Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Alles Gute nachträglich an Karl
Ich mache mir grade schon wieder Sorgen um Mia
Sie hat heute morgen vorm spazieren gehen erbrochen, allerdings nur gelbe Flüssigkeit, also wohl Galle?Dann hat sie auf dem Spaziergang recht viel Gras gefressen (ist aber nicht soo ungewöhnlich für sie). Durchfall hatte sie keinen. Meine Leckerlis hat sie allerdings nicht genommen. :|
ABER sie wollte zu Hause nichts fressen, absolut nichts..So ist sie fit, ist heute morgen rumgerannt, hat versucht Enten zu jagen, hat gespielt. Alles wie immer eigentlich, nur das sie nicht fressen wollte..
Habs dann mit nem kleinen Spiel geschafft, dass sie wenigstens paar Brocken Trockenfutter frisst. Aber sonst nimmt sie nix an..
Erbrochen hat sie sich seitdem aber nicht mehr (Trockenfutter ist gut 3 Stunden her) und auch Durchfall hat sie keinen (waren grade noch mal im Garten).
Bauch ist weich, nicht empfindlich bei Berührungen, Schleimhäute sind schön rosa.
Ach, ich mach mir so Sorgen, weil das nicht fressen wollen einfach sooo ungewöhnlich für sie ist
Gestern Abend gabs Dosenfutter (Landfleisch Lamm und Kartoffeln) da sie die aufgetaute Geflügelleber nicht wollte. Aber das war schon die letzten beiden Wochen so. Also scheint ihr die einfach nicht zu schmecken.
Kann ich vlt mal versuchen ihr Kamillentee anzubieten? Oder ist das keine gute Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hat sie einfach Bauchschmerzen und mag deswegen nichts fressen. Das hat Nero auch schon gehabt. Morgens Galle erbrochen und dann auch keinen besonders tollen Appetit. Ein, zwei Leckerchen konnte ich reinmogeln, sonst nichts.
Ich würde ihr morgen einfach etwas leicht verdauliches anbieten und wenn sie nicht nochmal erbricht, Durchfall bekommt oder irgendwie anders ist wirds bestimmt schnell wieder gut :) Du kannst ja sonst noch Fieber messen wenn du dir Sorgen machst.
Ich weiß nicht ob Tee hilft, aber schaden wird es bestimmt nicht
gute Besserung an Mia!!! -
Murmel, coole Sache das mit dem Kalle und der Werbung
Logray meinte gestern auch, abends um 11 darf der Nachbar nicht mehr in seine Garage fahren und Licht anmachen, das muss man vom Sofa aus melden (hatte bei unserem Wohnzimmer/Wintergarten die Jalousien nicht zugemacht)
Ansonsten hat er die zweite meiner Mützen geschreddert, er liebt die Teile einfach
Heute musste im Büro dann das Zergeltau sterben, man merkt ich hatte am WE keine Zeit, die Energie ist merklich vorhanden. Aber ansonsten ist er heute sehr brav, man sieht und hört ihn kaum. -
Zitat
Vielleicht hat sie einfach Bauchschmerzen und mag deswegen nichts fressen. Das hat Nero auch schon gehabt. Morgens Galle erbrochen und dann auch keinen besonders tollen Appetit. Ein, zwei Leckerchen konnte ich reinmogeln, sonst nichts.
Ich würde ihr morgen einfach etwas leicht verdauliches anbieten und wenn sie nicht nochmal erbricht, Durchfall bekommt oder irgendwie anders ist wirds bestimmt schnell wieder gut :) Du kannst ja sonst noch Fieber messen wenn du dir Sorgen machst.
Ich weiß nicht ob Tee hilft, aber schaden wird es bestimmt nicht
gute Besserung an Mia!!!Danke für deine liebe Antwort :)
Was würdest du morgen anbieten? Gekochtes Hühnchen mit gekochter Möhre?
Erbrochen hat sie sich seitdem nicht mehr und auch gut getrunken (für ihre Verhältnisse).
