Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Wir haben hier gar keine Auslaufplätze/ Hundewiesen... denkt man, naja mag in nem kleinen ländlichen Gebiet ja gehen, aber dieser Müll überall >.< und bekannt ist hier, dass Leute Giftköder ausstreuen... echt nicht so einfach nen Platz zu finden, wo man sich den Kleinen rennen lassen traut... dennoch muss ich einfach mal loswerden, dass der Kleine sich soooo gut entwickelt hat!

    Er ist stubenrein und zwar komplett - schon ein Weilchen, aber es ist einfach erleichternd.
    Er läuft die letzten Tage so super an der Leine - egal ob die Kurze oder an der Schlepp!
    Der Rückruf klappt echt wunderbar (mag sein, dass es da noch Rückschläge mit der Pubertät geben wird... aber momentan top!)
    Seine "Ausraster" sind größtenteils komplett vergessen bzw. enden sie nicht mehr in einem Totalausfall - wir machen Fortschritte :D
    Und er lernt einfach super gern und schnell... wir machen echt nur kleine Einheiten, aber es klappt Alles so schnell.

    Ein Dreamteam (Dreierteam mit meinem Freund)... Ich liebe diesen kleinen (naja so klein auch nicht mehr ^^) Racker!

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Panda ist aber auch zuuuuu süß! Ich mag ja sennenhunde total gern. Bei uns in der Gegend gibts ne Berner Hündin, etwas junger als shira. Die würde ich zu gern knuddeln...leider mag shira sie absolut nicht und leinenfrei wird die sofort weggescheucht (inkl zahn-Einsatz). Blöde Zicke...

    Die örtliche Hundewiese meide ich, besonders zu der täglichen Stoßzeit um halb4/4. 8-10 Hunde die unkontrolliert rumrennen, motzen und von den Menschen, die Kaffeeklatsch halten, null koordiniert werden. Das ist eine so eingeschworene Gruppe, dass ich da mit der Zicke ganz sicher nur nen Ruf als 'die mit dem Aggro-Köter' bekommen würde. Außerdem laufe ich lieber als dumm rum zu stehen bis der Köter müde ist...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Henry hat sich angewöhnt sich im Freilauf gaaaaaanz flach auf den Boden zu legen (so Border Collie-Style), wenn sich ein Hund nähert. Irgendwann springt er dann auf und schießt los. :muede: Er rennt jetzt schon lange nicht mehr zu fremden Hunden hin, aber dieses Lauern ist auch nicht besser. Heute wurde er dafür ordentlich weg geknurrt und geschnappt, was total berechtigt war.

    Ich würde es ihm gerne abgewöhnen, aber im Freilauf ist das schwierig. :/ Normalerweise lauf ich einfach weiter, wenn er liegen bleibt. Ich mag in der Situation dann nicht an ihm rumziehen und bekomm ihn dann auch verbal kaum motiviert weiterzugehen. Jemand ne Idee? An der Leine macht er das nicht. Ich denke er ist unsicher, wenn er fremde Hunde frontal auf ihn zukommen sieht (auch aus der Distanz). Bei Hundekumpels macht er das nur sehr, sehr selten (da siehts eher nach einem Spiel aus).

    Meine Idee wäre ihn erstmal unangeleint ins "Fuß" zu nehmen und so zusammen mit ihm weiterzulaufen. Oder einen Bogen laufen, wenn möglich. Damit die Hunde sich nicht so lange frontal fixieren.

  • Ich gehe bei uns auch nur auf die Hundewiese, wenn ich sehe das nicht zu viel los ist. Auf Grund von Lilly's Verhalten muss ich ja doch dauernd ausweichen und das geht halt nicht wenn da 40 Hunde laufen.

  • Zitat

    Seufz, ich hätte es mir denken können....

    Ich habe ja die Aktion "Rettet den Rasen" bei mir Garten ausgerufen... mobiler Schafzaun einmal quer durch den Garten gespannt... nachdem Ekko jetzt gelernt hat, dass man da nicht einfach durchwalzen sollte, ist jetzt Cardassia auf den Trichter gekommen, dass das Ding ja nicht viel höher ist, als die Hürde im Training.... :pfeif:

    Woher kenn ich das bloß *grummel* Nur ist bei mir das Motto: "Rettet das Wohnzimmer vor Extremverdreckung" weil der Rasen ist schon tot! Nachdem ich aber doch gern wieder einen ansäen möchte, muss ich mir etwas einfallen lassen. Samur will nämlich nicht einsehen, dass er im Moment einfach nicht auf seiner Aussichtsplattform - dem Brunnen - sitzen kann!

    Muss noch kurz erzählen: Bin unglaublich stolz auf mein Zwergi Ibsen: Erste Ausstellung in der Minor Puppy Klasse gemeistert: Beide Tage Best Minor Puppy und am ersten Tag auch noch das Best In Show Platz 3 bei den Minor Puppys :smile:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • War grad 1 1/2 Stunden mit meinen zwei Mädels auf der Hundewiese. Die zwei waren super - Milla ist echt ein klasse Hund. Sie akzeptiert mittlerweile sogar wenn ein Hund Angst hat!

    Mit ihrer besten Hundekumpelin hat sie ewig getobt, leider musste ich am Ende feststellen, dass sie ihr Halsband verloren hat :( Ihr tolles tolles tolles Halsband, das ne liebe Userin extra für sie genäht hat :( Und die neue "Schlüsseldienst-Marke" war auch dran. Hab alles abgesucht, es aber nimmer gefunden ....

    Milla ließ sich heute sogar 3-4 Mal im Spiel abrufen. Zwar nicht im mega mega mega Rausch, aber doch im Spiel.

    Bäri liebt Millas neuen Ball und sonst gibt es hier nix neues.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!