Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Kira fängt mich Protestpinkeln an, wie eine Katze! Sie kann es ja nicht ab wenn ich den Raum verlasse und wo anders hin gehe. Wir trainieren fleißig. ABER seit gestern strullt die mir aus Protest wenn ich Türen schließe DIREKT vor die Tür :evil: Hilfe?! Und nein sie muss nicht! Gassi Zeiten haben wir raus und klappt wunderbar!

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• Hundekeeeks: Ich habe überhaupt keine Ahnung worauf Du anspielst. Mein Hund würde sowas niiiieemals machen.

Hummel: Respekt, wenn Du das in der Kombi schaffst, schaffst Du alles! Ist das ein Neujahrsvorsatz?

Wir waren heute morgen am Flughafen, Flugzeuge gucken und sind über die A5 gelaufen und danach haben wir uns noch Züge angeschaut. Ich habe ihn an Halsband und Geschirr doppelt gesichert und es lief sehr gut. Er schaut neugierig, aber ist nicht schreckhaft oder verängstigt.
    Nach einer Rinderbeinscheibe schlummert er nun selig und träumt von großen Cargo-Flugzeugen. (Nur weiß er nicht, dass er in einem von landet wird, wenn er sich wieder daneben benimmt: Endstation Afrika.)

Und weil er doch schon aus seinem M-Kissen rausgewachsen ist, gibt es nun ein XL-Kissen mit selbstgenähtem Bezug. Diese Woche gibt es große Hundekissen zu günstigem Preis bei einem Tierbedarfszubehörladen. Dazu habe ich noch zwei dunkelgrüne Decken gekauft und wenn die Waschmaschine mit ihnen durch ist, werf' ich die Nähmaschine an. Das wirklich traurige daran ist, dass ich mich freue wie Bolle aufs Nähen eines Hundekissenbezugs....

• Zitat

Eine Frage sind eure Rüden in dem Alter auch so ?Triebgesteuert? Aaki ist wirklich extreme finde ich, waren gestern mit einem seiner Brüder spazieren den er eigentlich häufig sieht, er war ständig am ausschaften, markieren, aufreiten (was ich jedes mal unterbunden habe), non stop schnüffeln und pipi lecken. Das ist doch nicht normal oder??

LG Conny und Aaki

Ne, find ich tatsächlich auch nicht normal.
    Brix ist jetzt fast 18 Monate alt und hat das bisher noch nicht gemacht.

• Sorry, ganz vergessen:

Herzlichen Glückwunsch, Aaki!!!

Ja, super, Hummel, da hast Du ja schon eine Woche durchgehalten!

Übrigens habe wir letztendlich den 2. Platz beim Photowettbewerb gemacht und einen 3-Kilo Sack Futter gewonnen. Darüber freue ich mich sehr, weil wir jetzt 3-Kilo Leckerlie haben. :)

• Glückwunsch!!

Ja, ich hoffe nächste Woche kann ICH mich mal was entspannen. Hilde geht 3 Tage zu ihrer Sitterin (einer Freundin) damit sie die auch weiterhin gut kennt, wenn mal was ist. Es passt gerade, denn ich kann mich hoffentlich noch besser wieder sammeln in der Zeit. Hilde ist so ein analoges Abbild von mir emotional, das ist enorm. Ich denke, zum WE hin wirds schon besser sein und ich kann ihrem pubertären Hexendasein auch noch gelassener gegenüberstehen. Geht ja sonst auch. :smile:

• Triebgesteuert? Niemals mein Kökschen!
    Emi hat/hatte gerade ihre Stehtage.. Da wurde zwar etwas gesabbert, trotzdem im gleichen Bett geschlafen ohne Gemaule =)

Hummel, viel Glück in der Kombi!! <: Ihr schafft das - und immer an das Positive denken :p

• Daumen hoch, viel Glueck beim gesuenderen Lebensstil! ;)

Also Panda bleibt mit Blitz weiterhin gut alleine... ok, Blitz holt sich mal nen Handtuch aus der Kueche, aber sonst...?

ICH NEHM ALLES ZURUECK! DURCHFALL!!
    BLITZ HAT MIR GESTERN 4X INS WOHNZIMMER GESCH.... UND 1X GEPINKELT. ANGEZEIGT HAT SIE AUCH NICHT.
    Heute Morgen wieder gejault als sie musste. Ich hab sie seitdem noch nicht gefuettert, wuerdet ihr warten, normal Trofu geben oder was anderes? Moehrensuppe?

• Danke für die Antworten hab schon bei verschiedenen Trainern nachgefragt und da kam so ziemlich alles an Antworten von: `ist normal´ bis hin zu: `sollte sofort kastriert werden´ was meint ihr dazu??
    Ich merke auch das er bei Gassigängen momentan echt unentspannt ist permanent am schnüffeln und markieren ohne Ende, wirklich ohne zu übertreiben alle zwei Meter. Sobald ein anderer Hund in Sicht kommt ausschaften und wenn er nah genug ran kommt will er sofort aufreiten.
    Bin mir momentan echt am überlegen ob ich ihn nicht jetzt kastrieren lasse, habe beim TA schon mal angefragt und der meinte das wäre eine gute Lösung.

Was meint ihr??

LG Conny und Aaki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!