-
-
Es kann alles mögliche sein. Sie kann auch was mit der Lunge haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hechelt plötzlich stark (nach/während Ruhephase)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dein Hund scheint Schmerzen zu haben - die möglichen Ursachen dafür gehen von total harmlos bis schwerwiegend oder sogar lebensbedrohlich.
Jetzt noch der harte Bauch dazu - ich würde da nicht lang rummachen und den Hund tierärztlich vorstellen. Lieber jetzt, als gegen Mitternacht.
LG, Chris
Sehe ich genau so!
Kann von "einfaches Magengrummeln" über Übersäurung und Darmkrämpfe bis hin zu Fremdkörper so ziemlich alles sein. Und das ist nur ein kleiner Auszug aus dem Magen-Darm-Bereich, es können auch abdere Organe betroffen sein....
-
Hallo Brina
Wenn dein Hund zusätzlich noch einen Harten Bauch hat und du das Hecheln nicht von ihr kennst.
Wäre es gut sofort einen Tierarzt oder eine tierklinik auf zu suchen und dieses zu klären.Da kann etwas kleines dahinter stecken, oder auch etwas großes und gefährliches.
Bei meinem Leo waren das anzeichen das er wenig Luft bekommen hat und schmerzen hatte,
da er Wasser im Bauchraum und im Brustkorb hatte.Gute Besserung für deinen Hund
Grüße Michi -
Gordon war (letztes Jahr, Ende August) fit wie ein Turnschuh und hat lediglich in der Ruhephase (also beim Schlafen/liegen) leicht vermehrt geatmet (hat normal Ruheatmung 20/22 Atemzüge, es waren 30). Im Stand hat mans nicht gemerkt (noch nicht).
Die TÄ haben mich erst etwas "belächelt", weil er ja in der Praxis rumsprang und von der Atemfrequenz so eigentlich nicht zu hoch war. Als wir (also meine Kollegen die TÄ und ich) das Röntgenbild sahen wurde ich umgehend in die Klinik überwiesen.
Ende von Lied: er hatte Eiter im Brustraum, der auf die Lunge drückte.
Das soll dir keine Angst machen sondern zeigen, dass solche Veränderungen schon ernst zu nehmen sind.
Da bei dir jetzt noch der harte Bauch dazugekommen ist, ists vielleicht wirklich was mitm Magen/Darm.
Ich würde zum TA gehen...lieber einmal zu viel, als zu wenig.
Drücke die Daumen und wünsche Gute Besserung :)
-
Hallo,
wir sind ja gerade im Urlaub auf Usedom - hier ist es jetzt nicht so mit Tierklinik etc.
Hatte dann aber bei einer TÄin hier im nächsten Ort angerufen (außerhalb der Sprechzeiten). Hab ihr alles geschildert und sie meinte, ich soll versuchen ihr irgendwas Öliges zu geben und dann (auch wenn nichts Öliges reingeht) länger mit ihr spazieren gehen.Wir haben natürlich nichts in sie reinbekommen, sind dann aber mit ihr losgegangen. Sie hatte dann Durchfall und hat sich zweimal entleert - einmal davon mit lauten Geräuschen aus dem Popo ...
Als wir dann wieder reingekommen sind, hatte sie sofort Hunger. Habe ihr jetzt Reis mit Hühnchen gegeben - aus der Hand gefüttert, weil sie gegiert hat, als wäre sie ausgehungert und damit sie nicht gleich wieder massig Luft inhaliert, dachte ich, machen wir das mal langsam.
Nun liegt sie hier und schläft (ohne Hecheln und schnelles Atmen). Mit der TÄin sind wir so verblieben, dass wir uns spätestens morgen früh nochmal melden oder eben irgendwann heute Nacht, sollte es wieder schlimmer/nicht besser werden.
Ich danke euch aber allen für eure Antworten/Erfahrungen. Ich habe die Maus auf jeden Fall gut im Auge.
-
-
Das ist schön, dass es nichts Dramatisches gewesen zu sein scheint!
Gute Besserung ans Hunde-Bäuchlein weiterhin.LG, Chris
-
Hallo Brina,
dann wünsche ich weiterhin gute besserung, und das es nur ein kleiner Magen Darm infekt ist.
Alles gute und einen schönen Jahres wechsel.Grüße Michi
-
Das wollte ich auch gerade schreiben. Rocky hechelt immer so stark, wenn er Durchfall hat. Er hechelt teilweise sooo stark, dass er mich dadurch mitten in der Nacht aufweckt. Da weiß ich sofort, dass er raus muss weil er Durchfall hat.
-
Danke ihr Lieben.
Ich denke, hier kommt gerade alles zusammen: andere Umgebung, viel Action, Knallerei etc. Sie bekommt jetzt zwei Tage Schonkost und dann sind wir wieder heim. Sollte es dann nicht besser sein, geht's natürlich zum Arzt.
Rutscht ihr auch gut rein.
-
Zitat
Das wollte ich auch gerade schreiben. Rocky hechelt immer so stark, wenn er Durchfall hat. Er hechelt teilweise sooo stark, dass er mich dadurch mitten in der Nacht aufweckt. Da weiß ich sofort, dass er raus muss weil er Durchfall hat.
Stimmt, das kenne ich auch von meiner Hündin. Sie läuft dabei auch nervös umher, und ich muss mich sehr beeilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!