Bin traurig und sehr nachdenklich wg. des Geredes

  • Ihr habt eine Lösung gefunden, mit der ihr, die Nachbarn und vor allem euer Hund glücklich und zufrieden ist.
    Das ist doch die Hauptsache. Lass die Leute reden, wahrscheinlich haben die keine anderen Interessen, als sich über andere das Maul zu zerreissen. Dass es Dich traurig macht, kann ich schon irgendwie verstehen, aber solange Du siehst, dass es allen Beteiligten gut geht, ist doch alles in Ordnung. :gut:

  • Zitat

    Vielen, vielen Dank für Eure netten Antworten! Das baut mich wirklich auf! Wie gesagt, ich weiß selbst nicht, warum mich das so traurig macht, aber hier solche aufbauenden Worte von Menschen mit Hundeverstand zu lesen, tut gut.
    LG, Eva

    Und zum neuen Jahr schenken wir Deine ein grosse Portion 'Leckt mich!' :geschenk:
    Die schienst Du gebrauchen zu können :smile:

    Ehrlich, das Leben ist zu kurz, um sich über irgendwelche Lästerziegen und Neider Gedanken zu machen. I Kollegenkreis ist das was anderes - da kann es einem schaden, aber unter Hundebekannten?? Total egal.
    Wenn Dir Leute noch mal so was entgegentragen, lass es abperlen und sag so was in der Art von 'Ach, Gott, was die Leute für'n Zeug zusammenreden wenn der Tag lang. Interessiert mich nicht wirklich' und wechsel das Thema.

  • ... und genau diesen Leuten solltest du ins Gesicht grinsen und dir deinen Teil denken.
    Ganz ehrlich? Euer Hund hats doch toll bei euch!

    Ich bin richtig neidisch auf eure Nachbarn... als ich meinen Hund bekam, hat mir mein Nachbar erklärt, dass ich ein Tierquäler bin weil mein armer Hund in einer Wohnung leben muss - O-Ton des Nachbars: "ein Hund gehört raus an die Kette, der hat in der Wohnung kein Leben" :kotz:

    Also: freu dich dass du so tolle Nachbarn hast und lass die Leute reden...

  • Zitat


    Ich bin richtig neidisch auf eure Nachbarn... als ich meinen Hund bekam, hat mir mein Nachbar erklärt, dass ich ein Tierquäler bin weil mein armer Hund in einer Wohnung leben muss - O-Ton des Nachbars: "ein Hund gehört raus an die Kette, der hat in der Wohnung kein Leben" :kotz:


    Ach ja ..... und draußen an der Kette hat er dann ein tolles Leben. Ich glaube, den hätte ich gefragt, ob er noch ganz dicht ist. Sowas ist ja wirklich zum :kotz:

  • Ist doch super: Alle sind, so wie es ist, damit zufrieden - und das ist die Hauptsache!
    Man kann nicht allen Leuten "gefallen" mit dem, was man tut. Auch wenn man alles richtig macht, gibts immer noch Leute, die was zu meckern haben. Lass dich nicht verunsichern.

    LG Francisca

  • Gib den Leuten Brennstoff, und sie werden versuchen Flammen zu erzeugen !


    Steh vollends drüber, Bosse gehts bestens, Deinen Nachbarn, Dir und Euren Kindern auch !


    Tatsächlich eine win-win Situation !


    Also ich finde das klasse!! Wer was anderes sagt hat doch keine Ahnung... Du hast Plan A/B, viele haben nichtmal Plan A :)

  • Ich sehe es so wie alle anderen hier!

    Frage: Woher weisst du eigentlich, was geredet wird? Irgendwer muss dir das zugetragen haben. Und genau diese Person ist das Problem.
    Ich hab auch so eine "Freundin". Die erzählt mir ganz betroffen, dass x oder y dies oder jenes gesagt hätte und das sei mir gegenüber ja sooo unfair...und es tut ihr für mich ja soooo leid.... ich hab mich ganz übel gefühlt. Tja, aber ich bin dann der Sache nachgegangen und das was wirklich dahinter steckte war lange nicht so schlimm und vor allem gar nicht gegen mich gerichtet. Leute, die einem mit Absicht sowas stecken, und dann noch aufbauschen und verdrehen, sind falsche Freunde.

    Jeder redet mit anderen über andere, das ist normal, Klatsch und Tratsch hält die Welt zusammen, gemeinsame Bekannte sind nach dem Wetter Gesprächsstoff Nummer 1. Du redest auch über andere, oder? Jeder tut das. Und natürlich hat man seine Meinungen, nur weil man was anders machen würde, ist es doch noch lange nicht böse.

    Nun hat sich vermutlich Nachbar x mit Nachbarin Y über dich und deinen Hund unterhalten. "Ach ja der Bosse, ein netter Hund..." "Ja, da haben die einen tollen Hund erwischt. Obwohl ich ja am Anfang schon dachte, wie wollen die das hinkriegen, zeitlich und so?" "Ja, wenn die die Nachbarin Z nicht hätte, die würden alt aussehen!" "Stimmt, ob ich das Risiko eingegangen wäre, so von Hilfe abhängig zu sein?" "Geht mir auch so, ich würde mir nur einen Hund holen, wenn ich genug Zeit hätte" ---- das wäre doch ein ganz normaler Dialog, wie ihn jeder von uns führen könnte.
    Nachbarin Schlangenzunge hört das, nickt noch eifrig dazu und erzählt dir dann, X und Y haben gesagt... siehe dein Eingangspost! Es gibt Menschen, die sich mit Quertreiberei Zuneigung und Aufmerksamkeit verdienen wollen.

    Wenn es dir nur als allgemeines Gerede zugetragen wurde, dann glaube es einfach nicht. Wenn du weisst, wer was angeblich gesagt hat, dann such das Gespräch. Einfach mal so nebenbei. Und geh der "Quelle" zukünftig aus dem Weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!