Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hm, wir hatten bis jetzt noch keine Probleme mit bestimmten Rassen.
Mia hat letztens auch mit ner Mali-Hündin gespielt, war kein Problem.
Ich, und auch Mia, habe allerdings auch kein Problem mit grobem SpielGesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht wahr?
Ich hab gerade festgestellt warum um Karlie einen Bigen gemacht wird. Hier lief vor kurzem ein Streuner rum, wir haben den auch öfters gesehen, der lies sich nicht einfangen. Inzwischen hat er schon eine Familie. Auf jeden Fall denken die Leute hier, dass Karlie dieser Streuner sei. Er sah Karlie wirklich ähnlich, nur in kurzhaarig, von weiten zumindest. Jetzt muss ich nur noch allen Leuten erklären, dass sie nicht der Streuner war.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich muss gestehen, wenn mir eine Rasse Bauchschmerzen bereitet, dann dt. Schäferhunde... Das liegt einfach daran, dass Leo dreimal von verschiedenen Schäfis gelöchert wurde :/
Mit Mia habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, weshalb meine Einstellung wieder sehr viel besser ist. Richtig Spiel gibt es hier aber nicht mit Schäferhunden. Das ist Mia viel zu viel Rüpelei. Ich bin echt froh, dass Rico (16 Monate, dt. Schäferhund) und Mia mittlerweile recht entspannt einfach so zusammen laufen können :) -
Brix darf generell zu keinem Hund mehr, die Landseer sonst zu jedem. Aber zu Deutschen Schäferhunden lasse ich auch nicht mehr hin, wenn ich die nicht gut kenne.
-
ich bin ja froh drum, dass es bei uns fast ausnahmslos nur freundliche hunde gibt, die dem zwerg noch nie was getan haben.
bis auf die ewige ausnahme hier in der strasse (die zwei ehemaligen strassenhunde, die jedesmal abgeben wenn se daala sehen), ist der zwerg bei gegenungen mit groß und klein bis jetzt immer mit freude begrüsst worden. wenn ein hund, meist ne hündin, ihn bischen angezickt hat...naja lernen muss er es blöd gesagt und ich hol ihn ja schnell da weg.gestern auch wieder erlebt, ich arbeite ja dran das er net in den anderen hund reinknallt, sondern eben langsamer hinläuft, klappt ansich ganz gut...nur einmal war ich gestern bischen überrascht als ich gepennt hab und die frau mitm greyhound und dem terrier hinter mir standen. der grey ist an der leine halt net unfreundlich, aber kann man schonmal knurren..war aber okay die frau hats ja gemerkt das ich überrascht war, zwerg eingefangen und gut is.
mitm dem schäfer meiner schwiegereltern haben die sich durch den zaun berochen, der zwerg zuckte zurück, daala wollte den alten ben fressen (was geht der auch an ihr baby ran
)..aber zu ihm hinlassen werden wir die zwei eh nicht können.
-
-
Die meisten Fremdhundebegegnungen rufen bei mir nur noch Genervtheit hervor.
Also gibt's das selten.
Da stehen Leute halb schreiend vor Panik neben ihrem nicht gehorchenden Junghund, der mit einer lauten Noa spielt.
Da krieg ich mittlerweile einfach nur noch Wut.
Das sind dann aber auch die Leute, die ihren Hund ewig weit her zu uns rennen lassen und wir werden der Reihe nach angesprungen.Da treff ich lieber Hunde, die ich kenne.
Unter anderen gehört da Roccoderbub's fieser Schäfi zu mit dem es komischerweise absolut keine Probleme gibt.Probleme habe ICH mit den ach so netten Labbis, Viszlas etc..Bzw mit deren Besis, welche nicht auf meinen Terrier klarkommen.
-
Seh das wie Vany. Viele Leute lassen hier ihre Hunde in uns reinknallen. Über hunderte Meter kommen die hunde angerannt. Dann wird man angesprungen bzw Apple fängt an zu spielen und ich hab echt Probleme mit meinem Schäfi irgendwie ohne das der andere hund zu Schaden kommt weiter zu gehen. Obwohl es mit Rocco eben mit ausgesuchten Hunden klappt. Und die Kombi No+Apple ist einfach cool
die beiden können richtig schön laut spielen und rocco und enya ignorieren sich einfach. Schäferhunde gibt es hier kaum andere die auch Auslauf haben. Und zum Thema hunde die rumrennen auf andere Hunde usw wir haben hier eine frau mit 2 irish settern. Diese Hunde jagen Rehe undzwar über das komplette feld. Und sie steht total entspannt dabei während ihre Hunde mit reh vor der nase richtung Straße laufen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk -
-
Zitat
Beast Mode On
mein armes Zwergi untergebuttert wie nix
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!