Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Macht Milla auch gerne ;) Ich hab mich einfach zur Ordnung erziehen lassen und die Küche ist zu :D

Viel Erfolg.

Tja so einfach hätte ich es auch gerne... Zwar könnte ich meine Küche zu machen aber der Wassernapf steht da und kann auch nirgendwo anders stehen, weil ich mir sonst alles versaue. Ordnung halte ich seit Trico ja schon aber wenn ich mir Essen gemacht habe und dann die Küche verlasse liegt irgendwo immer was rum. Manchmal hüpft er auch nur zum Gucken hoch. Bei meiner Mutter lag nämlich nie was, trotzdem ist er immer hoch und hat geguckt. Die Küche dort können wir nicht zu machen - da ist alles offen. Deshalb muss er es so lernen.

• Zitat

Also im Ort bei meinen Eltern, wo viele Hunde unterwegs sind, scheint so alle halbe Jahre so ne richtige Magen-Darm-Grippe oder alternativ ne dicke Erkältung unter den Hunden rum zu gehen. Würde mich nicht wundern, wenn das auch in anderen Gegenden so ist. Ist halt wie mit Kindern: da breitet sich ganz flott in Gruppen was aus!

Bei uns hat bei Durchfall immer Reis mit Möhren geholfen, beides lang durchgekocht und schön pampig. Mit nem Löffel Rinderbrühe-Pulver schmeckts und gibt gleichzeitig noch salze zurück an den Körper, die durch den Durchfall flöten gehen.

Ja hier wird es auch ab morgen wieder Reis und Möhren geben. Die Tierärztin meinte mir so ein Diätfutter mitzugeben, aber dann weiß ich ja jetzt schon, dass Mia morgen wieder Durchfall hat und dann wegen dem fremden Futter.

Also auf der Packung der Tabletten steht Karottentrester. Und die Wirkung der Stoffe ist sogar genau beschrieben. Sowas von starke Wasserbindung, beruhigt die Schleimhäute,...

• Wie lustig ;).

Blitz hatte gestern den ganzen Tag keinen Output. Dann hole ich meinen Mann von der Arbeit ab mit Panda (sie macht neuerdings liebend gern Kunststuecke auf der Theke an der Bar...).

Komm wieder nach Hause, da hat Blitz sich ne Packung Cracker.von der Arbeitsplatte gemopst plus Pandas Restfutter...
    Toll!! Und das nach Durchfall!! Auf der Nachtrunde hat sie natuerlich nicht gemacht. Dann stehe ich morgens auf und finde 2 (!!) Riesenhaufen im Wohnzimmer...

Was soll die Scheisse????!!!

• Sagt mal wie oft haben eure Hunde Magen-Darm-Infekte?

Teddy hat das seit drei Monaten jeden Monat ein mal. Mir kommt das echt viel vor!

Mein TA hat heut ein tollen Spruch losgelassen: Würden wir an jeder Toilette schnüffeln, hätten wir auch öfter einen Infekt!

:D

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Panda hat nen Magen aus Stahl. Die kotzt mal kurz und rennt weiter...

Bei Blitz weiss ich das nicht. Als Welpe hatte sie mal ne Durchfallodyssee. Ich hab den ganzen Samstag damit verbracht, mit ihr raus zu gehen, den Balkon zu putzen und in die Box zu setzen. Dann kam mein Mann mit ach ich bin ja hier, lass sie doch raus. SOBALD DIE SICH BEWEGT HAT, hat sie versucht ins Wohnzimmer zu machen... wir haben sie dann wirklich nur in der Box schlafen lassen, am naechsten Morgen war alles wieder okay.
    Seitdem hatte sie nix - bis jetzt...

• Naa toll, Milla hat schon wieder die Hälfte vom Trockenfutter nicht gefressen. Jetzt hatte ich ziemlich Panik, sie ist heute Morgen mit nem Stöckchen rumgerannt und hat sich irgendwie verschluckt (ich weiß schon, warum meine Hunde eeeeigentlich keine Stöcken dürfen...), hatte dann Schiss, dass sie was davon verschluckt hat oder so. Hab ihr jetzt ca ne halbe Tonne Sauerkraut gegeben. Hat sie dann auch genommen (Futterneid, weil Bäri mit an den Napf durfte :D )...

Hab ihr dann vorhin in den Rachen geschaut! Anmerkung: das Üben hat sich soooo gelohnt, ich hab ihr da teils im Rachen rumgestochert und sie hat das echt anstandslos mit sich machen lassen!! Hab richtig die Zunge runter gedrückt um nach hinten sehen zu können.

Was ich sah war kein Fremdkörper, sondern was was eher ausschaut, wie ne Mandelentzündung. Und ich hab jetzt mal gegooglet, dass es sowas beim Hund wohl auch gibt. Hatte einer eurer Hunde sowas schon mal? Wie wurde behandelt?

• Richtig nen Infekt hatten wir noch gar nicht. Nur mal Gekotze oder Durchfall, wenn sie nachweißlich wieder irgendwas komisches/ekelhaftes gefressen hat. Toi Toi Toi!

Layla lässt sich zum Glück auch im ganzen Mund rumgucken und reinfassen. Das haben wir von Anfang an auch immer mal wieder gemacht, das erleichtert den Alltag schon, wenn man sie wirklich überall anfassen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!