Hund von Nachbarhunden gehetzt.
-
-
Zitat
Das ist natürlich keine tolle Erfahrung, die sie da gemacht hat, aber es spielt meiner Meinung nach absolut keine Rolle, ob das Hündinnen oder Rüden waren oder sind. Hündinnen sind nicht generell unverträglich mit anderen Hündinnen, genauso wenig wie sich alle Rüden mit jedem anderen Rüden kloppen.
Doch , ist es .
Würde aber zu weit führen , es dir zu erklären .Klar, und rennt dann auf die nächste Straße und wird totgefahren.
Hätte auch jetzt passieren können .
Wir HH müssen dafür sorgen unseren Hund zu schützen.
Das stimmt schon , nur gelingt es halt nicht immer .
Wenn mein Hund Angst hat, nehme ich sie hinter mich
und heranstürmende Hunde werden von mir abgeblockt.
Du hattest höchstwahrscheinlich noch keinen wirklichen Angsthund . Die reagieren/agieren ganz anders , ähnlich wie Pferde , Flucht oder verstecken . Was denkst du , wenn die so ein Brustgeschirr um haben . Meiner Meinung nach , bekommen sie dadurch noch mehr Angst oder Stress .
Und genau so wenig hattest du es mit wirklichen Angreifern zu tun , denn da kannst du nichts mehr abblocken . Kann niemand/keiner . ! Dass , solltest du dir bewusst machen . Bisher hattest du damit Glück , aber geh nicht davon aus , das dir das immer gelingt .LG . Josef
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schade, ich hätte deine Erklärung gern gelesen.Du meinst also generell verträgt sich keine Hündin mit einer anderen Hündin und Rüden genauso?
Hündinnen sind, wenn sie sich nicht mit einer anderen Hündin verstehen,
sehr viel ernsthafter, das weiß ich auch. Das kann böse enden,
denn es könnte sein, dass es ihnen nicht nur ums Vertreiben geht..Zitat
Du hattest höchstwahrscheinlich noch keinen wirklichen Angsthund . Die reagieren/agieren ganz anders , ähnlich wie Pferde , Flucht oder verstecken . Was denkst du , wenn die so ein Brustgeschirr um haben . Meiner Meinung nach , bekommen sie dadurch noch mehr Angst oder Stress .
Ich weiß, wie sich "wirkliche" Angsthunde verhalten.Mein Hund hatte vor Allem und Jedem Angst, als sie zu uns kam.
Aufzuzählen, wovor Teddy keine Angst hatte, wäre leichter. :/Nach drei Jahren ist es besser, viel besser,
aber sie wird immer ein unsicherer Hund bleiben.Ein Hund, der panisch einfach nur weg will,
stranguliert sich fast an einem Halsband
oder entwindet sich aus diesem und rennt auf die Straße.Ein Geschirr gibt eher noch mehr Sicherheit, da hängt der Angsthund nämlich nicht röchelnd drin
und dreht und windet sich wie ein Aal und versucht dem Würgen zu entkommen.Zitat
Und genau so wenig hattest du es mit wirklichen Angreifern zu tun , denn da kannst du nichts mehr abblocken . Kann niemand/keiner . ! Dass , solltest du dir bewusst machen . Bisher hattest du damit Glück , aber geh nicht davon aus , das dir das immer gelingt .
Woher weiß du das? :clairvoyance:Davon mal abgesehen, glaube ich nicht,
dass die Nachbarshunde Beschädigungsabsicht hatten,
als sie Ronja hinter gelaufen sind. -
Nein, ich denke ja auch das die beiden keine ganz bösen Absichten hatten...
Haben heute wieder eine ähnliches Erlebnis gehabt, kamen nach dem Spaziergang aus dem Wald, da kam uns ein HH mit Hund entgegen, der knurrte sie auch gleich an und Ronja schob schon wieder Panik und wollte weg, da ich das Halsband enger gemacht habe konnt sie aber nicht weg und der andere HB hat sein Hunde auch gut weggehalten, da hab ich Ronja am HB gepackt und sie zu mir genommen und gut zugesprochen und sind weiter gegangen.
Schiss hatte sie da ja nun auch, aber das lief schon mal viel kontrollierter und besser ab als das erste Mal.Wie gesagt sie ist ja erst 4 Tage bei uns...
Zu Theman Hündinnen untereinander:
Meine damalige Hündin hatte so einige Hundinnen als gute Freunde, manche hasste sie wie die Pest.
Ronja hat gestern im Wald eine Goldihündin kennengelernt, die beiden verstanden sich total super und haben sich ein Keks gefreut, mich hat es auch sehr gefreut das sie auch mal ne gute Hundebekanntschaft machtSo, denn euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß, Henning
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!