Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Irgendwie ist Koks immer noch sehr lieb. Ich warte auf den Pubertäts-Knall :'D
    Habt ihr irgendwie sowas gehabt? Also das auf einmal Knete im Kopf Überhand genommen hat?
    edit: bei euren Hunden :PPP

Definitiv im Moment.
    Der Rückruf ist zwar wieder toll aber bei "Sitz" kuckt sie nur und in ihrem Kopf glaub ich summt wer Cocojambo :|
    Das lustige ist wenn sie bemerkt ich beweg mich ein bisschen nach unten merkt sie gleich oh da war was und hockt sich hin :muede:

Kommandos sind da um beim ersten Mal ignoriert zu werden triffts am Besten!

• Ich denk eher, dass Du das runterbeugen da unbewusst mit Konditioniert hast oder da in letzter Zeit schlampig warst, sodass sich das ganze umkonditionieren konnte.

• Zitat

Ich denk eher, dass Du das runterbeugen da unbewusst mit Konditioniert hast oder da in letzter Zeit schlampig warst, sodass sich das ganze umkonditionieren konnte.

Anfangs dacht ich das auch aber sie macht ja auch nicht immer Sitz wenn ich mich runterbeuge und ich beug mich ja auch nicht immer runter.
    Es kommt auch nicht nur bei Sitz vor sondern allgemein - seit der Pubertät ist sie schwerhörig geworden manchmal .
    Und einfach nen Sturkopf

• Wir haben ab und zu taube Tage, wo man Madame etwas bitten muss. Meine "Sitz-Problematik" :hust: Aber sonst nix dramatisches. Kann ja noch kommen :fear:

Mein Hund war heute total gestresst ( :ironie: ) von den ganzen Narren in der Bahn:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie hat es heute fast geschafft vom Sitz zu fallen, als sie sich im Schlaf umgedreht hat :roll:
    Prinzessin wurde heute an den Bahnhöfen getragen. Da lag mir zu viel Glas rum und undefinierbares anderes Zeug...

• Wir haben ganz normalen Junghundwahnsinn :roll:

Mr. Loki wird langsam bewusst, das er ein Terrier und ein Testosteron beladener Jungspund ist. Ich muss ihn derweilen manchmal von seinen Höhenflügen runter holen.

Ansonsten läufst bei uns wirklich gut, wir haben uns jetzt auch im Terrierverein angemeldet und werden wieder fleißig üben und trainieren, vielleicht mache ich ja doch die BH.

• Also so Knete im Kopf haben wir nur bei Rüdenbegegnungen...
    Das ist im Moment schon krass... da muss ich jetzt mal richtig dran arbeiten...
    Da ihm lange Zeit andere Hunde egal waren, haben wir das etwas schleifen lassen...

Aber ansonsten geht es bei ihm noch ganz gut... aber er ist ja auch erst 13 Monate

Und heute hat er das Trio komplett gemacht, 3 Hunde und alle drei krank :verzweifelt:
    Zum Glück nur eine harmlose Erkältung
    Aber jetzt ist erst einmal Schonfrist...

Gestern mittag waren wir noch laufen und da war er aber traumhaft...
    Top gehört und immer abrufbar...

In letzter Zeit habe ich in Minischritten nochmal an einer anständigen Grundstellung gearbeitet.

Brizo hatte vor kurzem in ihrem Thread ein Bild gepostet, wo Brix eine Grundstellung zeigte, die ich nur genial fand...
    Das wollte ich mit Dream auch erreichen und gestern ist er jetzt zum ersten Mal selbstständig so eng und gerade neben mir gelandet...
    Da war ich echt stolz drauf... daran arbeiten wir jetzt... sobald er wieder fit ist
    Im Moment schläft er viel und das tut gut^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!