Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
habe mir gerade ausgesperrt und Mia war 1 h alleine mit allem, was ich sonst wegsperre..
Gummibärchen in ihrer Reichweite, Milch in ihrer Reichweite, Kaffeepads in ihrer Reichweite, Müll (Bio, Gelber Sack) in ihrer Reichweite
UND sie hatte das ganze Haus für sich allein.Ergebnis: sie hat NICHTS absolut gar nichts angestellt.
ich habe mir schon die übelsten Szenarien ausgemalt, wie sie mit Biomüll und gelbem Sack auf unserem Bett turnt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe festegelegt daß Spike morgen Geburtstag hat und zwei wird. Gibt also keine Ausreden mehr.
Heute war er wieder ganz normal, ganz normal bekloppt.
beim Lesen eines anderen Themas ist mir etwas aufgefallen, da wollte ich mal fragen ob ihr bei euch sowas auch beobachtet. Bei manchen Sachen, die Spike lernen musste, habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, zb Alleine bleiben oder Auto fahren. Grade die Sachen klappten super schnell und unkompliziert. "Gehört einfach dazu, find dich damit ab." Da wo ich mit ganz viel Geduld und Nachdenken rangegangen bin, haperts immer noch.
Ich bin auch noch ein Foto schuldig:
Externer Inhalt levtrona.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mir geht es da ähnlich Aivia...
Da wo man sich keine Gedanken macht läuft es irgendwie immer..und in dem Moment wo man anfängt das ganze irgendwie zu verkopfen wird's schwierig -
Absolut meine Meinung.
Da wo man intuitiv handelt, ist alles gut. Wo man sich tausend Gedanken macht, es richtig "aufzubauen" oder "zu trainieren" und sich noch überlegt wie es Hundi mit diesem oder jenem wohl geht und ob man dies das und jenes nicht noch besser machen könnten - vergiss es!
Hunde sind nun mal Lebewesen, die auf Authentizität reagieren. Nicht auf den logischsten Gedankenaufbau.
-
Ich kann euch meine Kleine ja gern mal geben zum Allein bleiben.
Mal sehen, ob ihr dann immernoch so ein großkotziges Zeug von euch gebt.Und ja, da ich darüber oft schreibe ziehe ich mir den Schuh jetzt einfach mal an.
Sehr nett.
Ich überleg mir jetzt noch dreimal mehr, ob ich hier noch was schreiben möchte.
Das letzte Mal wurde mir ja auch unterstellt ich würde das was ich sage wahrscheinlich gar nicht tun.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Zitat
Ich kann euch meine Kleine ja gern mal geben zum Allein bleiben.
Mal sehen, ob ihr dann immernoch so ein großkotziges Zeug von euch gebt.Und ja, da ich darüber oft schreibe ziehe ich mir den Schuh jetzt einfach mal an.
Sehr nett.
Ich überleg mir jetzt noch dreimal mehr, ob ich hier noch was schreiben möchte.
Das letzte Mal wurde mir ja auch unterstellt ich würde das was ich sage wahrscheinlich gar nicht tun.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meinst du mich?
Sorry, das oben sollte kein Angriff gegen irgendwen sein.. Ich habe ja auch fest damit gerechnet, das sie zumindet die Gummibärchen frisst...
-
Nein, dich nicht.
Offenbar wissen manche hier nicht, was es heißt, so einen Hund zu haben, der es nicht kann und nicht will.
Und dann gibt es auch nen Punkt da kommt man mit irgendwelchen aversiven Haudraud-Methoden leider nicht mehr weiter, sondern muss es dem Hund leider Gottes in kleinen Schritten beibringen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wovon sprichst du?
Worüber genau regst du dich auf? Ich versteh das grad gar nicht.
Falls du meinen Post meinst, der bezog sich auf den Post von Aivia.
-
Nee, sie meint mich. Weil das Alleine bleiben ohne großartiges Training völlig problemlos funktionierte.
Und großkotzig war das nicht gemeint. Ich habe genug andere Baustellen, an denen ich schon von Anfang übe und es wird kaum besser.
Und genau darum ging es mir, die Sachen über die ich mir Gedanken mache, wie ich sie in Griff bekomme, klappen nicht. Und da kann ich mir ganz fest einbilden, daß ich solche Situationen ganz selbstsicher und ruhig in kleinen Schritten angehe. Und der Schlaumeier merkt ganz genau was los ist. -
Heute hatten wir die 2. Begegnung mit einem Elch. Ich sehe die immer gar nicht so Schnell wie Yoshi. Er vesteckt sich dann hinter mir und schaut mich an von wegen. "Du wirst den schon bezwingen. Wenn was ist ich stehe hinter dir!" Der Elch kann noch so weit weg sein. Fuer ihn sind die Tiere unheimlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!