Sonst wirkt sie auch ganz normal. Liegt grade aufm Balkon in der Sonne und beobachtet Vögel.Aber Sorgen mache ich mir trotzdem.. konnte mich den ganzen Morgen kaum aufs Lernen konzentrieren...
-
Wenn das noch mehr vorkommt, erinnert mich das an Hilde.
Sie hatte das gehäuft, da hatte sie einfach Bakterien im Magen und musste 10 Tage AB nehmen. Ansonsten war sie auch fit und geändert hätte Schonkost gar nichts. Evtl ist es auch das. Evtl nur eine Magenverstimmung, aber ehrlich, da würde ich dann gar nichts füttern, denn dann braucht der Verdauungstrakt einfach mal nen Tag Ruhe zum regenerieren. Wenn es dann nicht weg ist, ab zum Arzt.
-
-
Irgendwie so etwas, ja! Also auf jeden Fall nichts rohes, sondern etwas schön gekocht damit ihr Magen da nicht so viel mit zu tun hat :)
-
Ja klar, wenn sie sich noch mal erbricht oder Durchfall bekommt werde ich auch mit ihr zum Tierarzt gehen.
Heute wird sie auf jeden Fall noch fasten. Morgen werde ich ihr dann mal Schonkost anbieten. Und dann ganz ganz langsam wieder zu normaler Nahrung umstellen. Rohe Sachen gibts die nächsten Tage erst mal nicht mehr.
-
Yay, erste Zecke des Jahres! :/ Wir müssen unbedingt das ganze Kokoszeug bestellen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Yay, erste Zecke des Jahres! :/ Wir müssen unbedingt das ganze Kokoszeug bestellen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
kokos gibts bei uns seit paar tagen in höherer dosis, so 1-2 wochen noch und dann gibts die normale.
vom einschmieren bekamen beide blöderweise dieses mal schuppen (wieso auch immer) und total klebriges fell..daher gibts jetzt mehr ins futter.hab die woche 2 beim zwerg und 2 bei der dicken gefunden die sich festgesaugt haben.
ich darf übrigens vermelden, jetzt mit 5 monaten pennt herr zwerg auch ausserhalb des kennels.
noch paar tage und die dekorativen dinger werden wohl im keller verschwinden (vllt. einen im arbeitszimmer stehen lassen, für den fall der fälle).
auch kurz allein lassen um in den keller zu flitzen ist kein problem, er läuft mir zwar gern hinterher, aber wenn ich net da bin ists auch gut und er wartet oder geht zu daala.kotzerei hat zwerg auch ab und an...meist wenn er abends vor schlafen gehen noch was gefuttert hat, dann kotzt der mir morgens...so wie heute.
gestern hat er nach der letzten runde noch den napf mit trofu entdeckt.ich würd beim einmaligen kotzen auch nichts besonderes machen, vllt. nicht direkt füttern sondern nur lauwarmes wasser zu trinken geben.
beim zwerg hat z.b ein stück getrocknete lunge geholfen und gut ist.
ists über paar tage so, will der hund nix fressen und kotzt alles aus und dauernd...dann würd ich erst zum ta gehen und mit schonkost anfangen (bzw. erstmal 24std. eh nix geben).
-
Huehnchen mit Reis und Moehren.
Manchmal schuette ich die extra- Bruehe auch nen Tag drauf uebers Trofu.So, hab mir gestern die Aigle Parcours bestellt und nen Maulkorb fuer Blitz fuer gelegentlich Bus/ Bahnfahren. Mal gespannt wie das klappt. Ich kann das hier nicht ueben...
Hunde duerfen nicht in Bus/ Bahn.Gestern haett ich meine Schwiegereltern auf den Mond schiessen koennen. Ihr Pudel ist ja so n typischer Gartenhund. Dann holt man sich nen Labbiwelpen als Freund, Training: ach noe. Impfungen wurden vernachlaessigt, Wrlpe bekam Parvo, kam zum TA, wieder gesund, durfte nur draussen sein. Wurd groesser und wild vor Freude die Menschen zu sehen und wurd schon wieder abgegeben.... hoffe, hats jetzt besser... nerv.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!