Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Naja, wenn eher zu schwach.
    Straft man richtig und richtig hart im richtigen Moment wird der Hund es sich nicht trauen nicht zu hören. So nach dem Motto "Nach dem ignorierten Abbruch / Rückruf folgt der Tod".

Super gefährlich. Der ratschlag mag bei vielen Hunden tatsächlich fruchten, hast du aber einen schlauen, freiheitsliebenden Hund, wird er nur lernen, dass Weglaufen eine super Methode ist, dem Tod zu entrinnen. Und dann hast du es dir für IMMER versaut.

• Zitat

Super gefährlich. Der ratschlag mag bei vielen Hunden tatsächlich fruchten, hast du aber einen schlauen, freiheitsliebenden Hund, wird er nur lernen, dass Weglaufen eine super Methode ist, dem Tod zu entrinnen. Und dann hast du es dir für IMMER versaut.

War auch absolut kein Ratschlag ;)

• Sooo, jetzt schreib ich hier auch mal wieder was ;)

Hatten gestern einen mega Rückschritt, was das Alleinbleiben angeht. Hab Milla und Bäri etwa ne Stunde getrennt allein gelassen und Milla hat die komplette Stunde gefiept / gewinselt / gejault :(

Aber heute warn sie ne Dreiviertelstunde getrennt alleine - diesmal war Milla aber nicht im Schlafzimmer, sondern konnte sich zwischen Schlafzimmer, Wohnungsflur und Bad frei bewegen. Und nichts! - nicht ein einziger Beller oder Jauler o.ä.
    Sie hat die komplette Zeit auf ihrem Ohr rumgekaut und gut war.

Ich hoff, dass es jetzt weiter bergauf geht!!

• Ich hab das Gefühl es verändert sich hier was :)
    Habe jetzt ein paar Dinge geändert. Es gibt zum Beispiel jetzt feste Ruhezeiten,die Noa in die Box kommt.
    Sie ist ruhiger und entspannter.

Grad hab ich sie bei Mama gelassen und bin mit Enya raus und sie hat nicht geschrien. JUHU!

• Na das klingt doch super Mayal! Freut mich :)

Rückschritte sind normal Srinele! Mach dir nichts drauß, heute hat es ja wieder geklappt.

• Zitat

Rückschritte sind normal Srinele! Mach dir nichts drauß, heute hat es ja wieder geklappt.

Ja, ist mir auch klar, dass es nicht immer gut läuft - aber gestern wars schon extrem schlecht :D Aber dafür hat sie uns ja heut wieder mit nem besseren Tag belohnt ;)

Hab auch schon überlegt, ob sie läufig wird... hatten n doofes Dummytraining und sie ist zur Zeit sehr ruhig!

• Wie alt ist sie denn? Das kann natürlich sein. Kurz vor der ersten Läufigkeit war Shira richtig schlimm. Hibbelig, unkonzentriert, hat Sachen gemacht die wir längst eigentlich wegtrainiert hatten, ...

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Wie alt ist sie denn? Das kann natürlich sein. Kurz vor der ersten Läufigkeit war Shira richtig schlimm. Hibbelig, unkonzentriert, hat Sachen gemacht die wir längst eigentlich wegtrainiert hatten, ...

[Tapatalk-Gekritzel]

7 Monate ist sie jetzt alt. Es könnte bei ihrer Größe also durchaus sein. Warn aber heut auf der Hundewiese und da waren einige unkastrierte Rüden, keiner hat Interesse gezeigt...
    Mal abwarten, ob was kommt oder nicht - vielleicht war auch einfach ein doofer Tag für sie.... wer weiß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!