Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Toll, dass es vorran geht Vany
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
unser kleiner hat leider ein Fable für Socken entwickelt
Weiss da einer was man tun kann?
-
Zitat
unser kleiner hat leider ein Fable für Socken entwickelt
Weiss da einer was man tun kann?
wegräumen.
-
Zitat
wegräumen.
Haha
was anderen hilft hier auch nicht
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Kann mich nur anschließen.
Mia hat uns auch sehr zur Ordnung erzogen
Gesendet mit Tapatalk
-
-
Da bin ich ja froh das Nero Socken nicht so spannend findet, hat gestern ein paar gefunden und daneben gepennt
Er hat seit heute ein bisschen Ausfluss aus seinem Penis, ich hoffe das legt sich oder ich kann es spülen und er muss nicht schon wieder zum TA, findet er nämlich langsam schon ein wenig ätzendalso TÄ die Sachen in seinen Po oder Mund oder sonstwo stecken, hihi verstehe ich auch
-
Wir haben heute Beute als Belohnung beim Rückruf genutzt. Draußen ein Quietschie, was auch wunderbar geklappt hat. Zwei Mal habe ich den Reiz unterschätzt, das war ungünstig. Die anderen 10 Male ist er im gestreckten Galopp angerannt gekommen. Haben den Tag über noch in der Wohnung mit einem Zerrseil geübt, klappt perfekt. Da hat er richtig Bock drauf. Ich werde probieren das Seil mit einer Beißwurst zu substituieren, weil das Seil für ihn eine wunderbare Selbstbeschäftigungsmöglichkeit ist und ich diese im Alltag daheim nicht missen möchte. Vielleicht klappt es auch, wenn mit dem Zerrseil nur draußen aktiv gespielt wird und in der Wohnung kann er sich selbst damit beschäftigen. Wird sich zeigen.
Bin auf jeden Fall sehr dankbar für den Tip!! -
Karlies Rückruf wird immer besser, im Moment scheint es mir so als ob sie das zu mir rennen richtig mag und etwas selbstbelohnend ist!
Vorallem wenn sie vorrennt und ich sie rufe, sie rennt so schnell sie kann, sieht so aus als ob sie's gerne machen würde. Nur wie schon ganz oft gesagt, andere Hunde...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das klingt doch super :)
Was ist denn ein "zu großer" Reiz beispielsweise?
Ich kann überhaupt nicht einschätzen inwiefern ich mich auf Nero und den Rückruf verlassen kann... Wenn ich den Superrückpiff mache kommt er IMMER und bei "komm" ist er vielleich von 30 Malen 1 Mal nicht gekommen. Meistens war er aber auch an der Schlepp und nichts tolles in Sicht.. Außer einmal freilaufende Hunde, d hat er 5 Meter vorher kehrt gemacht... Also eigentlich hört er top, ich habe nur Angst ihn im Wald frei zu lassen weil so viel Wild unterwegs ist und sein Bruder ja meist mit von der Partie... Meint ihr nicht auch die beiden zusammen könnten schon mal schneller nem Reh hinterher stiften als er es vielleicht allein würde? -
@mulatsi
Freut mich!Noch ein Tipp: Üb das Ganze erstmal ohne, dass er wegen eines größeren Außenreizes wohin rennt. entweder wenn er total ruhig einfach irgendwo langtappert oder wenn du ihn abgesetzt hast. Sonst ist auch immer der "Trennungsschmerz" von etwas Tollem mit im Kommando wenn du es ja so neu aufbaust.
Also - erstmal NUR dein Rückruf macht ein mega gutes Gefühl und bedeutet schnell rankommen. Dann erst einsetzen mit Außenreizen und auch immer mal so zwischendurch. Sonst machstes dir nachher unnötig schwer und ihm auch.
Sorry, ich hatte nicht damit gerechnet, dass du das Kommando gleich "einforderst", sonst hätte ich das schon zu Beginn dazu geschrieben. Erstmal ist das idealerweise nur ein Spiel ohne Zweck.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!