Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ja, genau, im Obe ist es Pflicht.

Ja, hab ich, tachuldigung, kam mir nur etwas doof vor... ;)

Sie ist rassetypisch reserviert gegenüber anderen, aber das bekommt man so her raus. Ganz zur Not bekommt sie da dann eben Punktabzug, dann dürften wir nur weniger Fehler machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Nikolaushund:

Wenn du wirklich Obedience machen willst, dann würd ich mir an deiner Stelle eher direkt ne Obedience-Gruppe suchen. Damit du das gleich ordentlich aufbaust und nicht nur BH-Niveau. Sonst kannst du, wenn du mit Obedience anfängst, anfangen alles auszubügeln bzw. neu aufbauen und das ist extrem schwer (unter Umständen auch fast unmöglich) und eigentlich unnötig.

• Zitat

Pan wurde auch angefasst. Aber voellig nett, von der Pruefungsleitung die auf dem Boden gekniet hat und echt freundlich zu den Hunden war.

Ohje, DAS würde Mia als Einladung zum Kuscheln sehen...
    Käme ja sicher nicht gut an..

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Aber du möchtest das schon mit ihr machen um dann auch mit ihr den Hundesport zu machen oder?
    Du schreibst ja sonst öfter, dass sie auf deine Mutter viel besser hört als auch dich. Wenn die BH da dafür ist das z.B. Steuer weniger wird, etc., dann würd ich das deine Mutter eher laufen lassen.

Ja, ist für den Sport, ich will eh aus ihr rausbekommen, dass sie besser auf mich hört und wir machen schon Fortschritte! :) Ist eigentlich für Agi falls wir mal Turniere laufen wollen, dann wären uns alle Möglichkeiten offen.

• Zitat

Nikolaushund:

Wenn du wirklich Obedience machen willst, dann würd ich mir an deiner Stelle eher direkt ne Obedience-Gruppe suchen. Damit du das gleich ordentlich aufbaust und nicht nur BH-Niveau. Sonst kannst du, wenn du mit Obedience anfängst, anfangen alles auszubügeln bzw. neu aufbauen und das ist extrem schwer (unter Umständen auch fast unmöglich) und eigentlich unnötig.

Danke für den Tipp!
    Ihr schreibt schneller als ich mitkomme. ;)

• Unser Hundekind ist tiefenentspannt. Scheinbar bekommt ihr die viele Ruhe ohne Action ganz gut. Wir werden sehen, wies weiter geht.

Zwischendurch hab ich ernsthaft überlegt die BH zu machen... Aber jetzt bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Im Prinzip brauchen wir sie nicht und ich bin auch nicht sicher, ob wir das in dem Maße schaffen würden.

• Zitat

Danke für den Tipp!
    Ihr schreibt schneller als ich mitkomme. ;)

:D Gerne ;) Halte ich auch echt für wichtig, wenn man Obedience mit dem Hund machen möchte, weil es ist wirklich nicht schlau ein "Fuß" zu erlernen, das für die BH ausreicht, für Obedience aber einfach nicht. Da ist es deutlich schwieriger, dann in die richtige Richtung zu gehen, als wenn man direkt nen sauberen Aufbau macht.

Wird halt dann vermutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein BH-Kurs, aber du hasts halt gleich richtig und verwirrst den Hund nicht.

• Hihi, suess was ihr euch alles fuer Sorgen macht. Ich mein das wirklich nicht boese, im Gegenteil ;)

Die Leute kennen doch eure Hunde (ausser ihr seid so Freaks wie wir und startet als Fremdstarter *lach*) und wenn da einer dabei ist, der n bissel doof tut dann kann man das dem LR auch stecken. Oder die Pruefungsleitung liest den Chip ab (und die ist dem Hund bekannt) ;)
    Punktabzug gibts da nicht. Flippt der Hund aus, ist er raus. Wir hatten Hunde bei der Pruefung die kuscheln wollten, Hunde die nicht so die Menschenfreunde sind *hust* , usw. und alle haben die Chipkontrolle auf einer Pobacke abgesessen. Das ist echt kein Hexenwerk ;)
    Punkte gibt es nur fuer die UO.

Selbst auf der Ausstellung gab's solche Hunde. Kalles Bruder stand mal eben eben auf den Hinterbeinen und hat das Gesicht der Richterin abgeschleckt. Ah jo...sind junge Hunde ;)

• Ich habe so ne Prüfung noch nie gesehen. Ich weiß nicht, wie 'neutral' die Hunde sich da verhalten sollten.
    Mia liebt eben alle Menschen, wenn sich da jemand runter kniet und nett ist kuschelt sie sich an und lässt sich streicheln.
    So verabschiedet sich auch immer ihr Tierarzt von ihr :D

Gesendet mit Tapatalk

• Pan ist auch so ;)
    Man koennte seinem Hund z.B. ins HB greifen und ihn am eigenen Bein fixieren, oder oder oder.

Geh mal im Netz die Termine bei den Vereinen in deiner Gegend anschauen und schau dir ein paar Pruefungen an. Das ist wirklich kein Drama ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!