. Jedenfalls stehe ich immer noch am Rand, sie geht offensichtlich vorbei, und ich sehe aus dem Augenwinkel, wie sie sich hinbeugt und ihre Hand näher an Gandhi kommt, um ihn zu streicheln. Grad wie ich sie erneut bitten möchte, das zu unterlassen, beginnt Nelson auf einmal zu bellen und zu grummeln, so nach dem Motto "Hast du nicht verstanden, was sie gesagt hat?" :headbash: und Gandhi setzte gleich nach "Ja genau!"

Hatte sie gleich danach wieder ruhig, aber was geht mit den Leuten?
    Normalerweise, wenn jemand stehenbleibt und sichtlich Interesse zeigt, oder fragt, ob er mal darf, gar kein Problem, sofort. Aber die war mehr als nur komisch.

• Also Spike kann glaube ich ganz gut alleine bleiben, das längste waren bis jetzt 6 Stunden. Er zerlegt die Wohnung nicht und scheint die ganze Zeit auf dem Sofa zu liegen. Allerdings nimmt er sein Kauzeug nicht, wenn er alleine ist. Ich weiß nicht, ob das aus Stress ist. Auf jeden Fall frisst er das erst wenn ich wieder da bin (selbst wenn er mit meiner Mama alleine ist)

GandhiBub
    Manchmal frage ich mich echt, was in den Leuten so vor sich geht :???: Ich wäre in dem alter nie auf die Idee gekommen fremde Hunde zu streicheln (auch, wenn ich mir zu der Zeit schon einen gewünscht habe und Hunde richtig geliebt habe)
    Hat die denn noch was gesagt, nachdem deine beiden das grummeln Anfingen?

Spike ist heute etwas komisch drauf :/ heute Morgen wollte er nicht gassi gehen (nagut ich habe ihn ja auch fast 2 Stunden früher wach gemacht als sonst :ops: ) und jetzt gerade will er sein Nassfutter nicht fressen. Ich weiß nicht, obs ihm nicht gut geht oder ob er das nicht mag, er hat ein paar happen davon genommen, drauf rum gekaut und wieder ausgespuckt :???: Normalerweise saugt er Nassfuter quasi ein. Naja ich versuche es gleich mal mit dem anderen, bei dem ich sicher weiß, dass er das mag...

• Gandhi: Naja vielleicht hat das Mädchen ja was bei gelernt. Oder sich bei Mama ausgeheult und sie hat es dann noch erklären können...

netty:
    Socke nimmer seine Kausachen oder seinen Kong auch nicht. Hab mal ein Video gemacht. Er liegt dann daneben und sobald die Türe aufgeht fängt er an sich drüber her zu machen. Ich glaube ich mache mich zu sehr verrückt, weil ich ihn immer filme und dann viel drauf gebe, wenn er rumläuft oder so... Aber dadurch, dass wir den auf Null Rückfall hatten, habe ich jetzt Angst zu schnell zu steigern und wieder bei null anfangen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!