Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Hier ists auch "warm" mit 5 Grad.
Hilde hat heute super schön getrailt - da war ich stolz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Hunde sind total Gaga bei dem Wetter. Erst wollten sie die ganze Zeit in den Schnee und dann toben sie jetzt in der Wohnung rum und kabbeln sich dauernd.
-
Oh man. Ich fühle mich gerade echt schlecht. Ich hab layla heute zu meinen Eltern gebracht, da mein Mann Frühschicht hat und sie sonst 7h alleine ist... Jetzt jammert sie aber die ganze zeit schon an der Tür, so laut, dass ich's sogar durchs Telefon gehört habe trotz Fernseher.
Ich wollte doch nur, dass sie nicht so lange alleine sein muss... Ich hole sie jetzt zurück. Ich ertrage das sonst nicht. Eine Woche im Monat wird sie es schon schaffen... -
Danke, wir fliegen im Mai.
Und danke fuer die Futterlinks! Wuerd gerne Durchfall vermeiden.
Wir ziehen erstmal so Herdecke/ Bochum/ Do die Ecke. Da kommen wir her ;). Vielleicht verschlaegt uns spaeter ins Rheinland, mal gucken. Meine Freundin arbeitet praktischerweise bei ner Wohnungsvermietung...
Aber wir haben dann auch schnell wieder Auto und sind mobil.
Ich biete 25 C im Januar, zuviel!
Kann man einen BC zum Schlittenhund ausbilden?
Ich liebe Schlittenfahren, aber nicht den Schlitten ziehen um Wald lol -
Zitat
Oh man. Ich fühle mich gerade echt schlecht. Ich hab layla heute zu meinen Eltern gebracht, da mein Mann Frühschicht hat und sie sonst 7h alleine ist... Jetzt jammert sie aber die ganze zeit schon an der Tür, so laut, dass ich's sogar durchs Telefon gehört habe trotz Fernseher.
Ich wollte doch nur, dass sie nicht so lange alleine sein muss... Ich hole sie jetzt zurück. Ich ertrage das sonst nicht. Eine Woche im Monat wird sie es schon schaffen...Ihr wollt doch aber nicht dauerhaft auf deine Eltern als Sitter verzichten, oder?
Jammert sie jetz bei deinen Eltern, in deren Anwesenheit, an der Türe? -
-
Wir waren heute Schlitten fahren. Der Dackel hat auch brav den Plastikteller-Schlitten gezogen.
-
Im Prinzip wollen wir da nicht komplett drauf verzichten. Der eigentliche Plan war ja, dass wir das nutzen, bis ich zum 1.7 einen neuen Job mit hundegrechten Arbeitszeiten und dichter dran haben.
Das sind dann nun also noch 6 Monate und demnach ca. 6x Frühschicht. In der Zeit kann ich noch eine Woche Urlaub nehmen, mein Mann kann eine Woche noch die Schicht tauschen und teilweise früher anfangen und eher schluss machen.
Ich habe sie ja auch viel lieber bei mir und möchte sie nicht immer abgeben müssen... ich dachte eigentlich, dass es für sie besser ist, wenn sie mehr Bespaßung hat.
Zu Anfang, als ich gegangen bin, hat sie kurz gejault, dann war der Spaziergang dran, danach war auch erst mal Ruhe, aber als es dann später wurde, und sie merkte, dass ich nicht wieder komme, hat sie permanent vor der Tür gesessen und gejammert. Sie hat sich nicht durch spielen oder fressen ablenken lassen. Im Garten ist sie dann vor das Tor und hat da gewartet. Das geht aber bei -10 Grad auch nicht die ganze Zeit.
Ach man, ist irgendwie blöd alles... vielleicht hätte ich mir eingestehen sollen, dass es nicht der perfekteste Zeitpunkt für einen Hund war/ist. Leider macht einem da das Herz nen Strich durch die Rechnung und es ist nun mal auch einfach ''mein'' Hund, von anfang an wusste ich, diesen oder keinen.
Hund und Mensch sind nun zumindest glücklich, auch wenn Männe das nicht zugibt... -
Dann soll sie doch jaulen. Also ich muss echt sagen, ich würde da nicht mit Drama anfangen. Der Hund kennt deine Eltern, den Familienhund, bekommt alle Bedürfnisse (Gassigehen, Garten, Fressen, Schlafplatz) erfüllt. Ich finde auch ein Hund kann mal durch was "durch müssen" und ich finde, dass man den Hund mal bei nem guten Sitter abgibt ist zumutbar. Und deshalb würde ich da nicht anfangen sie zu holen, wenns ihr grad nicht passt - sondern, dann soll sie sich halt beschweren
Ich denke ihr könnt das doch gut managen und sie wird schon merken, dass ihr Gejammer nix bringt
Also das ist meine Meinung
Aber das kann man selbstverständlich alles auch ganz anders sehen! -
Ja, im Prinzip schon... ich kann es meinen Eltern aber nur bis zu einem gewissen Grad zumuten. Sie geben sich schon so viel Mühe, da kann ich nicht erwarten, dass sie damit leben, wenn sie die ganze Zeit jault.
Meine Mutter hat jetzt abgeboten, dass sie vormittags einmal rum kommt und sie kurz raus lässt, bevor sie selbst zur Arbeit muss.Ich hab sie ja auch lieber hier. Und wenn die Nachbarn sich melden, dass sie zu unruhig ist, dann werde ich mir den Rest vom Tag freinehmen. So langsam ist mir das auch egal, was die Kollegen sagen, es ist ein Ende abzusehen und gut ist.
-
Zitat
Ja, im Prinzip schon... ich kann es meinen Eltern aber nur bis zu einem gewissen Grad zumuten. Sie geben sich schon so viel Mühe, da kann ich nicht erwarten, dass sie damit leben, wenn sie die ganze Zeit jault.
Meine Mutter hat jetzt abgeboten, dass sie vormittags einmal rum kommt und sie kurz raus lässt, bevor sie selbst zur Arbeit muss.Ich hab sie ja auch lieber hier. Und wenn die Nachbarn sich melden, dass sie zu unruhig ist, dann werde ich mir den Rest vom Tag freinehmen. So langsam ist mir das auch egal, was die Kollegen sagen, es ist ein Ende abzusehen und gut ist.
Geht ja nicht nur um jetzt. Es können ja auch immer sonstige Situationen im Leben kommen, wo Hund zum Sitter muss... Und ich würd da ehrlich gesagt eher in trotzdem normaler Situation, als im Ernstfall üben. Ich finde das was wirklich wichtiges. Man weiß nie, ob man krank wird / ins Krankenhaus muss, oder auch einfach nur ein Kind bekommt oder oder oder
Es kann ja immer mal wieder passieren, dass Hund fremdbetreut werden muss und da würde ich versuchen mit den Eltern zu reden, ob sie nicht ein paar mal in den sauren Apfel beißen können, um zu testen, ob sie s einfach wieder von selbst sein lässt.
Ich denke in schwierigen Lebenssituationen ist es angenehmer man kann beruhigt den Hund bei den Eltern abstellen, als man muss sich da auch noch drum sorgen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!