Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Wir haben auch den Futterdummy von Hunter, der ist klasse. Na gut, er ist kaum in Gebrauch, weil Madame nicht gerne apportiert... Eine Freundin von mir hat den auch, der wird sehr oft benutzt und ist klasse. Sie mussten ihn zwar schon 2mal ersetzen, aber finden ihn toll. Den Preydummy von Trixie haben sie auch, den mögen sie gar nicht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lieb die Preydummies. Die gibt immer so für 3€ beim Zooplus und der Preis ist einfach unschlagbar. Die haben schön nen Klett überm Reißverschluss (als der nimmer gehalten hat, hab ich n Druckknopf drauf genäht und seit dem hält das Ding auch. Rupfen verkraften sie ja eh alle nicht.
-
Ich habe hier auch nen Preydummy zuhause. Habe aber bisher keinen anderen ausprobiert.
Kann nur sagen das ich als ich ihn brauchte es ziemlich doof fand, das der Klett der über dem Reisverschluss ist, irgendwie Fäden zog.
Mit jedem mal Klettverschluss wieder öffnen, wurde es immer mehr. Das stört ein wenig beim öffnen und daraus Füttern.
Weiß nicht wie das bei anderen Futterdummys ist.
Ansonsten war er ganz okay. -
Wuhuuu Karten für Martin Rütter sind da!!! Das wird richtig Super!
-
Zitat
Ich habe hier auch nen Preydummy zuhause. Habe aber bisher keinen anderen ausprobiert.
Kann nur sagen das ich als ich ihn brauchte es ziemlich doof fand, das der Klett der über dem Reisverschluss ist, irgendwie Fäden zog.
Mit jedem mal Klettverschluss wieder öffnen, wurde es immer mehr. Das stört ein wenig beim öffnen und daraus Füttern.
Weiß nicht wie das bei anderen Futterdummys ist.
Ansonsten war er ganz okay.ja stimmt, das machts bei uns auch. Aber ich greife da eh immer selber rein, sonst ist das Ding ruck zuck leer, daher stört mich das nicht so
-
-
Hallo ihr Lieben und einen schönen Spätnachmittag/Frühabend wünsche ich euch!
Ich bin grad sooo happy über unseren Tag heute, und wie sich Minosch so gemacht hat, dass ich es hier einfach mal schildern wollte!
Nachdem Minosch bis jetzt immer nur in unseren Garten hinterm Haus offline laufen durfte, und auf unseren Spaziergängen immer an der Leine war, habe ich es heute einfach mal ausprobiert!
Auf einen Feldweg/Waldweg fernab von Verkehr und allzu viel Trubel habe ich ihn abgeleint und war gespannt wie er auf diese Freiheit außerhalb des Gartens reagiert. Ich war schon ängstlich, dachte hoffentlich sprintet er jetzt nicht auf und davon. Aber nichts!! Er hatte mich immer im Blick und sein Gesichtsausdruck war deutlich: Er wollte eine Bestätigung haben, dass er jetzt rennen durfte. Mit im Feld durfte er dann sich so richitg auspowern. Das hat ihm gefallen, denn das Feld war natürlich viiiiel größer als unser Garten. Umso größer war auch seine Begeisterung.Öfters kamen uns auch Spaziergänger (mit und ohne Hunde) entgegen. Meine Ängste, das Minosch einfach auf sie zusprintet und ich nicht schnell genug hinterher komme waren total unbegründet! Er ließ sich sehr gut abrufen.
Den Tipp mit dem "Einfach umdrehen und signalisieren, dass ich in eine andere Richtung gehe" war Goldwert! Er kam sofort zurück. auch wenn er schon andere Hunde gesichtet hatte. Auch das vorbeilaufen an Spaziergängen (ohne Hund) und auch an Fahrradfahrern verlief sehr problemlos. ein "Mach sitz" genügte und er stellte sich neben mich und ließ die anderen vorbeilaufen.
Dafür ernteten wir beide dann auch reichlich Lob von einigen Spaziergängern, die beeindruckt waren, wie gut sich der Hund zurückrufen ließ.Ich bin immer noch ganz geflasht! Besondern toll fand ich: Minosch konnte mit ein paar Hunden nun offline im Feld rumtoben. Das war auch ein ganz anderes Spiel, weil eben die Leine fehlte.
Ich habe Minosch die ganze zeit auch sehr intensiv beobachtet und gemerkt, dass er immer wieder den Blick nach mir suchte und erst weiter lief, als ich ihm meine Erlaubnis dafür signalisierte!
-
Zitat
Wuhuuu Karten für Martin Rütter sind da!!! Das wird richtig Super!
Ja, das kann ich bestätigen - tolle Show!
-
Zitat
Ja, das kann ich bestätigen - tolle Show!
Warst du schon in der neuen?
Die alte hab ich auf DVD gesehen und war echt begeistert, deshalb haben wir jetzt Karten bestellt. Eigentlich wollten wir nach Hamburg, aber genau an dem Tag ist ne Familienfeier, sodass ich schon echt traurig war, dass das nichts wird. Nun hab ich aber mit meinen Freundinnen beschlossen, dass wir einfach nach Kiel fahren. Ist ja auch nicht weit. -
jo, war live in Würzburg dabei
-
Ich freu mich total. Ist auch endlich mal nen Termin, wo wir drei Mädels was zusammen machen können. Wir arbeiten alle im Gesundheitsbereich und teilweise auch in Schicht, sodass wir so selten einen gemeinsamen Tag finden :)
Noch mal nen Update zu unserer Wurzel: scheinbar war nur die äußere Schicht so ''leicht'' zu knabbern. Das was da drunter kommt ist echt irre hart und es gibt kaum neue Späne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!