Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Und ich will nicht, dass Mia während meines Praktikums läufig wird. Wenn sie so anhänglich bleibt wie befürchtet, klappt das alleine bleiben bestimmt nicht...

    Morgen gehts los. Drei Wochen jeden Tag fünf Stunden alleine. Bin gespannt wie sie das wegpackt. Zur Not passt eine Freundin ein oder zwei Tage die Woche auf sie auf. Aber das ist mal eben eine Stunde Fahrzeit...

  • Meine müssen ab Mittwoch 7 Stunden alleine bleiben.
    Ich hoffe sie haben sich spätetestens Freitag damit abgefunden.
    Ich kann zum Glück vorher gut rausgehen und halt danach. Mal gucken.

  • Generell klappen fünf Stunden gut. Mia kennt das nur nicht so regelmäßig da ich sonst mal mittags, mal morgens, mal zwei, mal vier Stunden weg bin.
    Und ich muss so früh weg. Spaziergang im Dunkeln ist doof. Da trau ich mich nicht in den Wald und die Kleine kann nicht frei flitzen. Also wird ganz viel getrickst und weiter an ZOS gearbeitet. Ich hoffe das reicht um sie halbwegs auszugleichen...

  • Noa war noch nie 5 Stunden allein und Enya zuletzt 7 Stunden vor drei Jahren oder so.
    Ich hoff auch ,dass denen die lange Morgenrunde ein wenig reicht.
    Die verpennen den Vormittag eigentlich eh.

    Wenns gar nicht geht müssen wir uns hier was anderes überlegen.

  • Zitat

    Generell klappen fünf Stunden gut. Mia kennt das nur nicht so regelmäßig da ich sonst mal mittags, mal morgens, mal zwei, mal vier Stunden weg bin.
    Und ich muss so früh weg. Spaziergang im Dunkeln ist doof. Da trau ich mich nicht in den Wald und die Kleine kann nicht frei flitzen. Also wird ganz viel getrickst und weiter an ZOS gearbeitet. Ich hoffe das reicht um sie halbwegs auszugleichen...

    So gehts mir auch. Ich hab extrem Schiss im dunkeln und kann dann nur an der Straße gehen oder eben auf anderen beleuchteten Wegen... es wird Zeit für den Sommer!
    Layla ist auch nur unregelmäßig alleine, aber das klappt echt gut. Dadurch weiß sie nicht was kommt und kann auch nicht nach xx Minuten an der Tür hocken und uns erwarten.

  • Ist hier auch so. Ich hoffe mein Aufenthalt beschränkt sich auf den Frühling/Sommer, dann kann ich fein immer im Hellen Gassi gehen.
    Hier kommt noch massig Wild dazu und da hab ich eeecht keine Lust drauf :P

  • Nur wenn was gemerltes rauskommt! :p
    Da würden dann nur Tris rauskommen ^^

    Australian Terrier gibt es schon. Müssen uns nen anderen Namen überlegen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Manchmal frage ich mich doch, was ich mir da ins Haus geholt habe....

    Alle meine Hunde hatten ordentlich Jagdtrieb, aber für alle war der Kanal eine feststehende Grenze. Niemals nie wären Lena, Mark, Naomi oder auch Ekko auch nur auf die Idee gekommen, zu versuchen den Kanal zu überqueren. Selbst wenn die Rehe 10m Luftlinie am anderen Kanalufer losgesprintet sind.

    Cardassia glaubte heute etwas zu sehen/hören/riechen.... nimmt Anlauf, springt, landet im Kanal, geht unter, taucht auf, zieht sich drüben ans Ufer, guckt und lauscht kurz und dann das ganze Retour.

    Der Hund macht mich echt manchmal fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!