Bin auf der Suche nach dem gesunden Futter !!!

• Hallo,

wenn du wirklich gutes Futter suchst kann ich dir uneingeschränkt "Bozita Robur" empfehlen. Ich füttere meine Kleene mit "Bozita Robur Genuine Lamm&Reis" und bis absolut zufrieden.
    Das ist in meinen Augen wirklich das Beste was es gibt aber das ist natürlich Ansichtssache... ;-)

Kannst ja mal gucken: http://www.bozita.de/

Gruß aus Berlin,
    Chris

• Zitat

bei Nassfutter könnt Ihr ja auch mal bei http://www.natina.de reinschaun.
    Das Futter enthält keinerlei Farb- und Konservirungsstoffe.
    Tiere Nebenprodukte sind bei denen ausschliesslich Pansen, Herz, Leber und keine sachen wie Knochen- oder Tiermehl. - Ist auf jeden Fall sogar für Menschen geeignet! (Schmeckt nur nicht mangels fehlender Gewürze *gg*)
    Der Preis ist auch auf jeden Fall ok, da man verhältinsmässig wenig davon geben muss.

Hallo Peter,
    hab gerade bei dieser Website reingeschaut und sowas gelesen:
    Fleisch und tierische Nebenprodukte (75% davon mind. 50% Rind, 20% Pansen, R-Leber)

-- das ist keine vollständige Deklaration. Die Hersteller von guten Futtersorten listen alles auf, was drin ist; das heißt, die binden sich an eine bestimmte Zusammensetzung und können dann nicht z.B. kurzfristig die Komponenten je nach Wochenpreis wechseln oder immer mit undeklariert Minderwertigem auffüllen.

Außerdem kann man auf dieser Website anscheinend nichts bestellen? Da muss man sich erst mit Adresse und so weiter registrieren... Das muss nicht sein.

Guck mal z.B. nach

Cleynes
    grau
    Terra Canis
    Veritas
    Vivaldi

-- das sind alles hochwertige Dosenfuttermarken, die es auch so im Netz zu bestellen gibt. Es gibt bestímmt auch einige mehr, das sind nur diejenigen, die mir grad einfallen, da muss man sich nicht mit unvollständigen Deklarationen, undurchsichtigen Bestellbedingungen usw. rumquälen :wink:

LG
    Kay

• Hallo Kay,

vielen Dank für Deine Info!

Natina ist ein Direktvertrieb, d.h. man kann es nur bei den Beratern vor Ort bestellen.
    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Futter und vertreibe es mittlerweile auch.

Werde die Info aber auf jeden Fall an Natina weitergeben, damit sie die deklaration ausführlicher und bindender gestalten. Ist einfach Tiernahrung von Tierliebhabern. Sieht man am besten an der Geschäftsführerin die Ihr eigenes Tierheim (Gnadenhof für Hunde) gegründet hat. http://www.unsertierparadies.de

Denke nicht, das es für Natina ein Problem sein sollte die deklaration zu ändern.

Schönen Gruß und nochmals vielen Dank.

Peter

P.S. Kostenlose Proben sind natürlich auch erhältlich! :)

• Hallo Peter,

bin gerade auf die Seite des Tierhofs gegangen. Da findet man nicht wirklich viele Infos, außer dazu, wie man eine Spende abgibt. Ich weiß nicht, die meisten Tierschutzverein-Seiten sehen anders aus, mit Geschichten zu einzelnen Hunden, Vermittlungs- und Patenschafts-Infos und so weiter, es hat mich eher nachdenklich gestimmt.

Als 2.Vorsitzende des Vereins steht da Gabriele Reuter -- ist das die Frau, die die Firma Anifit (mit)besitzt oder mitgegründet hat?

LG
    Kay

• Hallo Kay,

die Seite und der Tierhof befinden sich ja noch im Aufbau. :) Das ganze wird schon noch ausfühlricher. Auf dem Magazin "Natina life" sind Hunde als Vermittlungsvorschläge abgebildet, das Magazin ist kostenlos über Natina erhältlch. Die Hunde gibts es zumindest wirklich und es geht ihnen auch gut, da ich schon ein Paar der Vierbeiner getroffen habe.

Soweit ich weiß war Frau Reuter bei der genannten Firma und hat wohl nach ein Paar Problemen mit denen Natina ins Leben gerufen.

Kennst Du sie besser?

Schönen Gruß

Peter

P.S. kannst mich auch gerne mal unter [email='ich@oiseasy.com'][/email] anschreiben.

• Hi Peter,

nein, ich kenne sie nicht, hab nur auf der Website nach einem Namen gesucht, nachdem du eine Geschäftsführerin erwähnt hattest, und dann gegooglet, da bin ich auf Anifit gestoßen.

Es wäre wirklich gescheiter gewesen, mit Spendenaufrufen erst mal zu warten, bis der Tierhof steht; so wie es ist sieht es nicht ganz vertrauenswürdig aus.

Mehr weiß ich leider nicht, aber vielleicht kommt man mit Google weiter.

Ein schönes und instinktsicheres neues Jahr wünscht aufrichtig
    Kay

• Hallo zusammen,

..als DAS super Futter wurde uns nun Nutro Choiche empfohlen. Man kann sogar den Sack zurückbringen, wenn Wauz es nicht mag. Muss sagen, ich hätte es auch zurückgebracht wenn ich den Sack noch hätte. Jenny mag es net wirklich.

Ich habe mir jetzt nach ewigem hin und her mit den ganzen Sorten die wir probiert haben (Hills, RC, Select Gold, Nutro) ein B.A.R.F Buch bestellt und sammele Infos darüber, da Jenny alles außer Trofu gerne frisst. Ich bin auch sehr gespannt ob wir dann ihr Hautproblem in den Griff kriegen.

LG
    Hasii

• Nur mal ein Gedanke:

Ganz genau wissen, was im Futter drin ist, werden wir Endverbraucher nie.
    Wenn ein Futtermittelhersteller sämtliche Zutaten seiner Futtersorte einzeln auflistet und dann auch noch die Prozentzahl dazu schreibt, kann doch jeder andere Hersteller genau dieses Futter nachmachen. Ich glaube, so naiv (und doof) ist keiner.

Aber wie gesagt, nur ein Gedanke...

• Wau, du hast sicherlich Recht, aber keiner zwingt einen Hersteller dazu, die Prozentzahlen aufzulisten; das tun vorzugsweise die Hersteller, die nicht alle Zutaten auflisten wollen :wink:
    Zum Vergleich, hier sind erstmal Natina mit Prozentsatzangabe aber unvollständig, dann Terra Canis ohne Prozentsatzangabe und vollständig:

Natina Rind: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (75% davon mind. 50% Rind, 20% Pansen, R-Leber), 5% Blattspinat, Karotten, Getreideerzeugnisse: Haferflocken

Terra Canis Rind: Frisches Muskelfleisch, Herz und Leber vom Rind, Vollkornreis, Karotten, Erbsen, Äpfel, Petersilie, Molke, Rapsöl

Das muss nicht heißen, dass Natina weniger hochwertig ist als Terra Canis, kann aber, und diese Unsicherheit hat mit Natinas Deklaration zu tun.

LG
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!