Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Ist das lustig!!! :lol:

    Ja, Blitz! hat alters-bedingt auch zeitweise Knete im Kopf, allerdings merke ich wirklich sie wird erwachsen und kann sich besser konzentrieren.
    Gestern waren wir beim Vereinsturnier unseres Agi-Clubs. Also konnte ich super mit Blitz arbeiten, sie hatte nen Pudel zum Spielen und durfte an Sprungtechnik arbeiten, fuer's Turnier ist sie ja zu jung.
    Dann hab ich gearbeitet und wir wurden voll vom Unwetter erwischt... Gluecklicherweise hab ich noch ne Flugzeugtransporttasche fuer Panda gewonnen, die Dinger sind irre teuer hihi.

    Ansonsten hatten wir in letzter Zeit echt bloede Gassibegegnungen. Sonntag eine Gruppe Halbstarker, die meinten auf unserer Hoehe meine Hunde anbellen zu muessen, die haben dann verbellt :). Was soll das?
    Ansonsten wirds hier nervig durch die Nachbarschaft zu laufen, denn wirklich hinter JEDEM Zaun sind mindestens 1-2 Hunde, die bellen und total durchdrehen, wenn man auf dem Buergersteig vorbei geht. Entspanntes Gassi ist was Anderes, aber ich kann nicht fuer jede Runde rausfahren...

    Gestern hat dann mein Nachbar den Vogel abgeschossen. Nein, das ist kein Witz, er haelt naemlich nen Schaeferhund auf seinem Balkon/ Patio (ebenerdig). :mute: Der jault in letzter Zeit eh den ganzen Tag und dreht nachts total durch. Es nervt. Gestern Abend ist der Hund dann das 1. Mal ueber die Wand gestuermt, als wir vorbeigingen und hinter uns her... ey, hallo?
    Na super, ich hab Uebung im Schaefi/ Boxer/ sonstwas-Blocken, weiss aber auch, dass das in der Situation echt nach hinten losgehen kann. Hab den Hund geblockt und nach dem Besitzer gebruellt, er solle gefaelligt JETZT seinen Hund einsammeln kommen... durfte mich dann ne Runde beschimpfen lassen, klasse...

    Ich werd das jetzt erstmal dem Vermieter melden, das war das 1. Mal das der Hund drueber getuermt ist, aber heute sass de wieder den ganzen Tag jaulend auf dem Balkon und drehte ab, als der mich sah... bin dann umgedreht und werd die meiden bis das geklaert ist, sorry, das musste raus...

    Dafuer waren wir gerade ne schoene lange Runde draussen, gaaaaaanz entspannt am Wasser entlang zur Bank und zur Zoohandlung. Jetzt ist die Miete bezahlt, und die Hunde freuen sich ueber neues Kauzeug :).

  • Apple ist ja wirklich nur zu gut :D
    Der arme Schäferhund... Hoffentlich ändert sich da was !
    Wir haben gerade eine Hündin getroffen mit der Nero als Welpe immer gespielt hat (sie ist locker 70cm hoch). Sie fand ihn NUR blöd und hat geknurrt und er durfte sich nicht nähern, der Kleine wird wohl langsam groß :roll:

    Joggende und Radfahrende Menschen... :hust: das müssen wir wohl noch üben...

  • Bei Zeiten ist der Umgang mit Pferden ganz schön deprimierend... Hatten heute unsere erste Hundebegegnung am Pferd. Hab angehalten, layla absitzen lassen und Leute sind vorbei gegangen. Hätte ich neben ihr gestanden, hätte sie hundert pro versucht zu dem Hund hinzukommen. Ja, und das liegt nun eindeutig an mir... Scheinbar ist Pony deutlich souveräner und layla ist merklich beeindruckt und orientiert sich extrem an Shirley.
    Naja, da muss ich wohl noch gewaltig an mir selber arbeiten.

  • Zitat

    Bei Zeiten ist der Umgang mit Pferden ganz schön deprimierend... Hatten heute unsere erste Hundebegegnung am Pferd. Hab angehalten, layla absitzen lassen und Leute sind vorbei gegangen. Hätte ich neben ihr gestanden, hätte sie hundert pro versucht zu dem Hund hinzukommen. Ja, und das liegt nun eindeutig an mir... Scheinbar ist Pony deutlich souveräner und layla ist merklich beeindruckt und orientiert sich extrem an Shirley.
    Naja, da muss ich wohl noch gewaltig an mir selber arbeiten.

    Ich bin eigentlich immer froh, wenn sie meine Unfähigkeit zu reagieren dann nicht ausnutzt.

    Man muss ja einfach drauf vertrauen, das es dann funktioniert.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich bin da auch froh, dass sie es so brav macht... Aber im umkehrschluss ist das ne dicke Kopfnuss für mich, dass ich cooler werden muss.
    Aber keine Frage: unsere Ponys sind echt Super klasse mit layla und reagieren noch schneller/genauer als sonst.

  • Sieh's positiv, jetzt weißt du, dass sie's kann und du kannst besser an der Sache arbeiten. Ich kenn sowas, wenn ich neutraler ohne Emotionen Kommandos sage werden die viel besser ausgeführt. Da bin ich auch Schuld und muss souveräner auftreten. Es ist nicht immer so leicht, ich versteh dich ;)

    Wir waren gestern an der Elbe. Karlie hat sich richtig gut benommen, wir konnten sie sogar ableinen. Einzig die anderen Hunde haben mich geärgert. Ich hab sie extra an die Leine und kurz genommen, die Leute aber finden, dass ihre Hunde dann einfach mit ihr spielen dürfen. Man konnte sehen, dass Karlie am Halsband war und sich total in die Leine gehängt hat. War bestimmt nicht so gut für sie. Aber im Großen und Ganzen hatten wir einen schönen Spaziergang. :)

    Externer Inhalt v4s2.yimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    On the riverbank von KromiKarlie auf Flickr


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja. Da hast du recht ;) ich glaube, dass die zeit und das üben schon viel gebracht hat.
    Gerade in solchen Momenten würde mich ja brennend interessieren, wie sich ihre Brüder machen.

    Das Foto von karlie ist total süß :) sie guckt so frech.

  • Wobei ich aber auch nicht glaube, das das nur an der Coolness des Pferdes liegt. Zumindest bei uns nicht.
    Meiner war Samstag alles andere als cool. Ständig auf 200 trifft's eher :muede:

    Ich glaube bei Mia ist's ne Mischung aus völlig auf sich selbst gestellt sein, weil ich so weit weg bin und dem Wissen, das ich mit dem Pferd auch einfach mal von jetzt auf gleich verschwinden kann.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Layla ist schon echt stark beeindruckt von Shirley. Sie überholt auch nicht, lässt ihr den ''Wohlfühlfreiraum'' und achtet immer genau drauf, was sie macht.
    Hab ich sie an der Leine, ist sie nur halb so aufmerksam und würde bei jedem Hund rumprollen oder einfach hin wollen... scheinbar liegts dann ja tatsächlich an mir. Bin ich nicht ''nah'' dran, ist sie ruhig und bleibt auch da sitzen, wo sie soll und ignoriert den Hund.

    Ich weiß es auch nicht, aber Shirley ist eigentlich echt hysterisch und hypernervös, wenn was neu ist, aber bei alltäglichem ist sie die Ruhe selbst, macht keinen mucks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!