Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Es ist nicht so weich, nein. Hält mAn aber deutlich mehr aus und ist deutlich billiger ;) Ich hab mir meine 10m Fettlederleine selber gemacht und das Leder + der Karabiner haben mich nicht soviel gekostet wie die 2,20m Elchlederleine ;)

• Also ich bin ja absoluter Rundlederleinen-Fan, bei Sir Jack gibt es die auch in bezahlbar.
    So flache Lederleinen mochte ich nie und dann bekam ich die Fettlederleine fürs Trailen und ich liebe sie. Möchte auch eigentlich für den Alltag noch ein,zwei Fettlederleinen dazu haben, aber ich brauche sie im Grunde nicht und eigentlich hatte ich mich auf Moxons eingeschossen, aber jetzt tragen beide doch wieder viel Halsband und ich hab nur eine einzige verstellbare Führlederleine, eben die in Rund.

• Hmmmm... Aber ne Lederleine am Nylonhalsband? Ich hab mich ja mit abgefunden, dass Halsband und Leine nicht immer farblich aufeinander abgestimmt sind. Aber dann noch unterschiedliche Materialien? Ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. :???:

Hier wird demnächst eh nichts neu gekauft. Muss ich mit der komischen Hornhautstelle am Zeigefinger leben. Gab erst die neue Hundebox und ne eRpaki Bestellung. (Erinnert mich bitte an den Vorsatz :lol: )

• Ja, hab sie bei meinem K9-Trainer gekauft, daher gehe ich davon mal aus.
    Aber generell ist Fettleder super, und meine ist auch nachdem sie mal nass wurde wieder sehr weich und geschmeidig geworden.

Lederhalsband ist sowieso Pflicht.

• :lol: Wie gut, dass ich 1. nicht so bin ^^ , 2. meine Hunde auch noch Fettleder-Halsbänder haben und 3. ich die Leinen oft ohne HB/Geschirr am Hund nutze :lol:

Ich hab die Fettlederleinen nicht von K9, sondern von KlinKassel bzw. selber gemacht ;)

• Ne, also wenn, dann müsste sie dazu auch das passende Halsband haben. (Ja, ist ein Spleen von mir :D )

Daher haben wir bis jetzt auch noch nix in Leder. Das komplette Set in Elchleder war mir bisher einfach noch zu teuer :D

• Ich schäm mich schon fast. Selber latsch ich mit verdreckten Gummistiefeln und Hundejacke (der mans auch ansieht) durch die Innenstadt, aber die Kombi braun/grünes Halsband und schwarze Leine am Hund stört mich ganz unterschwellig. :ops:

Dafür hab ich nur eine verstellbare Leine, eine Flexi (war ein Geschenk, zählt also nicht) und je zwei Halsbänder und Geschirre. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!