Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Wieso zahlt ihr alle weniger bei der Haftpflichtkasse? Ich hatte/habe die auch und muss für einen Hund 56€ zahlen - mit 150€ SB - weshalb ich die nun alle in meiner Privathaftpflicht drin habe. Kostet 12€ extra und gut ist.

• Zitat

Wieso zahlt ihr alle weniger bei der Haftpflichtkasse? Ich hatte/habe die auch und muss für einen Hund 56€ zahlen - mit 150€ SB - weshalb ich die nun alle in meiner Privathaftpflicht drin habe. Kostet 12€ extra und gut ist.

Ich hab ne Selbstbeteiligung von 120€, vielleicht liegt es daran?
    Bäri hat als einzelner Hund 45€ gekostet, jetzt mit beiden kostet jeder Hund ca. 40€ (ich will nicht lügen, aber ich meine sogar nur 37€).

• Zitat

:lol: Brave Hilde :lol:
    Ich glaube, wenn die nicht völlig gaga sind, kommt das zwangsläufig wenn man es nicht immer weiter fördert (zumindest bei Welpen/Junghunden). Aber wenn du jetzt wieder damit anfängst, nimmt sie es sicher wieder ;)

Ich werd Kalle nun nen Zaun bauen müssen für den Apport. Der Hund scheint momentan nicht auf der Stelle wenden zu können und rennt nen recht großen Bogen. Dadurch kommt er schief rein, gerade bei einem geringen Abstand zw. mir und Holz. Ist der Abstand größer kommt er zwar gerade rein, läuft den Bogen aber trotzdem und das darf er nicht *sfz*
    Und merke: Kein Apport mit Kalle wenn Pan vorher dran war, Kalle es gesehen hat und fast platzt :pfeif:

Tröste dich, Cardassia bringt im Moment wieder jedem das Holz... nur mir nicht :roll:
    Sobald sie das Ding hat geht sie stiften und begrüßt die Zuschauer :headbash:

Da kommt wohl mal wieder Zaun und Flexi zum einsatz

• Zitat

Tröste dich, Cardassia bringt im Moment wieder jedem das Holz... nur mir nicht :roll:
    Sobald sie das Ding hat geht sie stiften und begrüßt die Zuschauer :headbash:

Da kommt wohl mal wieder Zaun und Flexi zum einsatz

Sind sie nicht toll unsere Hunde? :lol:

• Zitat

Heute habe ich mal wieder merken können,was für wundervolle Wesen Hunde sind.

Mein Beziehung ist heute in die Brüche gegangen. Es wurde sich von mir getrennt ( :nosmile: ). Dementsprechend fertig bin ich und lag den halben Tag weinend im Bett.
    Wilma ist mir nicht von der Seite gewichen. Hat mir immer wieder durchs Gesicht geschleckt und war auch immer ganz,ganz nah bei mir. Ohne sie wäre ich heut durchgedreht,glaube ich. :verzweifelt:

:solace: Ich hoffe heute geht es schon besser...
    Ich hab einen niedlichen Link gefunden, ein bisschen theatralisch aber trotzdem nett:
    http://distractify.com/fun/animals-fu…for-dog-owners/

• Wir hatten gestern Familienfeier. 20 Leute, die von vormittags bis abends da waren. Meine wundervolle, chaotische laute Familie. Was soll ich sagen? Mia war toll... Die ersten 15 Minuten ein bisschen aufgedreht, aber dann ist sie ganz schnell runtergekommen. Beim Essen hat sie sich von selbst in ihr Körbchen zurück gezogen. Sie lag nie am Weg. hat nicht rumgejammert oder gebettelt.
    Ein paar Reibereien gab es wieder mit dem Hund meiner Tante, Shila. Ich glaube, da kommen wir nicht mehr auf einen grünen Zweig. Ich finde es total in Ordnung, wenn Shila Mia maßregelt, weil sie keine Lust auf spielen hat. Aber ich finde mein Hund sollte sich in meinem Haus ungehindert bewegen können. Es kann nicht sein, dass Shila schon anfängt zu drohen, wenn Mia der Couch etwas zu nahe kommt, auf der sie liegt. Kleine eifersüchtige Zicke...

• Ganz ehrlich würde ich tantes Hund im hohen Bogen vom Sofa befördern wenn die meinem eigenen Hund dabei droht. Entweder beide aufs Sofa oder keiner. So isses zumindest bei uns wenn alle drei Hunde zusammen sind. Und wer irgendwas verteidigt was er nicht darf, bekommt selbiges weggenommen, sei's Futter oder sofaplatz.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich glaube, wenn ich den Liebling von meinem Onkel vom Sofa schmeiße, werde ich aus dem Testament gestrichen... :roll: Er findet Shilas Verhalten leider lustig, oder mag den Gedanken, dass sie ihn verteidigt... (Shila macht das nur, wenn er mit auf dem Sofa sitzt...). Mit meiner Tante kann man da eher reden...

• Also ich bin da etwas rabiat. Meine Wohnung, meine Regeln, auch für die Tiere!
    Sag doch einfach dass das Sofa einfach generell Tabu ist für Tiere, wie ihr das macht wenn die nicht da sind Wissen die ja nicht ;)

Frodo ist auch Muttis Liebling mit Sonderregelung, trotzdem wurde er gegen jeden Protest an Weihnachten aus dem Zimmer geworfen als er rumstänkerte. :pfeif:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!